Interessante Videos und Testberichte zum Apple iPhone 16/Plus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.493
Hier alles rein mit interessanten Video zu Ersteindrücken, Erfahrungen und Testberichten zum Apple iPhone 16/Plus.

Notebookcheck hat das 16+ getestet:

Test Apple iPhone 16 Plus Smartphone – Das Große mit neuem Design und vielen Buttons

Ein großer Kritikpunkt sind die 60Hz. Eigentlich läuft das Gerät mit guter Performance, nur wirkt dadurch das System weniger flüssig, als es sein müsste. Eigentlich war ich auch der Meinung, dass die Apple SoCs die Benchmarktabellen anführen, doch belehrt mich Notebookcheck hier eines besseren, sogar der SD8s Gen3 schafft mehr Antutu Punkte.

Die Positivliste ist lang, die anderen negativen Punkte dürften im Alltag wenig ausmachen.

Wie seht ihr den Test, könnt ihr dem folgen?

@MSSaar Meine Kinder haben jeweils ein iPhone 15. Wenn man in den Einstellungen „Bewegungen reduzieren“ aktiviert und damit die Animationen lahmlegt, merkt man nichts von den 60Hz. Es wirkt dann ggü. den 120Hz sogar reaktionsschneller, weil die Animationen etwas länger dauern. 😉
Nur beim schnellen Scrollen sieht man den Unterschied. Aber das finde ich nicht so relevant.

Das ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Hab das gerade mal probiert

@Kaynster Finde ich gar nicht. 😅

• Danke
Reaktionen: Kaynster