iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Ich werde noch die Vorstellung des Pixel 9 abwarten und dann wahrscheinlich zwischen Pixel 9 und iPhone 15 pro entscheiden. Auf 60hz möchte ich einfach nicht mehr zurück, auch wenn sonst das normaler 15er gut passen würde.
 
Wer 2024 sich mit 60hz und über 800euro ausnehmen lässt, dem ist einfach nicht zu helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, Busterk, IceMan und 3 andere
Ich kann mir auch noch nicht wirklich vorstellen, dass Apple das tatsächlich durchzieht. Aber gut, sie können es sich erlauben. Ich denke es gibt eine große Gruppe Käufer, die sich nicht für 60 oder 120 Hz interessieren. 90Hz würden mich persönlich auch reichen, finde das ist eigentlich ein guter Kompromiss, aber 60hz sieht einfach schlimm aus, wenn man 120hz gewöhnt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und Busterk
YslKnowPlug schrieb:
...gibt eine große Gruppe Käufer, die sich nicht für 60 oder 120 Hz interessieren.
Ja, ich z.B.
Meine Phones haben zwar alle 120 Hz, doch ich sehe darin für mich persönlich keinen Benefit.
Ist wie so vieles auch etwas Marketing, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
esc schrieb:
Wer 2024 sich mit 60hz und über 800euro ausnehmen lässt, dem ist einfach nicht zu helfen

Naja,

iPhone 13 Standard war 2022 das am meisten verkaufteste Smartphone weltweit
iPhone 14 Standard war 2023 das am meisten verkaufteste Smartphone weltweit
iPhone 15 Standard war im 1. Quartal 2024 das am meisten verkaufteste Smartphone weltweit


Merkst du was? Die Mehrheit der Käufer interessiert das nicht, gut sind auch keine Nerds und Tech Freaks wie wir.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Bernd und chk142
esc schrieb:
Wer 2024 sich mit 60hz und über 800euro ausnehmen lässt, dem ist einfach nicht zu helfen
Nicht zu helfen ist lediglich Leuten mit Parolen. Der Großteil der Menschen wird nicht mal wissen ,ob sie 60 oder 120 Hertz auf dem Smartphone haben. Und selbst die die wissen, dass sie 120 Hz Display haben, wissen zu größten Teil nicht ob die 120 Hz in den Einstellungen auch aktiviert sind. Aber selbst wenn es aktiviert sind, funktioniert das Gerät nicht durchgehend mit 120 Hz und schaltet bei Möglichkeit auf 60 Hertz oder weniger bei modernen LTPO Displays. Und dann gibt es noch diejenigen, die von sich aus das Gerät mit 60 Hertz betreiben um Akku zu sparen. Die Leute kaufen nicht nach irgendwelchen Hertz, sondern das was ihnen zusagt. Und das ist seit Jahren das 60 Hertz iPhone 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, phone-company, basketballer und 3 andere
MMI schrieb:
Naja,

iPhone 13 Standard war 2022 das am meisten verkaufteste Smartphone weltweit
iPhone 14 Standard war 2023 das am meisten verkaufteste Smartphone weltweit
iPhone 15 Standard war im 1. Quartal 2024 das am meisten verkaufteste Smartphone weltweit


Merkst du was? Die Mehrheit der Käufer interessiert das nicht, gut sind auch keine Nerds und Tech Freaks wie wir.
Das gilt so auch für viele, viele andere Themen, bei denen hier im Forum ständig von "2024 nicht mehr zeitgemäß" geredet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer und MMI
MMI schrieb:
Die Mehrheit der Käufer interessiert das nicht, gut sind auch keine Nerds und Tech Freaks wie wir.
Und selbst unter denen sind recht viele, die es nicht interessiert. Kenne da einige, meine Wenigkeit eingeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Laut ice universe wird das iPhone 16 Pro die bisher dünnsten Displayränder bei einem Smartphone bieten:

"So wird das iPhone 16 Pro den dünnsten Bildschirmrand aller Smartphones bieten. Das behauptet zumindest der als „Ice Universe“

Gerücht: iPhone 16 Pro erhält rekordverdächtigen schmalen Displayrand › Macerkopf

Und ein anderer Leaker nennt sogar konkrete Zahlen:

"..Laut eines Posts von Leaker Setsuna Digital auf Weibo soll der Rahmen des Bildschirms bei der Pro-Version des iPhone 16 bei 1,2 Millimetern liegen. Die Pro-Max-Version hat mit 1,15 Millimetern sogar eine noch dünnere Umrandung. Den Angaben zufolge handelt es sich bei den Maßen um das Ergebnis einer manuellen Messung durch den Leaker selbst. Es geht dabei nur um den Bildschirm und seinen schwarzen Rand. Der Titanrahmen des iPhones wurde dabei nicht eingerechnet.

Sollten die Angaben stimmen, wäre das eine deutliche Veränderung gegenüber dem iPhone 15 Pro, dessen Bezel 1,71 Millimeter messen. Möglich werden die schmaleren Ränder durch die bei Apple neu zum Einsatz kommende Border Reduction Structure-Technologie (BRS)."

Extrem schmal: iPhone 16 Pro Display-Ränder laut Leak dünner denn je
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Geschichten aus dem Paulaner Garten mal wieder Apple. Wäre auf jeden Fall mal gut, wenn sie einen Schritt nach vorne machen, in der moderne ankommen und überhaupt das vordere Design ein wenig, naja, weniger 2019 machen würden.
 
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, Tiberium, Hangul und 2 andere
Richtig, deswegen hat die Front ja schon mit den 15 Pros die mit dünnsten Displayränder auf dem Markt, eine 3D Gesichtserkennung und eines der besten Displays 😉

Also die Leute in 2019 hätten sich über so Technik gefreut 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, flying fox, Hangul und 3 andere
Ice universe spricht nun von exakt 1.153 mm großen Displayrändern beim iPhone 16 Pro Max:

x.com
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und eagleheart1003
@MMI
Abgesehen davon, dass es faszinierend ist, dass immer ein und die selbe Person auftaucht, die weder ein iPhone besitzt noch an einem interessiert ist, gibt es an einem Smartphone, welchem auch immer, mehr als die Frage, ob man zum Beispiel ein Icon hier oder da platzieren kann. Apple zum Beispiel kam schon sehr früh mit einem Security Chip (secure enclave), ebenso mit Passkeys, einen Browser, der Cross-Sitetracking unterbindet etc.
Auch die kommende „ KI“– Lösung ist hinsichtlich private Security im Vergleich zu Konkurrenten wie Tag und Nacht. Ein Betriebssystem, welches auch immer, zu kritisieren, ist einfach – sich mit dem Wissen darüber oder den Hintergründen zu befassen wesentlich interessanter. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, Hunter24, Hangul und eine weitere Person
Bezüglich Displays.... Ich habe seit dem 11er jedes iphone.... Man kann einfach ein iPhone Diaplay egal ob 60 oder 120 Hertz nicht mit billig pingling 120 Hertz Android Displays vergleichen. Das ist einfach eine andere Hausnummer. Daher empfinde ich das iPhone 15 mit 60 Hertz immer noch angenehmer als manches günstige phone mit 120. ich habe mit dem normalen 15er einfach 0 Probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, BangBoomBang, flying fox und 3 andere
Das sollen die exakten Abmessungen und die der Displayränder vom iPhone 16 Pro Max sein:

iPhone 16 Pro Max: 163,024 mm × 77,575 mm × 8,26 mm, Bildschirm: 6,883 Zoll, gleiche Breite auf allen vier Seiten,

Displayränder 1,153 mm (S24U 1,55 mm), Displayränder inklusive Mittelrahmen 2,146 mm (S24U 3,38 mm).

x.com
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Die Ränder sind doch eigentlich für die Hüllenträger egal. :1f607:
 
@Bernd Ja und irgendwann drücken die Hüllen die Panzergläser raus, wenn sie ganz am Rand des Displays sind. Ich muss jetzt schon bei meinem Samsung oder iPhone darauf achten, welche Hülle ich nutze damit mein Displayschutz nicht herausgedrückt wird. Für Leute ohne Schutz ist es evtl. was Schönes.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Bei iPhone 16 Pro/Max soll der Kamerabuckel mit 3,9 mm weniger aus dem Gehäuse hervorstehen als noch bei den Vorgängern:

"..Einer schematischen Zeichnung zufolge, deren Herkunft ungeklärt ist, wird die Kamera eine Höhe von 3,9 Millimetern haben. Das teilte der normalerweise zuverlässige Leaker Ice Universe in einem Post auf X mit. Im Vergleich zum iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max wäre das eine Verringerung der Dicke um 0,61 Millimeter, also um etwa 13,5 Prozent. Bei den beiden älteren Modellen stand die Kamera-Insel 4,51 Millimeter ab."

iPhone 16 Pro: Kamera-Insel auf der Rückseite wird noch flacher

Und hier ist von einer höheren Akkukapazität beim iPhone 16 die Rede:

"..Der Akku behält die bekannte Form, hat aber eine höhere Kapazität von 3.597 mAh im Vergleich zu den 3349 mAh des iPhone 15. Die Batteriekapazität ist auf der Metalloberfläche eingraviert."

iPhone 16's battery has a metal casing & higher capacity; could be a new battery technology - Gizmochina
 
LG soll nun als erstes grünes Licht von Apple bekommen haben, um Displays für das iPhone 16 Pro Max herzustellen:

"..Einem Bericht aus Südkorea zufolge hat LG Display von Apple die Genehmigung erhalten, OLED-Displays für das iPhone 16 Pro Max zu liefern, das Spitzenmodell der kommenden Produktreihe. LG konnte Samsung Display bei der Genehmigung zuvorkommen, was dem Unternehmen noch nie zuvor gelungen ist."

LG just beat Samsung to secure a big iPhone 16 Pro Max contract

Vorbesteller könnten also überwiegen ein 16 Pro Max mit LG Panel erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
242
MMI
MMI
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
161
MSSaar
MSSaar
MMI
Antworten
1
Aufrufe
170
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten