iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@ZiegevonNebenan Dass das Displays dann wohl nicht von Samsung kommen wird, beruhigt mich , da ich so eine dermaßen schlechte Erfahrung gemacht hatte mit dem Display des Samsung Galaxy S 24 Ultra.
 
@Daichink du kannst aber nicht vom S24U auf alle schließen. Samsung Displays stecken in jedem dritten Smartphone auf der Welt und sicherlich hattest du schon ein paar Smartphones anderer Hersteller die ein Samsung Display hatten.

Wenn ich an meine Erfahrung mit LG Smartphones denke, dann hätte man keinen schlechteren Hersteller wählen können.

Mit dem Display des S24 Ultra hatte ich auch übrigens Probleme. Das erste und einzige Smartphone überhaupt bei dem Probleme mit dem Display hatte.
 
@JohnyV Das ist mir schon klar, aber seid meiner Erfahrung mit dem S 24 Ultra hatte ich befürchtet , dass dieses Display in die neuen iPhones wandert.
Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl, dass Samsung womöglich nicht dort für die Displays zuständig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und JohnyV
@Daichink Ich will dich nicht beunruhigen, aber Samsung ist weiterhin der Hauptlieferant für alle iPhone 16 Modelle

Samsung Display ist der Lieferant von OLED-Panels für alle vier Modelle der iPhone 16-Serie, während LG Display nur die beiden Pro-Modelle liefern wird. BOE zielt auch darauf ab, OLED-Panels für die beiden niedrigeren Modelle zu liefern.“
LG Display gets timely approval to supply OLED for iPhone 16 Pro
 
Ich bleibe bei LG Panels weiter skeptisch:

Samsung Displays entwickelt immer weiter Displays, mit höherer Helligkeit und höherem Peak-Helligkeitsboost und wirbt damit auch zurecht damit offiziell.

Von LG hört man sowas gar nicht. Mich würde ja mal der Vergleich interessieren beim iPhone 14 PM mit Samsung und LG Display, ebenso beim iPhone 15 PM mit Samsung und LG Display.

Ich würde gerne sehen, dass das LG exakt dieselben Helligkeitswerte erreicht wie das des Samsung Panels. Leider findet man solche Tests nicht.

Ironie war ja auch, mit dem 14 PM hat das Samsung das damals weltweit hellste Smartphones Display verbaut, noch heller als beim S23U und hat auch damit geworben. Ein paar Monate nach Release des 14 PM folgte irgendwann LG mit Panels im 14 PM. Hätten sie exakt dieselben Werte wie Samsung erreicht, wäre das ein Erfolg, den man marketingtechnisch bestimmt geteilt hätte nach dem Motto: Wir haben auch eines der hellsten Displays auf dem Markt, gleiche Qualität wie das des Branchenführes. LG kommunizierte aber nix.

Deshalb bleibe ich weiter bei LG spektisch.
 
MMI schrieb:
Ich bleibe bei LG Panels weiter skeptisch:

Braucht es nicht. Apple wird seine Vorgaben/Spezifikationen an das Display haben/gemacht haben und LG muss diese Erfüllen. Da wird Apple schon drauf schauen, sonst hätte es keine Freigabe gegeben.

Ansonsten hätte das Apple QM versagt.

Ich mache mir da null sorgen. Am ende werden alle Displays mindestens die Qualität haben, die Apple spezifiziert hat. Alles was drüber ist, ist nice to have wenn man es überhaupt spürt (in der Alltagsnutzung)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV und MMI
Gab es Hinweise in der letzten WWDC, welche Unterschiede bzgl. IOS 18 / AI - KI zwischen den 15 Pro und der neuen 16 Pro Serie vorhanden sind?
 
Nein weil Apple nie öffentlich vor Release von neuen Produkten über deren Änderungen/Neuerungen spricht.

Frühestens mit Release der 16er wird man es erfahren, wahrscheinlich aber eher durch Medien paar Tage später weil Apple so Vergleiche in der Keynote selten angibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Die Energiedichte könnte sich dank des neuen metal chassis beim Akku laut Kuo bei der iPhone 16 Reihe um 5-10% verbessern:

"..In einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) sagte Kuo, dass Apple durch die Verwendung eines Edelstahlgehäuses für den iPhone-Akku eine um fünf bis zehn Prozent höhere Zelldichte ermögliche und gleichzeitig die Sicherheitsgrenzen einhalte und die Anforderungen der neuen EU-Vorschriften erfülle."

New iPhone Battery Should Be Up to 10% Denser for Longer Life
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was hat die Energiedichte mit längerer Lebensdauer zu tun? Die Überschrift ist doch schon für die Tonne.
 
Das iPhone 16 Pro/Max sollen vom verbesserten M14 Samsung Panel profitieren, während es beim iPhone 16/Plus keine Verbesserungen geben soll:

"..Laut der neuesten Informationen von The Elec setzen alle vier Modelle der Pixel 9-Serie sowie das iPhone 16 Pro und das iPhone 16 Pro Max auf OLED-Displays auf Basis von Samsungs M14-Panels. Während bereits das günstigste Google Pixel 9 dieses neue Panel erhält, soll Apple beim iPhone 15 und beim iPhone 15 Plus bei einem älteren M12-Panel bleiben, sodass bei den Basismodellen keine bedeutenden Fortschritte in Sachen Display-Qualität zu erwarten sind."

iPhone 16 Pro und Google Pixel 9 sollen helleres Samsung M14 OLED-Display erhalten, Apple soll auf neue Akkus setzen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ses
Hi zusammen,

der Analyst Ming-Chi Kuo bestätigt Gerüchte, dass Apple beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max Akkus mit 5 bis 10 Prozent höherer Energiedichte und Metall-Ummantelung einbauen wird. Diese Ummantelung soll vor allem die Wärmeabfuhr verbessern. Die Akkus sollen zudem bereits die EU-Auflagen erfüllen, die ab 2027 verlangen, dass Smartphone-Akkus einfach und sicher austauschbar sind.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Queeky
Die Akku Technologie zum einfachen Austausch soll aber vorerst nur beim Pro Modell zum Einsatz kommen
 
ses schrieb:
dass Apple beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max Akkus mit 5 bis 10 Prozent höherer Energiedichte ... einbauen wird
Wenn sie es zu dem auch noch schaffen, die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen, dann könnte man echt mal in die Hände klatschen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und Kaynster
Ich glaube kaum, dass an der Geschwindigkeit etwas verändert wird. Eine Anhebung auf wenigstens 45 W ist aber schon längst überfällig.
 
Wenn das Pro16(ohne Max) tatsächlich 6,3' haben wäre es ein extrem interessantes Gerät. Soll es Abstriche bei der Kamera gegenüber dem Max geben?
 
Die Topmodelle der jeweiligen Hersteller-Baureihen sind immer die mit den besten und meisten Features / Komponenten.
Alles andere wäre ja auch unlogisch. Ob jemand dies als Abstriche deklariert, ist eine andere Sache. Dem einen reicht das alles, dem anderen eher nicht.
Ich persönlich möchte bei einem solchen Gegenstand keinerlei Abstriche in Kauf nehmen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Soja1973
@Hangul das Pro ist ja auch ein Top Modell. Aber nur das größere Pro Max bekommt die besseren Sensoren was für viele unverständlich ist. Viele wollen Highend aber nicht mit einem riesen Smartphone rumlaufen. Technisch spielt es für die Kamera keine Rolle wie groß das Display ist und man hätte in der kleinen Pro Variante die bessere Kamera verbauen können.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Daichink
@JohnyV

nach dem Verständnis der meisten User ist es das ganz ohne Zweifel. Aber die Hersteller denken da scheinbar anders.
Da ich große, immer größere Display sehr mag, bin ich da nicht so sensibilisiert.
Natürlich hätte man den Unterschied lediglich in Bezug auf die Displaygröße begrenzen können.

Egal, wir müssen nehmen (oder nicht) was man uns bietet.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
242
MMI
MMI
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
162
MSSaar
MSSaar
MMI
Antworten
1
Aufrufe
173
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten