iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hunter24
Ok, das sind nicht wirklich viele Bilder. Dann reicht Dir das sicherlich.
Ich komme da auf auf meinen vielen Reisen auf deutlich mehr Bilder und für die wichtigen benutze ich meine M11.
Früher bin ich auch mit DSLR und Objektive herumgelaufen, danach kamen jede Menge anderer hochwertiger Kameras / Systeme und Gläser diverser Hersteller, doch die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.

Daher freue ich mich nun auf die Kamera des 16 Pro Max - denn besser (und wenn es nur wenig ist) ist immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind es eigentlich schon zu viele. Nach jedem Urlaub werden die Urlaubsfotos, bis auf einzelne, komplett extern gespeichert und vom Smartphone geschmissen.
Meine Frau macht dann von jedem Urlaub ein Fotobuch. Das schaue ich mir lieber an, als durch die winzigen Bilder im iPhone zu wischen.
Wie gesagt, für mich kann ein Smartphone keine DSLR ersetzen. Allein das Tele…
 
Hunter24 schrieb:
Wie gesagt, für mich kann ein Smartphone keine DSLR ersetzen. Allein das Tele…
Für die wichtigen Fotos sehe ich das ebenso, daher meine Leica M11. ;)
DSLR und Objektive, nein, das will ich nicht mehr, zu groß, zu auffällig, zu schwer......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt beim Thema 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Orangehase07, Cyber-shot und Hangul
Aber gerne doch:


:1f60e:

Und ja, ich weiß, kaufen kann man erst etwas später, aber egal :1f606:
 
Hangul schrieb:
Das ist der Punkt: Wer viel fotografiert (wie ich) der benötigt den Speicher einfach.
Auch dann, wenn unterwegs auf Reisen eine Sicherung auf SSDs geht und alle Bilder mit der iCloud synchronisiert werden. Trotzdem ist mehr Speicher immer sinnvoll. Lieber zu viel, als zu wenig.

Ist doch kein Problem. Dann kaufst du dir einfach die 1 TB Variante. Ist ja nicht so als ob es keine größere Varianten gibt. Wer mehr möchte, dem steht genug Auswahl zur Verfügung. Warum man aber feiert, dass die günstige Variante gestrichen ist, kann ich nicht verstehen. Ich fotografiere seeehr viel. Den Speicher brauche ich aber nur für einen Tag und dann geht alles in die iCloud.
 
@Andrea6

Ich verstehe Dich jetzt nicht. Niemand „feiert“ das, jedenfalls kann ich das nicht erkennen.
Aber Du erkennst doch sicherlich auch, dass der Trend zu mehr Speicher geht 🤫 hat ja auch noch andere Gründe.
 
@Hangul dann schaue auf den Beitrag, der die ganze Diskussion ausgelöst hat. Die Aussage, dass das "längst überfällig war" die kleinste Version zu streichen.

Wenn ich mir gebrauchte iPhones auf Kleinanzeigen, eBay oder sonst wo anschaue, dann scheint der Trend nicht allzu gross zu sein. Die 128 GB Variante ist nach wie vor sehr beliebt. Gerade Apple setzt doch bei seinem Ökosystem auf cloudbasierte Lösung. Dafür bedarf es gar keinen grossen Speicherbedarf bei der Hardware.
 
Kann es sein, daß Apple Intelligence viel Speicher braucht? War da nicht was? :confused:
 
@Windrunner da ist ein Verarbeitungssystem ist, braucht es natürlich mehr RAM Speicher. Nämlich 8 GB RAM. Das hat ja nichts mit normalen ROM Speicher zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und Windrunner
Ah okay, ich dachte, das sei eine App, die natürlich auch auf den RAM zugreift, aber primär aufgrund ihrer vielen Funktionen eben auch Platz auf der ROM einnimmt. Naja, falsch gedacht. Danke für den Hinweis :)

Es hieß übrigens auch mal ne zeitlang, daß nur iPhone-15-Pro-Besitzer mit mindestens 256 GB in den Genuß von AI kämen, wenn ich mich recht entsinne. Hab das aber seitdem nie wieder gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, AI hat damit nichts zu tun.

Nur Besitzer eines iPhone 14 Pro (Max) und iPhone 15 Pro (Max) mit mindestens 256 GB kommen in den „Genuss“ von ProRes 4K, was auf der 128 GB Version auf 1080p beschränkt ist.

Apple Intelligence oder allgemein Ki ist es egal, ob du 128 GB Speicher hast oder 1 TB, ob der UFS 4 oder 3 oder 2 ist.
Da ist RAM und NPU Power deutlich wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6 und Windrunner
@Andrea6 Ich selbst verfolge diesen Trend auch und wir benutzen Redaktionsintern auch nur 128gb Geräte da im Falle eines Falles nicht soviel Material verloren geht weil man eher dafür sorgt bei kleinen Speichern sich um Cloud und Backup zu kümmern. Bislang habe ich noch nie wichtige Daten verloren. Während ich früher auch wirklich häufig von Leuten mit 1tb Speicher den Auftrag zur Datenwiedergewinnung bekommen habe

(Also Gerät vom Auto überfahren und dann ist alles weg weil jeder denkt, ist genug Platz auf dem Telefon ich mache nächste Woche ein Backup oder übernächste usw. und zack dann ist es passiert. Das aber eher bei Androidgeräten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und Andrea6
Da ich grundlegend immer alles täglich sichern lasse, muss ich mir darüber absolut keine Gedanken machen. Alles was auf den iPhone ist, habe ich auch gesichert, jederzeit. Und nicht nur einmal. Da bin ich sehr pingelig. Unter anderem mit CCC.
Mein Motto: Keine Sicherung / Backup, kein Mitleid!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal
@Andrea6: Da wird meine Aussage etwas falsch interpretiert. Mir ging es darum, das beim iPhone 15 Pro mit einer UVP von 1200€ schon 256 GB verbaut sein sollten. Das wäre bei dem Preis mehr als angemessen.

Ich selbst komme ja auch gut mit 128 GB zurecht. Aber bei Smartphones in dieser Preisklasse sollten min. 256 GB mittlerweile selbstverständlich sein. Selbst in der Mittelklasse gehts öfters schon bei 256 GB los. Und ob Apple den UVP-Preis bei weiterhin 128 GB unangetastet gelassen hätte, ist auch fraglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@ZiegevonNebenan die Preise sollen ja gleich bleiben. Es wäre also unlogisch wenn man die 128 GB Variante teurer gemacht hätte und den Rest nicht.
 
Habe mir gerade nochmal die Neuerungen von iOS 18 angeschaut. Ich glaube, ich kaufe mir dieses Jahr ein „kleines schwarzes“. 😅
Ich find‘s designtechnisch einfach zu sexy mit den dunklen Icons. :thumbsup:
 
Highlight heute Abend beim iPhone 16 Lineup sollen weniger technische Änderungen sein als viel mehr das Thema Apple A18 samt Apple Intelligence. Es soll der größte Block angeblich werden.

Gut das wir in der EU weiter erstmal nichts davon haben werden.
 
  • Traurig
Reaktionen: Kaynster
Die Feingewebe Cases bleiben, trotz aller Kritik, wohl bestehen.

Allerdings werden diese bei der 16er Reihe eine Überarbeitung erfahren, um Handling der Leder Cases zu erreichen.

Man darf gespannt sein.
 
Ist es nicht traurig, wenn die Überarbeitung des Cases das spannendste ist?

Ist eigentlich bekannt, ob nun die Pro Modelle die gleichen Kamerasensoren haben oder das Pro Max einen neuen Weitwinkelsensor bekommt?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
350
MMI
MMI
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
605
Andrea6
A
MMI
Antworten
1
Aufrufe
262
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten