Neues iPhone 16 - komischer Karton

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allen Dingen kann es sehr ärgerlich sein, wenn der Händler einerseits behauptet, es sei Neuware, und andererseits im Falle, dass der Käufer später mal die gesetzliche Gewährleistung geltend machen will, sagt, dass diese ja nur ein Jahr betrug, weil es eben doch keine Neuware war.

Über den Fernabsatz ist das ja alles kein so großes Problem. Dann geht das Teil halt wieder zurück. Ist nur eben ärgerlich wegen des ganzen Aufwands.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Hunter24
"Neu versiegelt" kann man auch verstehen als "nachträglich versiegelt".
Die Kunst einer erfolgreichen Werbung ist immer eine Gratwanderung zwischen Irreführung und Wahrheit.

@BB1 Was aber nicht weniger Irreführung der Käufer wäre, wie du selbst schreibst. Und damit genauso unseriös. Was hält eigentlich Apple davon, dass es zum Einsatz neuversiegelter Fakekartons kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Unseriös ist es ohne Zweifel, ja.

Mein Internetanbieter hat mir meinen DSL-Tarif für "dauerhaft 24,99 monatlich" verkauft und später eine Preiserhöhung durchgeboxt. Als ich mich dagegen wandte, haben sie es als Kündigungswunsch interpretiert. "Dauerhaft" bedeutete in der Intepretation eben nicht "für immer". Wortklauberei, ebenso unseriös.

Klar kann man immer kündigen oder rückabwickeln, damit ist man aus der Nummer raus. Deshalb macht der Gesetzgeber kaum etwas dagegen.

Let you not for stupid sell.

@BB1 Erinnert mich irgendwie an Sky. 🙈

Hunter24 schrieb:
Was hält eigentlich Apple davon, dass es zum Einsatz neuversiegelter Fakekartons kommt
Apple selbst verkauft selbst Refurbished Geräte in neutralen bzw weißen Kartons. Könnte sogar sein, dass das ein Apple Refurbished OVP ist - war zumindest bis vor wenigen Jahren so.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@hmm...egal Ist scheinbar noch so.
IMG_5032.jpeg
IMEI und Seriennummer standen bei meinem allerdings drauf, die habe ich nur für das Einstellen hier entfernt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht dann aber doch ganz anders aus von Apple.

IMG_5033.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hunter24 schrieb:
Sieht dann aber doch ganz anders aus von Apple.
Vorher weißt du wie die OVP vom TE ausschaut? Wir haben lediglich nur die Rückseite des Kartons gesehen.

@hmm...egal Weil ich der TE bin! 🙈