iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

auch das Apple iPhone 16 Pro zeigt sich auf Twitter:

1722503292189.png
Gruß
Sebastian

• Danke
  • Haha
Reaktionen: esc, Queeky, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Hmm da könnte mir am Ende die graue Farbversion sogar besser gefallen als die Schwarze.

• Danke
Reaktionen: ses
Mir auch. Habe aktuell beim 15 Pro Max auch Natural Titanium.

Ich werde bei weiß bleiben. Zwar das dritte mal dann in Folge aber gibt schlimmeres.

Dieses Mal habe ich vor zu wechseln. Weiß aber noch nicht was werden soll. Das Graue/Natur gefällt mir sehr. Aber das Roségold…..hui….das macht echt mega was her. Das könnte es auch werden.

Auch dieses Gerücht geht von einer höheren Akkukapazität bei den beiden Pro-Modellen aus:

iPhone 15 Pro (2023)iPhone 16 Pro (2024)% Change
Pro3,274 mAh3,577 mAh+9.25%
Max4,422 mAh4,676 mAh+5.74%

"..Der auf Weibo basierende chinesische Leaker Instant Digital hat heute die mAh-Angaben (Milliamperestunden) für das iPhone 16 Pro (3.577 mAh) und das iPhone 16 Pro Max (4.676 mAh) veröffentlicht, wobei nur die Kapazität des größeren Modells mit den zuvor durchgesickerten Zahlen übereinstimmt."

iPhone 16 Pro Model to Get Biggest Battery Capacity Jump

Würde auch Sinn machen wegen den größeren Displays und damit den Abmessungen.

Das kleine Pro könnte locker 4000 mah vertragen. Während das Pro Max ca 300 mah der Konkurrenz hinterher ist, ist es beim normalen Pro fast 1000 mah. Wie immer versucht Apple die Kundschaft zum teuersten Produkt zu treiben.

Und dennoch läuft ein iPhone 15 Pro mit ca 700 mAh weniger mindestens genauso lange wie ein S24 bzw eigentlich länger und selbst das Pixel 8a mit über 1.000 mAh mehr und niedriger Auflösung kann da auch höchstens gerade so mithalten, bei mobile Daten ist gar deutlich schlechter.

mAh heißt nichts, wenn der Rest ineffizient ist.

• Danke
Reaktionen: Hunter24, blino, eagleheart1003 und 2 andere
@MMI
Das Iphone läuft eindeutig länger als das S24.

• Danke
Reaktionen: blino, MMI und Hangul
MMI schrieb:
Und dennoch läuft ein iPhone 15 Pro mit ca 700 mAh weniger mindestens genauso lange wie ein S24 bzw eigentlich länger u......

mAh heißt nichts, wenn der Rest ineffizient ist.
Genau das ist der Punkt. Das gesamte iPhone System ist derart Energie-Effizient ausgerichtet, das es einen größeren und somit schwereren Akku einfach nicht benötigt.
Apple "spart" hier an den genau richtigen Punkten, denn wir sollten sicher davon ausgehen, das die ganz genau wissen, was sie machen und warum sie genau das machen. Auf andere Hersteller trifft das übrigens ebenso zu.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem glaube ich nicht, dass Apple zu den teuersten Produktlinien zwingt. Größenbedingt sind einfach Grenzen gesetzt. Und am Ende sind bessere Akkutechnologien und Algorithmen gefragt. Der Formfaktor lässt eben nur ein begrenztes Maß an „Innereien“ zu.
Natürlich kann ich meine Aussage oben teilweise revidieren. Denn die Pro Max Version kommt ja generell in Summe mit einem Upgrade, das gegenüber der normalen Pro verlockend ist. Das ist schon auch Marketing, keine Frage. LG

natürlich läuft auch das normale pro ganz gut. Die Unterschiede sind Aber dennoch da und sind nicht technisch notwendig.

Naja, wenn ich mir das 15 Pro und das 15 Pro Max anschaue, was sind denn dann da die wirklichen Unterschiede, die das Pro nicht hat, rein von der Ausstattung her betrachtet?
Nur die Kamera, die beim Pro Max den optischen 5x Zoom bietet.
Der Rest liegt auf der Hand. Da das Pro Max größer ist, bietet es auch etwas mehr Platz für einen größeren Akku. Das ist bei anderen Herstellern nicht anders und ist jetzt nichts Besonderes am Pro Max.
Mag sein, dass es das Pro Max vielleicht auch noch mit mehr Speicher gibt. Das habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Habe bisher gar nicht wirklich mitbekommen, was der Schritt vom 15 auf 16 ist?
Also was gibt's Neues?!🤔
Klar ein neuer Chip, aber das interessiert ja im Endeffekt am wenigsten

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Steht doch hier im Thread 🤔

Ich finde es mega scheiße, dass nur das Pro Max einen neuen Fotosensor bekommt. Ich wollte vom iPhone 12 Pro upgraden und habe extra auf das 16er gewartet, um eine möglichst gute Kamera zu bekommen und das Gerät wieder 3-4 Jahre zu nutzen. Für die beste Kamera muss man dann zum riesigen Pro Max greifen, was ich definitiv nicht möchte.

Beim normalen Pro Modell kann man sich das 16er wohl sparen und zum günstigen 15er greifen.

@mesumax: Das iPhone 16 Pro soll wie das Pro Max einen neuen UWW-Sensor bekommen. Dazu das Upgrade bei der Telelinse vom 14 Pro Max. Also da tut sich schon etwas. Das 16 Pro Max könnte dazu halt noch einen größeren Mainsensor verbaut haben. So groß werden die Unterschiede beim Kamerasetup also wahrscheinlich nicht sein.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@basketballer: Jepp, natürlich die Telelinse vom 15 Pro Max. Dazu gab es ja viele Gerüchte, das dieser nun auch im iPhone 16 Pro verbaut sein wird.

Wann kommt es raus? Das iPhone 14 Pro meiner Frau macht faxen. Und natürlich bremse ich den Neukauf eines iPhone 15 Pro gerade aus, da das 16er doch vor der Tür steht.
Wieviel Trade-In bekommt man bei Apple für ein iPhone 14 Pro 256?