Wie ist Eure Performance des Apple iPhone 15 Pro (Max)?

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phex

Erfahrenes Mitglied
299
Wie zufrieden seid ihr grundsätzlich mit der Performance?
Also für mich ist es ja das erste iPhone, das ich richtig benutze für alles und teilweise fühlt es sich echt hakliger an als mein Note 20 Ultra.
Davon abgesehen, das sich Android an sich schneller bedienen und scrollen lässt. Aber teilweise ist es auch in den Apps etwas ruckliger, wie seht ihr das?
Vielleicht müssen auch noch etwas die Apps an iOS 17 angepasst werden. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Mein S23 Ultra, mein Nothing Phone 1 & 2 und natürlich das neue Pixel 8 Pro alle lassen sich schneller bedienen, dem muss ich leider zustimmen..auch das Apple es immer noch nicht geschafft hat die Tastentönebug zu beseitigen.. ist schon wirklich bissel schwach.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hangul und SaBrue
Was genau meint ihr mit schneller bedienen?

Meine Erfahrung ist genau das Gegenteil: Mikro-Ruckler bei Samsung Geräten und stets super flüssige Performance beim iPhone.
Beim iPhone 14 Pro Max hatte ich in 7 Monaten keinen Ruckler, nur die Kamera öffnete sich manchmal nicht sofort (Schwarz bleibender Screen) und der Bug besteht auch leider noch beim 15 PM! :1f620:

Ansonsten performt das iPhone 15 Pro Max genau wie das 14 PM. Keine Ladezeiten, keine Ruckler.
Es ist natürlich möglich, dass noch nicht all eure Apps an iOS 17 angepasst sind oder generell schlecht gecodet sind.
Eine App bei mir läuft nicht rund allerdings muss hier definitiv der Hersteller nachbessern. Auch andere User haben das Problem seit iOS 17.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, Queeky und SaBrue
Das iPhone hat von allen Geräten mit Abstand die sauberste und flüssigste Performance.
Samsung S23 Ultra, Google Pixel 8 Pro, und das Honor Magic 5 Pro (alle hatte ich hier) hatten immer mal wieder Ruckler.
Apple bekommt es schon immer besser hin, dass die Performance einwandfrei ist.

Mit schneller sind hier wahrscheinlich die Animationen gemeint. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kuestenglueck13, uNique285 und GTA
phex schrieb:
Wie zufrieden seid ihr grundsätzlich mit der Performance?
Also für mich ist es ja das erste iPhone, das ich richtig benutze für alles und teilweise fühlt es sich echt hakliger an als mein Note 20 Ultra.
Davon abgesehen, das sich Android an sich schneller bedienen und scrollen lässt. Aber teilweise ist es auch in de Apps etwas ruckliger, wie seht ihr das?
Hakelig oder ruckelig empfinde ich weder das eine, noch das andere.
Ich hatte zuletzt das Samsung S23 und das iPhone 14 Pro, nun das 15 Pro.
Flüssig empfinde ich beide Systeme.
Mit der Performance beim 15 Pro bin ich absolut zufrieden.
Das einzige, was Apple definitiv mal beschleunigen könnte, das sind die Firmware-Updates. Das dauert immer Ewigkeiten, bis so ein Update endlich mal fertig ist. Da erzählt uns Apple jedes Jahr, was für einen tollen schnellen neuen Bionic-Chip sie geschaffen haben, und dann dauert so ein Update teils 10, 15 Minuten. Das geht bei Android deutlich schneller.

Ich komm vom Pixel 7 und das 15 Pro ist merklich flotter. Wenige Apps Haken etwas beim scrollen, das liegt aber an der App und hat rein gar nichts mit dem iPhone selbst zu tun. Ist bei Android ähnlich denn auch hier rennt es nicht besser und das ist Fakt.

Wieder so ein mimimi Thread.

• Danke
Reaktionen: Hangul, SaBrue und p21121970
Habe auch beide und das ultra läuft nicht schneller als das iPhone und umgekehrt.
Beide sind seit ich sie habe ohne ruckler oder stotterer.
Beide laufen absolut flüssig.

Ich meine damit das allgemeine bedienen des Gerätes, hier sind aktuelle Androiden einfach schneller, wer mal ein Nothing Phone 2 oder gar ein Xiaomi Pro / Ultra in der Hand hatte weis was ich meine auch ein S23 Ultra empfinde ich als flüssiger.
Der Kamera Bug.. der Tastenton Bug alles Bugs die es schon ewig gibt und wo nix dran gemacht worde, nervig.. auch hab mich wieder mal paar Apps wie z.b EBay die mir ab und zum mal komplett abschmieren Gab’s eigentlich vorher auch nicht.. es sind wiedermal Kleinigkeiten aber halt nervige. Auch die Kamera empfinde ich diesesmal als nicht den großen Hit, die Kamera vom s23 Ultra fande ich besser.

Da sieht man wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind.
Die hauptkamera vom ultra finde ich schlecht da macht das iPhone wesentlich bessere Bilder in allen Bereichen, bewegung, tag, lowlight usw.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
S23U ist keineswegs schlecht.

Das Bedientempo ist bei Android schon höher, alleine der Tatsache geschuldet, dass das Scrollverhalten ein anderes ist. Außerdem sind die Animationen bei iOS halt einfach etwas in die Länge gezogen. Beispiel Youtube, minimiere ich das Video, ziehe es mit dem Finger runter und danach wieder hoch, kann ich es erst wieder minimieren, wenn es sich komplett maximiert hat, bei Android geht dies sofort.
Ich sage ja nicht das es groß ruckelt, aber Android bedient sich einfach schneller. Muss man sich halt einfach dran gewöhnen. Auch kurz vorspulen im Video bei Youtube geht zügiger, bei iOS braucht er eine kurze Denksekunde. Lässt sich aber auch schwer beschreiben.
Zalando App habe ich noch verglichen, hier stottert es auch minimal mehr, ist aber wohl auch dem smootheren Scrollen des iPhones geschuldet, da fällt das etwas mehr auf, als wenn ich da durchrase.
Ist meckern auf hohem Niveau, ich weiß, muss mich aber auch erst mal an das iPhone gewöhnen, ist halt schon was anderes.
Ich will hier keine hitzigen Diskussionen, es war einfach nur mal in die Runde gefragt, wie ihr das seht. Alles gut 🙂

Achja und ich nutze halt schon viele Google Apps, wie Kalender und Co., da ich weiterhin hierüber die Synchronisation haben möchte. Vielleicht legt da Google auch nicht so ein wert drauf, wie es auf dem iPhone läuft, der Kalender ist nämlich jetzt auch nicht der smoothste (gibt es das Wort😅)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bongo75 und takoz38
Könnte mal einer von euch speziell die Booking.com oder Zalando App testen?
Das ist speziell eine die recht hakelig läuft.
Ob das bei euch auch so ist

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich ja nicht anmelden für oder?
Wenn nein kann ich das gleich gerne mal testen.

Also ich sehe null Probleme bei beiden Apps.

Anhänge

• RPReplay_Final1697502332.mp4
    202 MB
  • Danke
Reaktionen: phex
Genial,wie machst Du denn die Videos vom Bildschirm?

@p21121970 Bildschirmaufnahme

Anhänge

• IMG_0625.jpeg
    IMG_0625.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Danke dir für deine Mühe @The_Rock01

So sieht es bei mir aus, das ist hauptsächlich wenn man nach Sachen sucht. Ist schon erkennbar hier im Video finde ich.

Anhänge

• RPReplay_Final1697542434.mp4
    92,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ne also das habe ich in keiner App.

Hm entweder habe ich dann eine andere Wahrnehmung oder bei mir stimmt was nicht 😅
Ist aber ja auch nicht in allen Apps.
Konntest du das in den zwei Apps mal nachspielen bei dir?

Ja mache ich gleich, bin gespannt.

Zurück
Oben Unten