iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Kaynster schrieb:
Nur hat das Plus leider nur 60hz.
Jetzt hab ich mir aufgrund dieser Aussage mal ein Video angeguckt, um zu schauen, inwiefern eine höhere Hertz-Zahl wirktlich so viel besser ist.
Fazit: Ich persönlich finde nicht, daß es einen großen Unterschied macht, ob man nun 60 oder 120 Hertz hat. Also, ich denke, ausschlaggebend wäre das für mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und phone-company
Es ist sehr subjektiv, wie stark das wahrgenommen wird. Manchen fällt es überhaupt nicht auf, für andere ist es ein riesen Unterschied. Ich zähle mich zur letzten Gruppe und könnte auf keinen Fall zurück auf ein 60 Hertz Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Für mich sind die 120 Hz eher eine Frage der Ästhetik, denn wirklich funktionalen Vorteil hat es ja eigentlich nicht.
Die Animationen beim App schließen z.B., sind mit 60 Hz natürlich etwas hakelig.
Meine Kinder haben deswegen bei ihren 15ern einfach das „Bewegung reduzieren“ in den Einstellungen aktiviert, wodurch das gar keine Rolle mehr spielt. Es wirkt dadurch sogar viel schneller, als mein Pro Max.
Das einzige, wo der Unterschied noch auffällt, ist das schnelle Scrollen. Da muss man dann für sich mal sortieren, wie wichtig das ist.
Allein dass das 15 so leicht und einiges schlanker ist, gleicht das wieder aus. Ich habe die iPhones wirklich gerne in der Hand. Ich weiß noch nicht warum, aber insgesamt finde ich die Displays der normalen iPhones besser. Sie sind klarer und strahlender.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@MiniLamm das 13 Mini war das perfekte Smartphone für mich. Leider habe ich es verkauft und leider auch kein neues mehr bekommen. Nun nutze ich das 15er u d ich komme zurecht mit der Größe... Die 16er Reihe lasse ich glaube ich diesmal einfach aus bzw gebe das Gerät weiter wenn es da ist.... Da ist mir einfach zu wenig neues dran diesmal .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hunter24 beim iPhone empfinde ich diese 60 / 120 Hertz Diskussion noch mal mehr überfüssig als bei Android da die Displays einfach noch mal besser sind. Ein 60 Hertz iPhone Display ist meist noch um einiges füssiger als ein 120 Hertz display beim Androiden irgendeiner Günstigmarke.... Also das Paneel spielt auch eine große Rolle und da mag ich das 15er auch schon sehr gern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, Hunter24 und eagleheart1003
@phone-company ich kann Dir nur zustimmen. Habe das 12 mini gebraucht als Backup gekauft ohne große Erwartungen. Vor dem Urlaub noch schnell nen Akku rein (vom Hinterhofreparateur, da die Media Märkte und Saturns in der Umgebung keine 12 Mini Teile da haben 🙄 ) und das Gerät für den Strand genutzt.
Hätte es die Kamera des 15 pro, wäre genau das mein Daily Driver. Einfach ein tolles Smartphone und ich hätte nie gedacht, dass alles trotz der Größe so gut ablesbar ist und die 60 Hertz bei Apple so smooth sind.
Da konnte mein Magic 5 pro und Pixel 7 oftmals einpacken, da diese zwar mehr Hertz, aber auch mehr Ruckler im System hatten.

Ich bleibe aber wohl auch beim 15 pro. Das 16 pro Max wird wohl dieses Jahr teurer werden, das wäre das einzig interessante 16er Gerät für mich. Quasi als Kontrast zum 12 mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hunter24, blino, Kaynster und eine weitere Person
Preise sollen dieses Jahr nicht erhöht werden, erst nächstes Jahr aber da war immer von einem Ultra die Rede, nicht von einem Air oder Slim.

In weit weit das ein Einfluss haben wird, wird sich zeigen.

ABER: Ich bleibe dabei, wenn ein Xiaomi Preise für ein Ultra von 1.499 Euro bzw aufrufen darf, dann bitte Apple ruft Preise von mindestens 1.599 Euro auf - mindestens.

Dann wer ist Xiaomi? Eine Schande wenn ein Bloatware und Spyware verseuchtes China Handy dieselbe UVP gar wie ein Apple oder Samsung Smartphone haben darf….
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und eagleheart1003
Wegen mir kann der Preis wirklich so bleiben, dann habe ich kein Problem, das zuhause zu rechtfertigen 😊 auch wenn Du natürlich recht hast damit. Beim aktuellen Stand der Preise würde ich inzwischen jederzeit das iPhone dem Pixel vorziehen. Gibt ja bei gleichem Speicher fast keinen Preisunterschied mehr.
Und das nicht mal, weil ich Android nicht mag, sondern weil ich für das Gezahlte mehr geboten bekomme und weniger Gefriemel habe, weil irgendwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hunter24
MMI schrieb:
Preise sollen dieses Jahr nicht erhöht werden, erst nächstes Jahr aber da war immer von einem Ultra die Rede, nicht von einem Air oder Slim.
Doch, der des 16 Pro soll um 100$ ansteigen (dafür auch 256GB). Die anderen drei sollen gleich bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Hunter24 dann steigt ja nicht der Preis, sondern die kleinste und günstigste Version fällt einfach weg.
 
@katykitty das kann man drehen wie man will. Es ist ja immer noch die kleinste und günstigste Pro Version, nur dieses Jahr eben mit mehr GB als letztes Jahr und deswegen teurer als die kleinste Version letztes Jahr. Wer also ein Pro haben möchte, ist gezwungen 100$ mehr zu zahlen, als letztes Jahr. Egal, ob er mehr Speicher braucht oder nicht.

Für mich macht es keinen Unterschied, ich kaufe sowieso die 256GB Variante.
 
Ich hab jetzt aktuell mal geguckt wie viel GB ich aktuell in Verwendung hab.
Also da ich alles in der Cloud hab, bin ich stand jetzt bei 43 GB.
Meinetwegen können die auch wieder die 64GB Variante bringen 😂
 
Hunter24 schrieb:
Doch, der des 16 Pro soll um 100$ ansteigen (dafür auch 256GB). Die anderen drei sollen gleich bleiben.

Achso also quasi wie letztes Jahr beim 15 PM, gleicher Preis aber Basis halt 256 GB statt 128 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Sorry, daß ich nochmal auf die Hertz-Zahl zurückkomme, aber ich war vorhin extra mal im Apple-Store deswegen (naja gut, als ich eh vorbeiging) und hab das Scrollen in einem Browser mit einem normalen 15er und meinem 15 Pro verglichen.

Fazit: Ja, man sieht es, wenn man drauf achtet und nun ja, da zeigt sich dann auch vielleicht der Nerd in mir *g*.
Es fühlt sich netter an. Aber die Frage bleibt, ob man da wirklich ständig drauf achtet; ich denke eher nicht.

Also: Schön, es zu haben, aber wenn man es nicht hat, ist es kein Grund, unglücklich zu sein ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn man doch unglücklich drüber sein sollte, dann daran denken, was @phone-company gesagt hat:
phone-company schrieb:
Ein 60 Hertz iPhone Display ist meist noch um einiges füssiger als ein 120 Hertz display beim Androiden irgendeiner Günstigmarke....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, phone-company, Hunter24 und eine weitere Person
@Windrunner ich bin da leider auch nerdig unterwegs. Trotzdem finde ich die normalen echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Windrunner
Nun, @Hunter24 , geteiltes Leid ist halbes Leid; ich danke Dir ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hunter24 und phone-company
Das Apple Event wurde verschoben, statt 10.09. findet es nun am 09.09. statt.

Name dieses Mal: It‘s Glowtime


IMG_3153.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: ses, ZiegevonNebenan, eagleheart1003 und 2 andere
Was für ein Mist. An dem Tag bin ich frühestens 21:30 Uhr Zuhause. Wie soll ich das aushalten? 😭
 
Ich bin ready!
 
Leider mein Hochzeitstag, also muss ich da passen. Dienstag wäre besser gewesen, aber da hat ja leider so ein weirder Orangeschopf sein TV Duell.

Gab es eigentlich seitens der Verkäufer beim iPhone 15 irgendwelche Aktionen? Muss ja nicht wie bei Honor oder Google früher sein, aber ein paar Euro sparen oder Schrottwichteln wäre schon schön 😊
 
Nein, irgendwelche Vorbesteller- oder Sonderaktionen gab's bei Apple noch nie.
Bei der Apple Keynote bekommst du jedes Jahr das gute Gefühl vermittelt, das Beste zu bekommen, was sie dir entwickeln und schaffen konnten.
Das muss reichen 😃🤷‍♂️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Kain666, ms303 und eagleheart1003

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
242
MMI
MMI
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
160
MSSaar
MSSaar
MMI
Antworten
1
Aufrufe
170
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten