Apple iPhone 16/Plus vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Standard iPhones

@phone-company


Noch eine Sache wo das 150€ Smartphone sogar besser ist als das 1000€ Smartphone ist die Ladezeit. Da ist Apple bei 25 Watt und das hervorragende China-Modell bei 33 Watt. Zu dem ist das Netzteil sogar im Paket, aber ab hier spreche ich eine Sprache, die der geneigte Apple Nutzer nicht mal kennt. Die nennt sich Fortschritt und Innovation und ab hier fängt die Fremdsprache an und ich habe keiner Lust, sie zu übersetzen.
P.s. Die China Krücke ist übrigens veraltet, sie lädt jetzt schon mit 67 Watt auf. Eine Zahl die wir bei Apple nie finden werden, da Apple gerne Technik aus dem Jahre 2014 verwendet. Siehe 60 Hertz.

Aber hey, Apple Benutzer haben jetzt Foto knopf, foll Kuhl und YOLO.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy
Du musst doch die Qualität insgesamt sehen und nicht nur einen Punkt rauspicken.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Regentanz alleine, dass es jetzt schon vier Punkte gibt, die ein Billigsmartphone besser da stehen lassen ist, ist für Apple einfach erbärmlich. Und es gibt tatsächlich noch User die das als Innovation sehen.
Aber ich möchte jetzt auch nicht wirklich diskutieren. Die Apple Community ist da wie die Samsung Community wenig offen für gute Diskussionen und anstatt Argumente, kann ich da auch nur Anfeindungen erwarten. Das erste Beispiel folgte auf kurzen Fußes.

DIe einzige bis jetzt tollste Innovation ist, dass die EU weiterhin Apple mit hohen Summen bestraft und sie zwingt endlich kundenorientiert zu arbeiten. Die EU hat mehr für die Kunden von Apple getan als Apple seit der Gründung.

Sollte eigentlich zu denken geben, sollte.
 
Besserwisserboy schrieb:
Aber ich möchte jetzt auch nicht wirklich diskutieren.
Dafür schreibst du erstaunlich viel...

Besserwisserboy schrieb:
Sollte eigentlich zu denken geben, sollte.
Warum? War doch bei Microsoft und Google nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
@Regentanz Google macht schon Fortschritte, die brauchten zumindest nicht 10 Jahre für eine App-Draw oder Always on Display. 🤷
 
@Besserwisserboy
Es geht um den Umgang der EU mit diesen Firmen.
Davon abgesehen verstehe ich dein Problem nicht. Du musst doch einfach kein iPhone kaufen. Ist ein freies Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht ihr eigentlich überhaupt noch auf das Propaganda China Gelabber ein, dass in jedem Thread aufkommt, auch im Pixel 9 Pro Thread.

Es ist einzig Neid, dass sich andere Smartphones besser verkaufen und Redmi und Co. niemanden abseits von China interessieren. Diesen Drang unbedingt in allen Threads Werbung und Propaganda dafür zu machen, haben halt nur spezielle Leute die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben.

Ignorieren und gut ist.

Bitte jetzt zum Thema zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, AlterMann50, Andrea6 und 3 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AlterMann50, Andrea6 und Cyber-shot
@MMI also, erstmal für einen Moderator, sehr, ja, wie soll man das schreiben, schlechte gewählte Worte? Ja, ich bin sehr neidisch auf die Verkaufszahlen von Apple, ich als Verkäufer, habe ja sehr viel davon. Mein Redmi wird gleich schlechter und Apple wird gleich besser, wegen Verkaufszahlen. Der Weltfrieden steht vor der Tür weil Apple gute Verkaufszahlen hat. Alle kriege sind beendet. Von der Heilungschancen mancher Krankheiten will ich gar nicht erst anfangen, wegen Verkaufszahlen.
Ist das wirklich das Niveau was angestrebt wird. Diese Community, aber wirklich. 🤣 Wegen Verkaufszahlen. Na gut, ist eingetroffen was ich erwartet habe und schon geteasert habe, besser denke ich mal wird es nicht. Wegen Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy
Was willst du eigentlich genau sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und dtp
@Regentanz tut mir leid Regentanz, ich bin schon draußen in dem Gespräch, wegen Apples Verkaufszahlen.
Das ist hier eine Diskussions-Qualität wie die Geräte von Apple und, die ist nicht gut, daher Klinke ich mich aus. Habe geschrieben was ich schreiben wollte.
 
@Besserwisserboy
Tschüß.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_ und Besserwisserboy
@MMI Das macht der User leider sehr gerne. Und im Vergleich zu mir beispielsweise komplett destruktiv, parteiisch und einfach auch nur um Frust abzulassen.
Ich hab meinen Standpunkt ja auch schon klar gemacht, was die neuen iPhones der 16er Reihe angeht. Preise für die Technik zu hoch. Punkt.
Dass man sich aber derart aufregt, dass andere es zu Abermillionen kaufen, verstehe ich auch nicht. Nach dem Motto dann kauf doch dein 150€ China Temu und behalt deinen Hass für dich.
Aber das muss man wohl aus Frustration heraus an allen ablassen, besondere hier im Forum. War ja schon beim Pixel 9 nicht anders. XD
Dass das iPhone 16/Pro mit der Technik in einigen Punkten klar gegen das Datenblatt des ein oder anderen Chinageräts im Nachteil ist, ist sicher jedem bewusst.
Dennoch, und da wiederhole ich mich gerne, haben die einfach schlicht Style und sind halt Mode.
Wie viele Mädchen/Frauen haben denn so ein pinkes, whatever farbenes iPhone? Und man stelle sich vor, das sind auch noch gut aussehende Menschen :o
Die jucken sich ganz sicher nicht über die tollen Specs von so Quietschechinahandys...
Hat wohl seinen Grund, warum Apple jedes Jahr knapp 100 Mio. Smartphones verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Regentanz und Besserwisserboy
Die neuen iPhones sind mehr oder weniger alter Wein in neuen Schläuchen, aber jetzt mal ehrlich, hat irgendeiner bei den Standardmodellen technische Revolutionen erwartet? Auch die Leaks vor der Keynote sollten den meisten ja klar gemacht haben, dass Apple das Rad nicht neu erfinden wird. Die Standard iPhones liefern solide Standard Kost, ohne irgendwo extrem negativ oder positiv heraus zu stechen und mehr hab ich eigentlich auch nicht erwartet. Bei wem eh ein Vertragswechsel ansteht oder das alte iPhone schon den Lebensende zugeht, der kann zugreifen, aber ein Upgrade vom 14/15 aufs 16 lohnt nicht, das hat es ja aber noch nie, auch bei allen Androidherstellern da draußen nicht. Das ist zumindest meine Meinung. Aber die Farben finde ich schick
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Cyber-shot und Besserwisserboy
Eben, Kunden, die bereits ein iPhone haben, werden einfach bei Vertragsverlängerung zum neuen greifen. Die Wenigsten switchen dann auf ein Android Gerät. Diese Apple Events gebe ich mir aber in Zukunft nicht mehr.^^ Der Tim ist immer so euphorisch, dass es gar nicht mehr zu den gezeigten Produkten passt. Irgendwie deplatziert.
Cyber-shot schrieb:
Wie viele Mädchen/Frauen haben denn so ein pinkes, whatever farbenes iPhone? Und man stelle sich vor, das sind auch noch gut aussehende Menschen :o
Und um das auch nochmal aufzugreifen. Ariana Grande, kennt sicher der ein oder andere, hat von einem Pro auf ein iPhone 15 Plus in Pink gewechselt. Ein Downgrade. Nur wegen der Farbe. Man kann davon ausgehen, dass hier auch das 16 Plus in kräftigerem Pink Einzug hält. Und aufgrund solcher Weltstars allein, kaufen schon Mio. Fans auch so ein Telefon. Das ist dann eben ein iPhone.
Selbes Prinzip mit dem Sohn von Will Smith (Galaxy Z Flip), HoneyPuu (Galaxy S24 Ultra) oder Knossi ebenfalls Galaxy.
Das ist die moderne Vermarktung. Da ist man mit so einem Hardcore Specs China Smartphone dann eben schnell mal out, egal wie massiv überlegen die auch sind.
Außerhalb der Technik Bubble (Tech Twitter, Tech YouTube, hier und diverse andere Technik Seiten, wo sich eben die Minderheit an Techniknerds herumtreibt), interessiert keinen, ob da nun 60 oder 120Hz drin sind. Hätte mir auch gewünscht, dass sie wenigstens 90Hz reinpacken oder 120Hz, dafür die Pros auf 144Hz hochstufen, ist halt aber nicht. Schlimmer finde ich da noch das fehlende AoD bei den normalen.
Smartphones sind Mode geworden. Entweder kaufste DIE Marken oder eben C&A Clockhouse^^ beides hat Vor- und Nachteile.
Die Verkäufe zeigen einfach (leider, wie ich finde), dass Specs so gut wie nichts mehr bedeuten, Hauptsache der Style und das Ansehen passt. Und somit wird auch das 16 und zwar alle, einschlagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-122054.png
    Screenshot_20240911-122054.png
    1,1 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei den China-Dingern so viel innovativer? Würde mich mal interessieren. Können die schon riechen oder von alleine fliegen? Können sie unangenehme Gerüche eliminieren? Können sie Krankheiten durch Auflegen erkennen? Oder können sie zumindest einen vollständigen PC mit mehreren externen Monitoren ersetzen?

Ja, so ein iPhone ist eher ein Stück solide Technik, die sich Apple ganz gut bezahlen lässt. Aber hey, für ein paar wirklich gute Lautsprecher muss man auch eher einen fünfstelligen Euro-Betrag hinblättern. Und wer einen schönen Urlaub mit allem Service haben möchte, der darf dafür auch mehrere Tausend Euro berappen. So what?

Ich hatte auch mal kurz überlegt, ob ich nicht mein iPhone 15 Pro durch ein normales 16er ersetzen soll, habe mich dann aber doch für das 16 Pro entschieden. Aber den neuen Kamerabutton finde ich schon wirklich sehr cool, denn er ermöglicht mir nun endlich das Fotografieren in der Form, wie ich es von einer DSLM/R her kenne. Sprich, ich kann den Button leicht drücken, um zu fokussieren und die Belichtung zu speichern und kann dann nachträglich das iPhone so schwenken, dass ich ohne Verlust dieser Einstellungen einen besseren Bildausschnitt erhalte, um final auszulösen. Diese Art des Fotografierens habe ich beim iPhone schon immer schmerzlich vermisst. Allerdings wird Apple das erst später in diesem Jahr bringen. Oder ist das gar nur den Pro-Modellen vorbehalten, denn beim normalen 16er habe ich dazu gar nichts gelesen?
 
MMI schrieb:
Das Apple bis dahin aber mit 60 Hz Smartphones mehr verdient hat als andere wird ignoriert.
Auch zurecht. Was interessiert mich der Umsatz irgendeiner Firma?
 
basketballer schrieb:
Was interessiert mich der Umsatz irgendeiner Firma?

Hast du etwa keine Apple-Aktien? Tststs. ;)

Was mir beim iPhone 16 übrigens mehr fehlen würde als die 120 Hz der ProMotion-Displays, ist der LiDAR-Scanner. Der verbessert nämlich das Fokussieren der Kameras im Nahbereich und ermöglich zudem eine recht genaue Messung der Ausmaße von Objekten. Habe ich schon sehr häufig genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute… apple hat mit dem iPhone sämtliche Zulassungen auch im behördlichen Bereich, Apple hat Minimum 5 Jahre Updategarantien (wie wir wissen eher mehr) jeder der mit seinen Smartphone auch arbeiten muss, wird Richtung Apple bzw. Samsung gehen. Ich dürfte dein Xiaomi bei mir im Büro nicht mal einschalten.

Gut ist dein Xiaomi aber für die Strafverfolgungsbehörden da die sich immer auslesen lassen. Nochmal es ist schon peinlich diese beiden Geräte miteinander vergleichen zu wollen und ich bin nun wirklich kein fanboy bei Apple :) aber ich weiß das wenn ich 1200€ für ein iPhone ausgebe, ich von dem Gerät einfach die nächsten Jahre noch was habe und wenn ich keine Lust mehr drauf habe kann ich es noch verkaufen, weitergeben was auch immer und das mit einem völlig ruhigem Gewissen. Bei dem genannten Xiaomi kann ich es nicht mal mit ruhigem Gewissen in den Eimer schmeißen ohne vorher noch nen Nagel durchzuhauen ….
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Army2112, Besserwisserboy und 3 andere
Man muss schon genauer hinschauen, als nur auf die Specs. Ein iPhone mit einem Redmi zu vergleichen, nur wegen dem 120 Hz Display, ist ne ziemlich einfache und naive Sicht auf die Dinge. Apple hat ja ganz andere Kosten zu stemmen als Xiaomi zum Beispiel. Servicestandorte und Shops, Infrastruktur, Mitarbeiter, Update-Garantien und Software-Support... Außerdem fischt Apple weniger Daten ab, als Xiaomi, schaltet im Betriebssystem keine Werbung und finanziert die Geräte nicht oder nur in ganz geringem Maß durch Drittanbieter-Apps quer. Natürlich will auch Apple was dran verdienen, das wollen alle. Aber letzen Endes hab ich zumindest gelernt, muss man da etwas tiefer blicken, als alles nur an der technischen Ausstattung fest zu machen. Ich kann auch einen Mercedes nicht mit deinem Dacia vergleichen, nur weil beide 4 Räder haben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, blino, pegomi und 2 andere

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
0
Aufrufe
42
MMI
MMI
MMI
Antworten
3
Aufrufe
267
soul
soul
T
Antworten
9
Aufrufe
432
ToS2
T
Zurück
Oben Unten