128 GB beim iPhone 16 Pro ausreichend?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blur

Enthusiast
1.228
Hier sind ja alles Kaufwillige oder Vorbesteller.
Meint ihr dass beim 16 Pro die Speichervariante mit 128GB ausreichend ist, wenn alle Fotos und Videos in die Cloud gehen?
 
Definitiv.
Ich habe bei meinem 14 PM 256 GB alles in der Cloud mit ein zwei MP3 Aufnahmen die noch auf dem iPhone sind.

Habe von den 256 GB aktuell 68,67 GB im Verwendung, also 128 GB würden theoretisch auch langen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, johnniesmith und blur
Nun ja, die iCloud ist ja nur eine Spiegelung dessen, was auf dem iPhone gespeichert ist. Wenn der Speicherplatz nicht mehr ausreicht, werden die Videos und Bilder bei entsprechender Einstellung mit verringerter Auflösung auf dem iPhone gespeichert. Ansonsten ist halt Schicht im Schacht. Wer viele Videos mit 4K macht, könnte schnell an die Grenzen des Speichers kommen. Mir persönlich reichen eigentlich 128 GB, weil ich alle Bilder und Videos auf meinem NAS speichere und das iPhone quasi leer ist. Musik wird ausschließlich gestreamt.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich ein iPhone Pro mit 256 GB wieder etwas besser verkaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
dtp schrieb:
Sorry, da war ich ungenau, Fotos und Videos werde ich weiterhin mit Google Fotos synchronisieren. Der Rest geht in meine Nextcloud.
MMI schrieb:
Habe von den 256 GB aktuell 68,67 GB im Verwendung
Danke, das ist natürlich sehr individuell. Bei nem Google Pixel gingen ca. 30 GB weg für System und meine Apps, bei nem Samsung sind es aktuell schon ca. 46 GB.
Bei nem iPhone scheint noch etwas mehr Speicherplatz fürs System wegzugehen, das liest sich so, als dass mir 128GB zu knapp werden könnte, zumindest zukünftig.
 
Dann solltest du definitiv mit 128 GB auskommen. iOS sollte damit problemlos auch zukünftig aktaulisierbar sein. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, wieviel Speicher zukünftig Apple Intelligence benötigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Genau, es ist zwar unklar wann diese AI kommt, aber dann soll vieles auch offline funktionieren.
Danke für eure Antworten, auch wenn meine Frage etwas OT war.
 
Ne, iOS seiner verbraucht am wenigsten und ist sehr effizient:

IMG_3172.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: blino und blur
blur schrieb:
Meint ihr dass beim 16 Pro die Speichervariante mit 128GB ausreichend ist, wenn alle Fotos und Videos in die Cloud gehen?
Wenn Du nicht viele Streaming Videos speichern musst weil Du z. B. so viel unterwegs bist wie ich, dann sollte das auf jeden Fall reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
@blur iOS braucht aktuell 12 GB. Systemdaten 8 GB. Also bist du insgesamt bei 20 GB und damit weniger als bei jedem Android zurzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Reichen locker, egal was andere hier behaupten. Es kommt immer auf den User drauf an. Wenn man hunderte Apps installiert aber nur ein 1/5 davon wirklich nutzt dann selbst schuld. Wenn man viele Videos aufnimmt und das in 4K dann reichen 128GB nicht, für Fotos hingegen wieder schon.
 
dtp schrieb:
Wenn der Speicherplatz nicht mehr ausreicht, werden die Videos und Bilder bei entsprechender Einstellung mit verringerter Auflösung auf dem iPhone gespeichert
Das kann man auch unter Einstellungen / Fotos / Speicher optimieren auch einstellen, ohne das der Speicherplatz ausgereizt werden muss. Volle Auflösung geht in die iCloud - Foto mit geringer Auflösung bleibt auf dem Iphone (kann aber jederzeit kplt runtergeladen werden)

Beim 14er gab es die Einschränkung, dass mit 128Gb Speicherplatz die Videoaufnahme in Apple Pro Res nicht zur Verfügung stand. Ob das bei dem 16er immer noch so ist, weiss ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
684
MiniLamm
M
Tekboyproject
Antworten
32
Aufrufe
1.963
radar
R
J
Antworten
64
Aufrufe
3.815
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten