Wer kauft sich das Apple iPhone 15 Pro (Max)?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das neue Apple iPhone 15 Pro (Max)?

• Ich werde mir das Apple iPhone 15 Pro Max kaufen

Stimmen: 55 35,5%
  • Ich werde mir das Apple iPhone 15 Pro kaufen

Stimmen: 20 12,9%
  • Ich bin noch unschlüssig, werde erste Tests/Usererfahrungen abwarten

Stimmen: 19 12,3%
  • Ich werde dieses Jahr aussetzen und ggf. aufs Apple iPhone 16 Pro/Ultra warten

Stimmen: 20 12,9%
  • Ich bin Android Fan und brauche kein iPhone

Stimmen: 41 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    155
GTA schrieb:
Hat das iPhone 15 PM eigentlich ein neues Panel?
Von den Daten her sieht es ja ziemlich gleich aus.

Das 15 Pro (Max) soll das neuste Samsung Panel haben mit neustem Display Controller in 28nm (was nicht mal das S23U hat), allerdings sind die Eckdaten in Sachen Helligkeit gleich ggü 14 Pro Modelle. Mal schauen was Tests sagen, das 14 PM erreichte dort gar bis zu 2.300 nits.

Bestelle es morgen pünktlich um 14:00 Uhr bei Apple direkt. 15 Pro Max 256gb Titan Blau:1f605:

Bin froh das es so ist wie es ist. Dadurch seh ich überhaupt keinen Grund upzugraden.
Muss sagen, das mit dem Akku ist echt ernüchternd, da hätte hinsichtlich 3nm Chips deutlich mehr erwartet.

Ich finde es immer schwer ein Urteil aufgrund einer Präsentation zu bilden. Erst im Alltag wird sich zeigen, wie gut sich der Chip schlägt und ob er ggf die Akkuleistung verbessern kann.

Apple Angaben:

- Display des 14 PM erreicht bis zu 2.000 nits - bei Messungen in unabhängigen Tests von cb und nbc waren es bis 2.300 nits
- Apple A17 Pro soll 10% schneller bei CPU Anwendungen sein - in aktuell gemessenen Tests sind es bis 14% bei SingleCore und bis zu 12% bei MultiCore

Soviel zu Apple Angaben, zumal die Angabe der Akkulaufleitung rein auf Videowiedergabe bezogen ist - ein unrealistisches Alltagsszenario.

• Danke
Reaktionen: Cratter13 und PL50
Ich wollte ja auch das 15Pro bestellen, habe ich für solche Spielereien (derzeit) aber kein Geld. Um den Komplettumzug von Android auf iOS zu testen habe ich mir ein gebrauchtes 11er zugelegt und sichere gerade alle Daten aus Google-Drive. So kann ich in Ruhe iOS testen und dann später upgraden.

Mit der Farbtreue hat es die Kamera bei iOS wohl nicht so bei Bildern. Ist das beim 15er besser geworden?

hab das 13 mini (gehabt) und finde die Farben eigentlich natürlich, nicht so Zuckerl mäßig.

Wird man nicht beim ersten Start der Kamera gefragt, wie man die Fotos möchte? Natürlich, lebendig usw.

Bei Amazon bestellen macht doch eigentlich am meisten Sinn, im Endeffekt hat man ja 2 Jahre volle Garantie, da die Abwicklung bei Amazon ja meist sehr einfach und kundenfreundlich ist

Derinspektor schrieb:
Bestelle es morgen pünktlich um 14:00 Uhr bei Apple direkt. 15 Pro Max 256gb Titan Blau:1f605:
Ich überlege auch entweder Titan blau oder das naturbelassene Titan zu nehmen :D Schwarz und Weiß hatte ich schon als Farbe, die zwei sind neu und sehen toll aus :D 15PM wird es auch (steige vom 13Pro um)

Im normalen Alltag merkt man von der Schnelligkeit der Chips eh nichts. Wenn das nächste Firmware-Update von Apple kommt, dann dauert das Update eh wieder eine halbe Stunde: wird runtergeladen........... wird geprüft........... gähn ........... wird vorbereitet.......... ah, jetzt geht's los........ und dann dauert der reine Updatevorgang selber auch noch mal rund 5 - 10 Minuten. Da frage ich mich dann jedes Mal, was Apple uns da jedes Jahr von "noch schneller" erzählt.

• Haha
Reaktionen: GTA
mozart12 schrieb:
hab das 13 mini (gehabt) und finde die Farben eigentlich natürlich, nicht so Zuckerl mäßig.
Die natuerlichereren Farben sind gerade dass, was ich beim iPhone mag und ich hatte ab dem iPhone 4 von jeder Generation mindestens eines ausser XS.
Weiss wirklich nicht, was Dr.No meint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cratter13 ich tendiere ja inzwischen zu Natur Titan :D
Ist mal was anderes und ich hatte schon das 12 PM und 13 PM in blau.
Sierra Blau fand ich persoenlich auch sehr schick.
Mit dem blauen 15 PM macht man sicher nichts falsch... Sieht auf Videos auch super aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Ja, aktuell find ich das Natur Titan auch toll..ist mal echt was anderes und blau gabs in irgendwelchen Abstufungen immer mal. Sierra blau hatte ich leider nie, sondern das 13Pro in Graphit schwarz :D Daher kein schwarz oder weiß nun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
  • Freude
Reaktionen: GTA
Den Action Button haette man auch Kamera Button nennen koennen. :D
Finde ich auf jeden Fall praktisch.

Wenn es dann ankommt, AOD sofort aus wie beim 14 PM und Action Button direkt mit Kamera belegen :D

• Danke
Stefan1982L schrieb:
Ich finde es immer schwer ein Urteil aufgrund einer Präsentation zu bilden. Erst im Alltag wird sich zeigen, wie gut sich der Chip schlägt und ob er ggf die Akkuleistung verbessern kann.
Glaub mir, Apple hat das gut ausgetestet und gäbe es eine Verbesserung hätten sie es in der Keynote definitiv herrausgehoben.

Bestellt sich eigentlich auch jemand das Case dazu? Bei Natur Titan passt im Prinzip nur „Taupe“ ich habe es jetzt mal dazugelegt…
Die schöne Farbe verschwindet mit dem Case halt leider auch.
Es ist halt wieder sündhaft teuer aber zum Glück KEIN Leder. Das würde ich auf keinen Fall wieder kaufen! Nur vom Hosentaschenschieben löst sich derzeit überall bei mir die obere Schicht ab. Sieht nicht gerade toll aus und das bei dem Preis.
Ich gehe wirklich sorgsam mit dem Gerät um, es ist noch nie gefallen auch nicht mit Case.
So ein transparentes 1€ China Silikoncase hält besser (werden nur mit der Zeit gelb :D) als die Lederhülle des 14 PM… Zumindest in meinem Fall.

EDIT: So wie aussieht „muss“ ich das Case jetzt sowieso vorbestellen. Der Apple Store ist nicht mehr verfügbar bis 14:00.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neo2Geo
Es wurde ja die ganze Zeit ein größerer Akku vorhergesagt… Offenbar ist das nun doch nicht der Fall. Sehr schade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich würde weiter abwarten und die Akkuleistung selbst beurteilen.

GTA schrieb:
Bestellt sich eigentlich auch jemand das Case dazu?
Nein. Ich kaufe mir bei Amazon ein Crystal Clear Case von Torras für 16,99 €, und gut ist.

@GTA ich werde es ohne Case nutzen obwohl ich in der Industrie arbeite.
Irgendwo habe ich gelesen das das Case empfindlich ist wegen magsafe falls du das nutzt wegen laden/Zubehör

Ich kann mich sowas von nicht entscheiden ob ich wieder das pro bestelle oder ein Upgrade auf das Pro Max machen soll 🥶
Bin gestern in den Telekom Shop um das Pro Max mal in der Hand zu halten.
Aber das Ding ist so riesig, warum nicht 6,5 Zoll, warum soooo groß🤪

Denke dann lieber zum 4ten mal das Pro, dann hoffentlich auch ohne Case nutzbar weils besser in der Hand liegt.

Aber das Max hat den großen Bildschirm. Videos kommen besser und mehr Platz beim Schreiben. Tastatur ist das schlimmste am iPhone (meine persönliche Meinung)🫣

Shit

• Danke
So, es ist das 15 pro geworden in Titan Natur.
Kein Max

• Danke
Reaktionen: AOK
Zurück
Oben Unten