Welche Farbe gefällt euch beim iPhone 15 Pro (Max) am besten?

Eure Titan-Farbe beim iPhone 15 Pro (Max)?

  • Titan Natur

    Stimmen: 74 46,3%
  • Titan Blau

    Stimmen: 50 31,3%
  • Titan Weiß

    Stimmen: 12 7,5%
  • Titan Schwarz

    Stimmen: 24 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Ich finde die Farbauswahl bei den iPhones ok. Passt für mich. Hatte ich früher immer schwarze Telefone, habe ich mit dem 11 Pro begonnen das weiße zu wählen und bin über ein weißes 13 PM beim lila 14 PM gelandet.

Einzig das Farben nachlegen, sollte sich Apple (aber auch Google) sparen. Es sollten gleich alle Farben zum Release verfügbar sein und nicht so etwas wie beim 13er Pro wo das Grüne nachgelegt wurde.
 
Ich bin seit dem iPhone XS dabei und bislang war jedes Jahr für meinen Geschmack eine schöne Farbe dabei.
Wenn es das 16'er in diesem Rose-Gold gibt, auf dem Foto gefällt es mir schon mal :biggrin:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neo2Geo
Kratzer habe ich bislang in meinem Titan-Blau nicht, kann dir auf deine Frage leider keine Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Die Farbe Grün würde ich mir wünschen.. Mir gefällt sie z. B. am iPhone 13 gut.
Grün je nach Farbton wäre ich dabei. Einer meiner Lieblingsfarben.




@Neo2Geo

Titanschwarz auch keine Kratzer, aber benutze mein Smartphone mit einer Hülle.
Es gibt doch Kratz und Hammer Videos, bei dem die die Smartphones testen. Villt beantwortet das deine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: ms303
@basketballer
Das XS damals hatte ich in diesem goldenen Farbton. Einig Leute haben zu mir gesagt "bist du verrückt, wie kann man nur so eine Farbe nehmen". Ich habe denen dann immer gesagt "Es muss mir gefallen, nicht dir" :biggrin:
 
Mein Favorit war auch das goldene. Vor allem beim 6S Plus. Ich fand es daher sehr schade das es beim 15er kein Gold mehr gab.
 
Neo2Geo schrieb:
Aber, eine Frage noch an die Leute die ein iPhone nicht in Titan Natur haben. Ist es tatsächlich so, das solche Farben nur eine Schicht sind, sodass bei einem Kratzer/Cut die natürliche Titanfarbe hindurchschimmert?
Alle iPhone 15 Pro’s haben ein PVD Coating, selbst das Titan Natur.
Auch da sind Kratzer sichtbar, nur halt nicht so stark wie bei Blau und Schwarz.

 

Anhänge

  • IMG_3322.png
    IMG_3322.png
    1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_3321.png
    IMG_3321.png
    1,4 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_3320.png
    IMG_3320.png
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
An Farben hatte ich schon fast alles, aber meist gingen mir auffälligere Farben nach einer Weile auf den Keks. Auch von Gold bin ich kein Fan, weil ich einfach lieber „kühle“ Farben mag oder eben Schwarz.
Mein 14 Pro war schwarz, mein 13 Pro sierrablau, mein 12 Pro silber, das 11 Pro erst grün und dann doch wieder silber usw.

Aktuell habe ich sowohl Titan Natur, als auch Titan Weiß und mag beide. Blau und Schwarz gefällt mir auch, da sind aber eben Kratzer eher sichtbar, deswegen die helleren…
 
klingt schon fast nach einem Schönheitswettbewerb 😆. Bei den Farben geht’s mir persönlich eher um den Wiederverkaufswert; und da wähle ich Farben, die generell beliebt sind und sich gegebenenfalls wieder gut verkaufen lassen. Bis jetzt hatte ich meine Smartphones so gut wie immer in schwarz, diesmal Titan Natur – zwar mit einer transparenten Hülle, sieht aber nichtsdestotrotz sehr werig aus.
Knallige Farben mögen kurzfristig nett sein, aber ich würde mich bald daran satt sehen. Auch der Spielzeuglook wäre nichts für mich.
Es ist zwar wie immer Geschmackssache, aber Titan Natur kann ich sehr empfehlen. LG
 
Warum denkt man beim Kauf seines eigenen iPhones bereits an den Wiederverkaufswert? Das werde ich nie begreifen.
Ich kaufe mir mein iPhone, wie es mir gefällt, und nicht irgendwelchen anderen Menschen irgendwann in der Zukunft :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: soul, 502826, JohnyV und 7 andere
Ich habe es mir vor ein paar Tagen in Schwarz geholt,habe alle Farben Live angesehen aber Schwarz war mir am liebsten.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Queeky schrieb:
Warum denkt man beim Kauf seines eigenen iPhones bereits an den Wiederverkaufswert?
Das ist relativ einfach. Weil ein Großteil der Käufer sich eben diese Geräte schlicht nicht leisten können.
Daher ist es wichtig so viel Geld wie möglich nach den 1 oder 2 Jahren noch zu bekommen.
Da gleicht ein Kratzer im Rahmen einem wirtschaftlichen Totalschaden.
 
  • Haha
Reaktionen: xabcx
Wenn man sich auf Portalen bei gebrauchten iPhones umsieht, gibt es da keinen preislichen Unterschied bei den Farben. Das rosa iPhone kostet genauso viel wie das schwarze und geht genauso schnell weg wenn der Zustand stimmt.

Generell ist die Farbauswahl bei den iPhones gut, aber die Verteilung ist scheiße. Während normale Modelle farbenfroh sind, sind die Pro Modelle meistens trist und düster. Soll wahrscheinlich eine Seriösität vermitteln, schaut aber einfach trostlos aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
basketballer schrieb:
Das ist relativ einfach. Weil ein Großteil der Käufer sich eben diese Geräte schlicht nicht leisten können.
Daher ist es wichtig so viel Geld wie möglich nach den 1 oder 2 Jahren noch zu bekommen.
Da gleicht ein Kratzer im Rahmen einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Also die Leute wo ich kenne und für die ein neues iPhone doch schon eher eine teure Anschaffung ist, die behalten ihre Geräte so lange wie nur möglich. Da denkt keiner daran sein iPhone in 1 oder 2 Jahren wieder zu verkaufen.
 
Die Farbe wird dem Grunde nach sicher auch etwas überbewertet.
Auf der anderen Seite, warum nicht auch mal etwas anderes als schwarz.

Normalerweise denke ich immer: Schwarz sieht am seriösesten, am elegantesten aus.
Bislang habe ich alle Phones in schwarz gekauft. Da ein Smartphone bei mir nie länger als 8-12 Monate bleibt, habe ich mir da auch wenig Gedanken gemacht.
Hinzu kommt, das sie alle in ein hochwertiges Book Case aus Leder "verschwinden", weil ich es so am schönsten, am edelsten finde. Da spielt die Farbe praktisch keine Rolle.

Sollte man meinen. Und doch ertappe ich mich immer wieder dabei, in der letzten Zeit auch andere Farben zu präferieren, obwohl ich sie nicht wirklich sehe. Höchsten um das Kamera Modul herum, scheinen sie etwas durch.
Und genau das finde ich wieder elegant. Wenn dort um die schwarzen Linsen nicht alles schwarz ist, sondern wie aktuell bei meinem 15PM, Titan Natur. Sieht gut aus.

Ob das alles bei einem Wiederverkauf relevant ist, ist mir tendenziell egal.
Da ich immer nur über Apple direkt kaufe, geht es fast immer bei Apple in den Trade-In.

Beim 16 Pro Max wird es wohl auch in diese Richtung gehen.

Ach, es sind halt auch Luxusprobleme, aber warum denn nicht....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
basketballer schrieb:
Das ist relativ einfach. Weil ein Großteil der Käufer sich eben diese Geräte schlicht nicht leisten können.
Daher ist es wichtig so viel Geld wie möglich nach den 1 oder 2 Jahren noch zu bekommen.
Da gleicht ein Kratzer im Rahmen einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Wie @JohnyV auch schon schrieb, die Preise bei den diversen Gebrauchtportalen sind nahezu identisch, egal in welcher Farbe. Bei asgoodasnew sehe ich da höchstens mal Preisunterschiede von 10 oder 20 Euro. Ob ich dann in ein oder zwei Jahren dafür noch sagen wir mal 960 oder 970 Euro bekomme, das macht den Kohl dann auch nicht fett. Wenn es dann bei jemandem selbst nach ein oder zwei Jahren noch auf diese 10 oder 20 € ankommt, dann hat er ganz andere Probleme und sollte nicht über ein iPhone nachdenken oder länger als nur ein oder zwei Jahre nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Queeky
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Prinzipiell ist mir die Farbe bei einem Smartphone nicht so wichtig. Wenn, dann präferiere ich schwarz, diesmal hat mir Titan natur sehr gut gefallen.
Da ich mein Phone steuerlich geltend machen kann, ist es immer eine Überlegung wert, dieses nach ein oder zwei Jahren „abzustoßen“. Um da keinen „Verlust“ zu machen, würde ich mich vorweg nicht für ein (überspitzt ausgedrückt) „Hello Kitty“ Design entscheiden, auch nicht für ein pinkes oder knall grünes (gäbe es die Farben im Reportoir). In Ö gibt es auch nicht diese Auswahl an Abnehmern – entweder „Willhaben“ oder ein kleiner „Handy-Shop“.
Natürlich denke ich da bei einer Anschaffung eines „Arbeitsgerätes“ auch profitorientiert, ich habe zu meinem Smartphone keine persönliche Bindung, dann eher bei meinen Hobbys (zB Mountainbike). Also warum nicht schon bei der Anschaffung Gedanken machen – keine Ahnung, ob ich das 15pm bis in alle Ewigkeit behalte oder vorher „gewinnbringend“ gegen ein neues umtausche. Bei einem Wechsel möchte ich schlicht keine Kosten auf mich nehmen, auch wenn ich es mir leisten kann. Aber das Geld ist woanders einfach besser aufgehoben, zB Kinder..... LG
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und eagleheart1003
@flying fox Hm, wenn ich mir ein iPhone unter allen Konsequenzen leisten kann, dann braucht mein Kind nicht unter 100€ mehr oder weniger beim Weiterverkauf leiden. 😉 Dann ist Geld für beides da.
Genau wie bei den Erstkäufern, sind auch die Geschmäcker bei den Zweitkäufern unterschiedlich.
Ich verkaufe meine iPhones (und die meiner Frau) immer bei Kleinanzeigen und hatte noch nie ein Absatzproblem, egal welche Farbe.
 
Das war nur ein Beispiel, um es anderen anschaulich zu machen. Meine Kinder brauchen nie leiden (in finanzieller Hinsicht). Daneben haben wir in de der Familie andere Werte, aber sei´s drum.
Nochmals, ich entscheide mich gerne für eine Farbe, die mir gefällt.
Stoße ich Produkte ab, dann mit Gewinn. Diese spare ich an oder ich investiere. Ein Smartphone ist ein Arbeitsmittel (natürlich auch eines für soziale Kontakte und Freundschaften). De facto aber ein Arbeitsmittel von vielen. Und mit Investitionen kommt dann schnell mal ein Betrag im vierstelligen Bereich zustande (für mehrere Arbeitsgüter); auch mehr. Ich bin keine Zwanzig mehr. Aber auch jetzt mache ich von vier- oder fünfstelligen Beträgen mein Leben nicht davon abhängig, da soziale Kontakte, Freundschaften und Beziehungen absolut Vorrang haben und ich selbst nichts benötige, um mich „besser“ zu fühlen. Aber es hilft, Freunde, Familie, Kinder etc. zu unterstützen, evt etwas beiseite zu legen (konnte mit meinen Strategien letztes Jahr ein MTB für € 5000,- (statt 7.200€) leisten, untere Grenze für meinen Usecase in diesem „Hobby“)…. Und wenn es mit der Farbe eines Smartphones beginnt, who cares… ist ja nur eines von vielen Entscheidungen, die ich emotionsbefreit treffe und nur sideeffects – meine Passion liegt in sozialberuflicher Tätigkeit, das wird nur nicht honoriert. Menschen helfen, unterstützen, sozial benachteiligten etc. Angenehm, wenn dann kleine Entscheidungen einem mittelständige oder höhere Einkünfte ermöglichen.
Und meine ausführliche Antwort nur, weil mein primäres Statement hinsichtlich Farbe missverständlich und feindselig interpretiert wurde. „Wohlstand“ misst sich natürlich nicht an der Farbe eines simplen Smatphones ;) …. somit LG
 
Wir schweifen etwas ab.
Bleiben wir beim Thema in Sachen Farben iPhone 15 Pro.

Also ich kaufe meine Smartphones auch nach deren Farbe, weswegen ich beim 15 Pro wieder zu weiß gegriffen hätte wie schon beim 13 PM und aktuell 14 PM und wenn ich mir die Farben des 16er Pros anschaue, wird es wieder weiß werden.

Titan Natur sieht ja grundsätzlich solide aus, aber ist mir etwas zu blass grau, Titan Blau hätte ich gerne in einem etwas helleren blau gesehen anstatt im dunklen Blauton und Titan Schwarz ist halt schwarz, Schwarz ist irgendwie langweilig geworden weil es jedes Smartphone in einem Schwarzton gibt.

Titan Roségold wie es beim 16er Pro kommt, würde ich mir nie holen selbst wenn es zum Zeitpunkt eines der letzten verfügbaren 16er wäre.

Und falls einer jetzt ankommt von wegen Hülle sieht man Farben eh nicht, es soll Menschen geben die ihr Smartphone ohne Hülle nutzen und wenn mal eine, dann eine transparente Hülle nehmen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, HD2 User und Orangehase07

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
538
schafxpp
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.047
MMI
MMI
P
Antworten
37
Aufrufe
3.066
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten