Überhitzungsprobleme beim Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungen?

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Euer iPhone 15 Pro / 15 Pro Max vom Hitzeproblem betroffen?

• Ja, aber nur in leistungsanfordernden Anwendungen (Benchmarks, Games)

Stimmen: 7 11,5%
  • Ja, es wird bei meinem normalen Alltagsgebrauch schon (relativ) heiß

Stimmen: 16 26,2%
  • Nein, ich konnte bislang keine solchen Probleme feststellen

Stimmen: 38 62,3%

• Umfrageteilnehmer
    61
Bezüglich der Überhitzungsproblematik, aber auch im allgemeinen, mein 15 Pro Max ist gestern angekommen und ich bin mir nicht sicher ob ich es aus meinem Backup (hatte vorher 12 Pro), oder als neues Gerät einrichten soll. Hier wurde ja schon Berichtet das es nach dem neu einrichten keine Probleme mehr gab.

Wie habt ihr das Gerät eingerichtet und hattet ihr danach das Überhitzungsproblem?

Hab’s neu eingerichtet (15PM), verwende es seit letztem Montag, wird nicht wärmer als vorher das 14PM, bin aber auch kein HeavyUser….

• Danke
Reaktionen: MikeO
Wenn man den Aufwand einer kompletten Neuinstallation nicht scheut, sollte man immer diesen Weg nehmen - egal ob bei Android oder iOS ja selbst bei Windows.

• Danke
Reaktionen: 525024 und MikeO
MikeO schrieb:
Wie habt ihr das Gerät eingerichtet und hattet ihr danach das Überhitzungsproblem?
Ich habe alles vom 14 Pro übernommen, also alles übertragen lassen.
Selbst die erneute Freischaltung der Kreditkarte war einfacher als gedacht.
Keine Probleme, ich kann nichts Negatives berichten, alles in Ordnung.

• Danke
Hier genau so. Dateien vom 14PM auf das 15PM übertragen. Keinerlei Probleme.

• Danke
Hab das Backup vom 13Pro eingespielt und keine Probleme. Super heiß wurde es bisher nur 1x als ich es im Auto kabellos aufgeladen habe, es hatte dabei auch kaum geladen. Keine Ahnung wo da der Fehler lag, aber beim normalen Wireless charging zu Hause passiert das nicht.

Im Alltag keine Probleme, da wird es nicht warm.

• Danke
Das ist das erste, was ich in meinem Auto abgeschaltet habe, das Wireless Charging in der Smartphone Ladeschale.

Dieses permanente Laden dort gerade bei längeren Fahrten kann nicht gut für den Akku auf Dauer sein, da Wireless Charging ohnehin schon schädlicher ist insbesondere ohne aktive Kühlung.

• Danke
Reaktionen: MikeO, blino, Cratter13 und eine weitere Person
@MMI kann nicht jeder abschalten ;)

Meine diversen Phones "köchelten" alle schon paar mal mehrere Stunden in der QI Schale, aber passiert ist nichts bis jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Wahrscheinlich eine persönliche Glaubensfrage am Ende ob und wie schädlich es dann ist 😁😉

• Danke
Reaktionen: Cairus
Kommt schon ein Update was dieses Thema hoffentlich beenden soll oder?
Falls es überhaupt ein Thema war...

Mit Carplay und USB C scheint es auch Probleme zu geben (vor allem beim BMW).
Irgendwie zu viele kleine Problemchen beim Start... - oder? 😎

Hier im VW Passat kocht das 15 Pro Max auch vor sich hin in der Ladeschale. Aber es läuft alles wie es soll mit CarPlay jedoch ohne Kabel.

Hab meins gestern bekommen. Backup vom PC via USB-C eingespielt, alles eingerichtet, bissi Tiktok und YT geschaut, Kamera getestet. Hab es extra ohne Hülle benutzt und konnte keine unnormale Erwärmung feststellen.

Mein Hyundai Kona kocht keine Handys beim Induktiven laden der Toyota meines Kumpels auch nicht. Aber die deutschen Autos allgemein haben da einfach unausgereifte technische Lösungen verbaut bekommen. Kenne sehr viele Arbeitskollegen die darüber schimpfen weil das Handy nicht geladen wird, oder es wird sehr warm.
Update: die Tesla Fahrer sind auch zufrieden

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PL50
@lazymaster Also bei mir war’s ein 15PM das im Tesla Model Y extrem warm wurde und zwar ohne CarPlay 😅🥵 Also das daneben liegende 14Pro wurde nicht merklich warm. Keine Ahnung was da los war.

Mein iPhone 15 Pro Max wurde wie immer über den Vorgänger eingerichtet.
1 zu 1 Übertragung von iPhone zu iPhone. Hat bei mir noch nie für Probleme gesorgt.
Letzten Tage zig Videos/Fotos gemacht, und es wird nicht besonders warm. Beim kabellosen Aufladen auch nicht.
Also kann ich nicht von einem Überhitzungsproblem sprechen, zumindest nicht bei meinem iPhone 15 Pro Max.

• Danke
Reaktionen: Queeky, stahly und Stefan1982L
iOS 17.0.3 wurde soeben veröffentlicht, mit Patch für das Hitzeproblem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Installation des Updates ist mein 15 Pro jetzt gerade doch tatsächlich mal spürbar warm geworden 😃

Anhänge

• IMG_8055.png
    IMG_8055.png
    222,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo, stahly, phex und eine weitere Person