iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Jetzt wirds aber ganz schön ruhig, so kurz vor der Vorstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Hunter24
Spekulation bringt ja auch nichts mehr. In drei Tagen wissen wir es ganz genau.
😅
 
Ist doch alles bekannt = daher etwas ruhiger hier, die Ruhe vor dem (vermeintlichen) Sturm.
Gibt also nichts Neues.

Wir warten auf die Bestellfreigabe. Mein VIP Ticket bei der Telekom hab ich schon gesichert.

Alles weitere dann nächste Woche im Bestellthread im iPhone 16 Pro (Max) Forum, was bald verfügbar sein wird.
 
Die iPhone 16 Pro Modelle könnten 4K-Aufnahmen mit 120 FPS unterstützen:

"..Die kommenden iPhone 16 Pro-Modelle werden 4K-Videos mit bis zu 120 FPS aufnehmen können, so „zuverlässige Quellen“, die heute in einem 9to5Mac-Bericht zitiert werden. Zum Vergleich: Alle vier iPhone 15-Modelle können 4K-Videos mit bis zu 60 FPS aufnehmen.

Der Bericht fügt hinzu, dass Apple angeblich die 8K-Videoaufzeichnung auf den iPhone 16 Pro-Modellen getestet hat, aber es ist unklar, ob diese Funktion aktiviert wird."

iPhone 16 Pro Models Rumored to Support 4K/120 FPS Video Recording, 8K Video Allegedly Tested

Und auch dieser Bericht geht aus, das es bei den Pro-Modellen keine 128 GB-Version mehr geben wird und es jeweils mit 256 GB losgeht:

"..Laut einem neuen TrendForce-Bericht wird Apple voraussichtlich sowohl das iPhone 16 Pro als auch das iPhone 16 Pro Max mit mindestens 256 GB Speicher anbieten und damit erstmals auf die 128 GB-Startoption bei seinem kleineren Pro-Modell verzichten."

TrendForce: Both iPhone 16 Pro Models to Feature 256GB Base Storage

Bei den UVP-Preisen ist das auch mehr als überfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Siwa86
ZiegevonNebenan schrieb:
Bei den UVP-Preisen ist das auch mehr als überfällig.
Dann hast du wohl nicht gelesen, dass das „kleinste“ 16 Pro (dann mit 256 GB) deswegen auch teurer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Klassische "upselling" Taktik..
Damit werden die Leute gezwungen, denen 128gb ausgereicht haben noch mehr auszugeben für Speicher den sie nicht benötigen...
Apple liebt diesen Trick...
256GB zum Preis von 128GB wäre bei der UVP mal eine Ehrenaktion gewesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
@Hunter24: Ja, das wird Kehrseite davon sein. Aber Apple hätte sich jetzt auch nicht davor gescheut, den Startpreis auch mit 128 GB anzuheben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Das war auch nicht gemeint.
Wer aber das „kleinste„ 16 Pro kaufen möchte, ist gezwungen mehr Geld auszugeben, auch wenn er dafür mehr Speicher bekommt, den er gar nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: blino, Orangehase07 und Kaynster
@Hunter24
Aber das ist doch bei allen Geräten (und auch Autos) so. Du kaufst immer Funktionen mit, die du persönlich nicht brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Avicii89
Regentanz schrieb:
@Hunter24
Du kaufst immer Funktionen mit, die du persönlich nicht brauchst

Bei einem CellPhone wird natürlich Leistung oder Speicher etc. bezahlt. Ist aber doch überall so, verstehe die Aufregung nicht.
Ein Hersteller, egal welcher, will Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Speicher, den man bezahlt, auch benötigt, ist das auch in Ordnung.
Das ist aber genau der Punkt. Den meisten Usern reichen 128 GB dicke, aber auch die sind nun gezwungen auf 256 GB upzugraden und das „mehr“ an GB zu bezahlen.

@Regentanz
Das wäre beim Autovergleich in etwa so, als müsste ich ein neues Fahrzeug grundsätzlich mit 6 Rädern kaufen, obwohl 2 immer nur in der Garage stehen.

Mich betrifft das persönlich nicht, ich habe generell mindestens 256 GB. Aber ich verstehe dennoch, dass es für andere ärgerlich ist. Tellerrand und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hunter24
Ich brauch am TV keine 130 Senderspeicherplätze, aber muss sie nehmen und bezahlen.
Vor nicht allzu langer Zeit sind beim Handy die Speicher von 32 auf 64 auf 128 vergrößert worden. Und musste jedesmal gezahlt werden. Das nennt man Fortschritt.
 
uNique285 schrieb:
Klassische "upselling" Taktik..
Damit werden die Leute gezwungen, denen 128gb ausgereicht haben noch mehr auszugeben für Speicher den sie nicht benötigen...
Apple liebt diesen Trick...
256GB zum Preis von 128GB wäre bei der UVP mal eine Ehrenaktion gewesen...

Vielleicht bringt Apple ja das was Samsung und Google auch machen. zu Beginn die 256er GB Version zum Preis von der 128 GB.
Nur ne Idee, ka ob das realistisch ist...
 
  • Haha
Reaktionen: Christian1297
Regentanz schrieb:
@Hunter24
Ich brauch am TV keine 130 Senderspeicherplätze, aber muss sie nehmen und bezahlen.
Vor nicht allzu langer Zeit sind beim Handy die Speicher von 32 auf 64 auf 128 vergrößert worden. Und musste jedesmal gezahlt werden. Das nennt man Fortschritt.
Man kann sich natürlich auch alles schönreden. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und Andrea6
@Hunter24

ich versteh das alles sehr gut. In machen Fällen mag das auch zutreffend sein.

Bleiben wir aber beim Smartphone.
Für mich persönlich zählt immer: Je mehr Speicher, je besser ist das.
128 GB wäre mir entschieden zu wenig, 256 GB sind schon grenzwertig und 512 GB sind recht angenehm.

Seit dem iPhone 14 Pro Max nehme ich grundsätzlich 1TB, das beruhigt mich dann schon.

Verstehe aber, wenn jemand mit 128 GB auskommt.
Finde allerdings viel mehr, das Apple die Sprünge für mehr Speicher preiswerter gestalten sollte.
 
Ich würde auch nicht immer gegen die bösen schießen, kann doch auch sein, das viele Leute (z.b. intern bei Apple ausgewertet?) einfach mehr Speicher brauchen z.B. aufgrund der vielen Videos und Bilder.
Nur so ne Idee, nicht immer sind es die Bösen, nur weil der Preis steigt.

Kurze Ergänzung:
Der Preisanstieg wird so gering sein, das viele in Versuchung kommen werden, den Anstieg in Kauf zu nehmen.
Ich bekomme ja auch mehr Speicher.... so werden die Leute vermutlich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Das ist der Punkt: Wer viel fotografiert (wie ich) der benötigt den Speicher einfach.
Auch dann, wenn unterwegs auf Reisen eine Sicherung auf SSDs geht und alle Bilder mit der iCloud synchronisiert werden. Trotzdem ist mehr Speicher immer sinnvoll. Lieber zu viel, als zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: Avicii89
Ich habe ca. 2000 Fotos fix auf dem iPhone und insgesamt gerade mal 70 GB Speicher belegt, trotz viel Musik.
Selbst 4 Wochen Westküste/Yosemite/Yellowstone USA passten noch locker dazu.
Für die wirklich markanten Fotos wird dann ohnehin die DSLR ausgepackt, da reicht mir das iPhone nicht.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
238
MMI
MMI
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
157
MSSaar
MSSaar
MMI
Antworten
1
Aufrufe
165
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten