iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

  • 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Während das iPhone 15 Pro/Max wieder das M12 Displaymaterial verwenden sollen, soll es mit dem iPhone 16 Pro/Max hier ein Upgrade auf M14 geben. Dazu spricht er auch noch davon, dass Apple da eine spezielle Version mit eigens integrierter Technologie/IP verwenden soll:

 
Das iPhone 16 Pro Max soll ein neuartiges Super-Teleobjektiv mit einer Brennweite von über 300mm bekommen, die laut Leaker „alle bisherigen Spezifikationen in den Schatten stellt“.

Aber nicht nur die Periskop Kamera bekommt ein Update, auch der Sensor der Hauptkamera soll mit 1/1.14 Zoll nochmal größer zum kommenden 15 Pro Max werden.


Großer Sprung: iPhone 16 Pro Max soll Super-Teleobjektiv bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Laut diesem Leaker soll es schon zu 100% sicher sein, dass Apple mit "stacked battery" eine verbesserte Akkutechnologie bei der iPhone 16 Serie verwenden wird, mit der dann auch die Ladegeschwindigkeit erhöht werden soll:


Immerhin könnten es 40W werden, 20W Magsafe.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und MMI
Freue mich auf den erzwungen USB-C
und die EU hat auch schon Apple gewarnt das es paar Milliönchen Strafe kostet bis zum Verkaufsverbot, sollten sie den Anschluß einschränken bzw. auf irgendwelche iPhone Orignal-Mist bestehen.
Das wird eine Freude :)

Geht beim iPad schon lange und ist da Standard und beim iPhone stellen sie sich an wie kleine eingeschnappte Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZiegevonNebenan schrieb:
Laut Kuo soll erst das iPhone 16 Pro/Max dieses Stacked-Kamerasensor-Design erhalten, während es beim iPhone 15/Plus schon dieses Jahr der Fall sein soll 😲 Grund sollen Engpässe wegen der Probleme mit der Produktionsausbeute bei Sony sein:

Ich hab das jetzt 3x gelesen und so richtig Sinn würde das für mich nicht machen. Es wird eine bessere Technologie bzw. ein fortschrittlicherer Sensor beim preiswerten 15er Modell eingesetzt, während man bei den Pro-Modellen darauf verzichtet und es erst eine Generation später implementiert?
Kann ich mir echt nicht vorstellen.
 
Sollte ich heuer tatsächlich auf das 15 PM wechseln und die Gerüchte für das 16 PM stimmen so, muss ich wohl nächstes Jahr wieder wechseln. :D
 
Bei der iPhone 16 Serie könnten OLED-Displays mit einer sogenannten Mikrolinsen-Technologie zum Einsatz kommen, mit der Apple die Helligkeit bei gleichen Stromverbrauch erhöhen könnte oder das Display bei gleicher Helligkeit Energieeffizienter zu gestalten. Wobei es auch Nachteile geben kann:

"...In einigen Anwendungsfallen kann MLA jedoch dazu führen, dass die Helligkeit bei seitlichem Blick auf das Display zu stark reduziert wird. Zudem soll diese Technologie zu erhöhen Herstellungskosten führen. Erschwerend kommt hinzu, dass die von den beiden Anbietern entwickelten Materialsets unterschiedlich sind und beide angeblich immer noch nicht den Apple-Standards entsprechen."

iPhone 16: OLED-Display könnte auf Mikrolinsen-Technologie setzen, um Helligkeit und Energieeffizienz zu erhöhen › Macerkopf
 
Es gibt Neuigkeiten zu den verbauten SoCs in den kommenden iPhone 16 Modellen.

Laut den Gerüchten bekommt das Standard iPhone 16 und Plus erwartungsgemäß den Apple A17 Pro aus den diesjährigen 15 Pro Modellen. Dieser soll aber nochmal verbessert werden und kommt im neuen TSMC N3E Verfahren daher, während der diesjährige A17 Pro auf Basis des N3B Verfahren hergestellt wird.

Außerdem soll das iPhone 16 und iPhone 16 Plus ein Upgrade auf 8 GB Speicher erhalten.

Das Pro Modell sowie das wahrscheinliche Ultra Modell bekommen den A18 Pro mit ebenfalls N3E Verfahren.

Neben dem Stromverbrauch soll N3E auch die Ausbeute an Chips verbessern.


Gerücht: Apple iPhone 16 erhält verbesserten A17 Bionic, iPhone 16 Pro bekommt A18 Bionic in TSMC N3E
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Die halten tatsächlich am Ladenhüter namens Plus fest?
Da können sie doch dann auch gleich wieder ein mini-Modell herausbringen.
 
Das Plus hat sich 2023 besser verkauft als Ende 2022 kurz nach Release. Es hatte Startschwierigkeiten, stieg dann aber stetig. Allerdings weiter hinter dem normalen 14er und den Pro Modellen.

Und da Apple das mini offiziell eingestellt und somit kein mini offiziell mehr verfügbar ist, hat sich das Thema jetzt auch erledigt.
 
Offiziell eingestellt haben sie es nie. Sie haben es nur nie wieder erwähnt. Oder hast Du andere Informationen?
Wäre auch komisch, wenn sie sich der Option, wieder ein solches Modell herauszubringen, selber berauben würden.
 
Das mini gibt es offiziell nicht mehr, da auch der letzte seiner Art, dass iPhone 13 mini, offiziell eingestellt wurde:

Golem.de: IT-News für Profis


Wer jetzt noch mini haben will, muss zum überteuerten SE greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Netter Artikel, aber das heißt doch trotzdem nicht, daß es nicht doch wieder ein mini geben kann.
 
Was in zehn Jahren oder so ist, weiß doch keiner. Vielleicht gibt es auch in 10 Jahren kein Apple mehr.
Alles ist möglich.... 😉

Vorerst wird es aber kein mini Modell mehr geben.
 
An mir lag es auf jeden Fall nicht, ich habe gleich mehrere iPhone minis gekauft (zwei für mich und die anderen waren Geschenke) 😅👍🏻 sollte es in einigen Jahren doch noch eines geben (aber bitte nicht in abgespeckter „SE-Form“), dann bin ich auf jeden Fall mit dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und MMI

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
350
MMI
MMI
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
606
Andrea6
A
MMI
Antworten
1
Aufrufe
263
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten