Warum ist der Nachrichtenton zu leise auf dem iPhone 15 Pro?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

takoz38

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo zusammen,habe seit kurzem ein iphone 15 pro
Wenn ich denn ton egal bei welcher app laut einstelle und wenn eine nachricht kommt,ist es leiser
Wieso ist das so?
Das selbe beim kumpel
Was muss ich einstellen?
Vielen dank schonmal im voraus

Falls ich dich richtig verstanden habe:
Unter „Einstellungen“ / "Töne & Haptik"

Hier kannst du die Lautstärke der Nachrichtentöne nach deinem Gusto anpassen und auch die mögliche Veränderung via Tasten abschalten.

Randnotiz:
Diese Optionen haben jedoch keinen Einfluss auf die Töne von Benachrichtigungen aus Drittanbieter-Apps. Seit iOS 17 bietet die App "Einstellungen" keine Steuerelemente mehr, um die Töne von Drittanbieter-Apps zu ändern.Die neuen Nachrichten Töne in iOS 17 werden zudem von der Community überwiegend als zu leise bewertet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Nightly Krass das es sowas nicht möglich ist. Allein das ist ein grund das iphone wieder zu verkaufen. Es geht um die Lautstärke nicht um die töne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht ja auch um die eigenen nachrichtentöne nicht von Drittanbietern

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Definiere leise.....
Ich habe meine Benachrichtigungslautstärke in den Einstellungen eingestellt. Damit sind die Töne wie von mir gewünscht entsprechend so laut. Bei Drittanbietern Apps wie WhatsApp habe ich auch keine Probleme mit der Lautstärke meines Wunsches.

Nur als Randinfo: Wenn du auf das Display schaust und es kommt eine Benachrichtigung oder Anruf rein, ist der Ton leiser.
Laut bzw. lauter ist er nur, wenn du nicht auf das Display schaust.

• Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13 und SaBrue
Zurück
Oben Unten