Gerüchte zum iPhone 16 und iPhone 16 Plus auf einen Blick!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.512
Hallo zusammen,

mit Spannung wird die Enthüllung der neuen iPhone-Generation am 9. September erwartet: Neben den Pro-Modellen wird Apple auch das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus vorstellen. Diese beiden Geräte werden laut aktuellen Gerüchten einige spannende Neuerungen mitbringen, bleiben aber im gewohnten Design.

1725718338746.png

So sollen iPhone 16 und 16 Plus erstmals den A18-Prozessor erhalten, der auf dem neuen 3-Nanometer-Verfahren basiert. Unterstützt wird dieser von 8 GB RAM, was eine deutliche Verbesserung gegenüber den Vorgängern mit 6 GB darstellt. Diese Hardware-Upgrades ermöglichen es den neuen Modellen, Apple Intelligence zu nutzen, eine KI-gestützte Technologie, die bisher nur den Pro-Modellen vorbehalten war.

Die Anordnung der Dual-Kamera auf der Rückseite wird sich ändern: Statt diagonal, wie beim iPhone 15, sitzen die Objektive jetzt übereinander, was bessere räumliche Aufnahmen ermöglichen soll - z.B. für die Nutzung mit dem Vision Pro Headset. Dazu kommen leistungsstärkere Kamerasensoren, die besonders in schwierigen Lichtverhältnissen für bessere Bilder sorgen sollen.

Apple bringt den Action-Button, der bei den Pro-Modellen eingeführt wurde, nun auch ins iPhone 16 und 16 Plus. Dieser Knopf ermöglicht es, verschiedene Funktionen wie Kamera oder Taschenlampe schnell zu starten. Farblich wird Apple ebenfalls variieren: Das iPhone 16 und 16 Plus sollen in frischen Tönen wie Grün, Blau, Pink und Weiß erhältlich sein.

Das iPhone 16 und 16 Plus werden solide Updates bieten, die besonders durch den leistungsstarken A18-Prozessor und die verbesserten Kamerafunktionen hervorstechen. Mit einem Startpreis von rund 949 Euro bleibt es spannend, wie sich die neuen Features im Alltag bewähren werden.

Plant jemand von euch den Kauf des iPhone 16 bzw. 16 Plus?

Gruß
Sebastian
 
- Action Button gefällt mir nicht, finde den Stummschalter besser
- Wahrscheinlich nur 60Hz
- Kameraanordnung wird für noch mehr Wackeln auf den Tisch sorgen
- neue Prozessorgeneration aber die Alte funktioniert genauso gut

Ne, dann lieber für einiges weniger das 15er kaufen oder auf das nächste Jahr warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und ses
ses schrieb:
mit Spannung wird die Enthüllung der neuen iPhone-Generation am 9. September erwartet
wirklich viel Neues gibt es ohnehin nicht.
Ein bisschen mehr SoC, eventuell auch RAM, Kamera besser (man wird den Unterschied kaum bemerken) und anders angeordnet…
Action Button kommt auch zum non-Pro


Alles in allem total langweilig wie die letzten Jahre auch
Nur eben wie alle Jahre in einer aufwendigen Keynote präsentiert, die dem Kunden einreden will, was man unbedingt bräuchte um Geld fürs neue iPhone auszugeben.

Wirklich interessant ist iOS 18 mit RCS um WhatsApp und endlich obsolet zu machen

Ich bleibe bei meinem 13 Mini, das beult mir wenigstens die Hosentasche nicht aus und der A15 kann alles schnell genug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und ses
Die größte und wichtigste Neuerung gab es bei den 15er Pros, und das war die Gewichtseinsparung - für mich ausschlaggebend um wieder eine Telelinse bei weniger Gewicht zu haben, hatte vorher immer zu den Modellen ohne Pro gegriffen.
Ich bin gespannt wie es bei den 16ern mit dem Gewicht aussieht.
Alle anderen "Neuerungen" interessieren mich nicht. Dass Siri endlich mal vernünftig funktioniert sollte Standard sein, und ist kein Hexenwerk.
 
Die Standard Modelle werden erst nächstes Jahr interessanter wenn wirklich

- Pro Motion dort einzig erhält (zumindest bei einem Modell dem neuen Slim)
- die Standard 17er dann die neue UWW der kommenden 16 Pros erhalten
- ggf. gar ein 3x Zoom kommt
- das neue Slim als dünnstes iPhone seit langer Zeit Einzug erhält

Dieses Jahr bleiben Standard und Plus weiter unattraktiv und der Konkurrenz hinterher.

Aber, iPhone 13, iPhone 14 und iPhone 15 (jeweils das Standard Modell) waren entweder das meist verkaufteste Modell weltweit oder immer in den Top3.

Von daher verdient Apple weiter gut daran…
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
42
MMI
MMI
MMI
Antworten
0
Aufrufe
106
MMI
MMI
MMI
Antworten
1
Aufrufe
165
Andrea6
A
Zurück
Oben Unten