iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Da kommt am Ende doch einiges an Neuerungen zusammen, wenn sich das alles so bestätigen wird 😉

Macrumors listet im diesem Artikel auf, was mit dem neuen Capture Button alles möglich sein soll:

Gerüchten zufolge kann die Taste Folgendes:

- Drücken Sie leicht auf die Taste, um beim Aufnehmen eines Bilds oder Videos automatisch zu fokussieren.
- Drücken Sie fester auf die Taste, um ein Foto aufzunehmen.
- Wischen Sie auf der Taste nach links und rechts, um hinein- und herauszuzoomen.
- Möglicherweise gibt es auch eine Geste zum Wechseln zwischen Foto- und Videomodus, ähnlich wie Sie in der iPhone-Kamera-App durch Drücken und Wischen ein Video aufnehmen können.

The iPhone 16 is Getting a New Button: Here's What It Can Do
 
40 W Fast Charging, für Apple und das iPhone sicherlich ein Quantensprung, im Vergleich zu jetzt.
Im Vergleich zu dem, was andere Hersteller inzwischen anbieten, eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber die Apple-Gemeinde wird es feiern.
Das 16 Pro Max wird mir mit 6,9" auch zu groß. Für mich käme da nur das Pro in Frage.
 
Aber das Gerät soll doch so wie ich das gelesen hab, fast gleich groß bleiben? Nur der Rand wird noch dünner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: krenzy und eagleheart1003
Das passt schon rein rechnerisch nicht. Das Display wird 0,2 Zoll größer, das sind schon 0,51 cm. So viel dünner kann der Rand gar nicht mehr werden. 😉
Es muss also größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Im Vergleich zu dem, was andere Hersteller inzwischen anbieten, eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Grundsätzlich richtig, musst du aber genau so auch bei Samsung und Google erwähnen, die bieten auch nicht mehr, aber verkaufen im Falle von Samsung und Apple deutlich mehr Geräte als die Fast-Charging China Fraktionen.

So wichtig scheint das Thema den Usern ja nicht zu sein.

Queeky schrieb:
Aber die Apple-Gemeinde wird es feiern.

Mich würde da eher interessieren, wie Apple, wenn sie es auf der Keynote erwähnen, das präsentieren. Ob Standard oder abgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
40 W Fast Charging, für Apple und das iPhone sicherlich ein Quantensprung, im Vergleich zu jetzt.

Ich lade ausschließlich induktiv. Da sind die 40 W eh kein Thema. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@MMI
Ich glaub das es eher beiläufig erwähnt wird / irgendwelche Leute danach in Interviews sagen..
keine Ahnung ob das überhaupt in die Präsentation kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich überlege auf das normale 16 umzusteigen/abzuspecken. Die 15er von meinen Kindern sind so schön leicht und handlich. 😎😇
 
Hab ich mir heut auch wieder gedacht bei meiner Frau ihrem 15Pro
 
  • Haha
Reaktionen: Hunter24
Das 15 Pro ist dagegen ja noch klobig und schwer. Die normalen sind auch noch etwas dünner. Erinnern mich iwie an iPhone 6-8, Hand- und Hosentaschenschmeichler eben. Wenn nur die 60 Hz nicht wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Mit dem 17er soll es dann ja ggf. ein Air geben, das besonders dünn und leicht sein wird, aber trotzdem einen größeren Screen hat. Aber gut, warten wir jetzt erst mal auf das 16er. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24

Anhänge

  • sonny-iphone-16-pro-colors.jpg
    sonny-iphone-16-pro-colors.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dann wird es bei mir dieses Jahr wohl ein weißes iPhone werden.
Schwarz ist ausdruckslos und langweilig, und die anderen beiden Farben wirken trostlos.
Zumindest für meinen Geschmack 🤷‍♂️
 
@Queeky ich würde einfach die 3 Wochen abwarten. Glaube kaum, dass das die echten Farben sind. Das hässliche Braungold hat nichts mit Rosegold zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja, Rosegold hatte ich mir auch irgendwie anders vorgestellt 😃
 
  • Haha
Reaktionen: krenzy
Sieht eher wie Diarrhoe Gold aus. 🙈
 
dann hat es doch gepasst mit den Bronze was es auch schon geheißen hat?
 
Das Braun würde es bei mir jedenfalls auch nicht.
Vermutlich dann auch eher Weiß.
 
Tja wie immer langweilige Farben im Apple Kosmos 🥱
 
Wobei ich sagen muss, dass mir ein Mint oder ein richtig pinkes Rosa bei einem iPhone Pro Gerät auch nicht wirklich gefallen würden. Die bunte Farbauswahl passt einfach besser zu den normalen iPhones und selbst da würde ich nur Schwarz oder Weiß wählen. Ich spiele ganz gerne mit den Hintergrundbildern rum, deswegen muss mein sichtbarer Rahmen dann möglichst neutral sein. Das deep purple vom 14 Pro war schon zu viel für mich. 😇
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
242
MMI
MMI
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
160
MSSaar
MSSaar
MMI
Antworten
1
Aufrufe
170
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten