Seit iOS 18 face ID und Code nicht abstellbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YankeeCandleUser

YankeeCandleUser

Neues Mitglied
8
Hallo, jetzt habe ich wieder ein nerviges Problem seit das neue betriebssystem iOS 18 drauf ist kommt einfach face ID und Code ich kann abstellen wie ich will und das kommt trotzdem immer wieder. Code deaktivieren ist ausgegraut also kann ich das nicht deaktivieren ich kann höchstens face ID ausstellen dann bekomme ich immer den Code.
Das nervt so extrem, da ich das Smartphone nur zu Hause benutze möchte ich keins von beiden haben 😭
Hätte ich das gewusst hätte ich das neue betriebssystem weggelassen 🙈
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Was passiert denn, wenn du unter "Face ID & Code" auf "Code deaktivieren" klickst? Ich kann dir da ansonsten nicht weiterhelfen, denn ich nutze mein iPhone schon alleine wegen Apple Pay mit Code und Face ID.

Aber was spricht denn gegen Face ID? Das Entsperren klappt doch damit super schnell nach dem Anheben. Oder hängt bei dir das iPhone fest an der Wand?

Hahaha jetzt funktioniert es doch zum abstellen ich hatte kein Internet hier zu Hause und habe das nicht gemerkt dass deswegen nichts ging 🤦🤦🙈😳
Das face ID Ding stört mich hier ein bisschen da ist hier öfters sehr dunkel ist wenn wir hier rumsitzen auf der Couch bei Kerzenschein...

Face ID funktioniert selbst bei totaler Dunkelheit wegen der IR-Sensoren. Ich hatte damit seit dem iPhone X noch nie Probleme (also die Anfangszeit von Corona mit den Masken und zu dunkle oder polarisierende Sonnenbrillen mal ausgenommen). Nicht mal bei Schneefall im Dunkeln.

Aber wenn's jetzt auch wieder ohne Code funktioniert, dann ist ja alles in Butter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Zurück
Oben Unten