Schriftgröße für Apps in Kontrollzentrum auswählen geht nicht?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Professor-Berni schrieb:
Schriftgröße mit den Einstellungen des iOS.
Genau. Global und nicht individuell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Professor-Berni schrieb:
Genau JETZT wird's mir zu blöd!
Was ist daran blöd, wenn man in verschiedenen Apps verschiedene Schriftgrößen nutzen will? Hast du mein Beispiel nicht verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz

Erst einmal. Und bei Android kann ich mich darüber hinweg setzen.

Nein, nur dann , wenn der Entwickler das zulässt - > siehe meine Erklärung.
Es sei denn, du schraubst bei Android nicht an der Systemschriftgröße, sondern an der BildschrimDensity rum.

swa00 schrieb:
Nein, nur dann , wenn der Entwickler das zulässt
Ich kenne praktisch keine App, die das nicht zulässt.

@swa00
Du musst zugeben, dass ist eine Ausnahme (und tatsächlich eine wenig genutzte App...) Und die App ist nicht besonders textlastig.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat jetzt die Nutzung oder die Textlastigkeit einer App mit deiner ursprünglichen Behauptung zu tun, dass es Betriebssystem abhängig ist ?

Das hat ja nichts damit zu tun .... Mehr wollten wir hier nicht klarstellen

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
IOS lässt es nicht zu, dass die Entwickler diese Möglichkeit anbieten.
Warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
Professor-Berni schrieb:
Immer dasselbe Gesü***! Wenn ein App-Entwickler es verpennt, daß seine (iOS-) App sich an die (Betriebs-) Systemeinstellungen hält, ist natürlich der Hersteller des Betriebssystems schuld! Sicher... so wie es sicher ist, das die Erde eine Scheibe ist, auf der "Microsoft" steht.
Sorry für die harschen Worte, aber ich kann so etwas nicht mehr hören!

Sicher, daß Du die Apps meinst? Oder meinst Du deren Angebote im Browser? Da gibt es in der Tat erhebliche Unterschiede; im Browser sehen beide extrem gräuslich aus, weil deren Webseiten nicht responsiv gestaltet sind.
P.S.: Ich habe mir gerade testweise beide Apps heruntergeladen und finde die Schriftgröße in Ordnung.
Warum ist es für dich gesülze wenn jemand seine Meinung sagt? Ich habe mich nur gewundert bei dem Android ist es halt nicht so ich wundere mich nur weil ansonsten ist das iPhone doch ein tolles Smartphone. Ob es nun von Apple kommt oder von den Entwicklern spielt für mich keine Rolle...
Für mich ist es halt sehr schwer diese Mini Schrift zu lesen ohne Brille sogar unmöglich 🤓

@Regentanz

IOS lässt es nicht zu, dass die Entwickler diese Möglichkeit anbieten.
DOCH - das ist das gleiche in Grün

Auch unter iOS gibt es die gleiche Möglichkeit, wie unter Android.
Im Zuge der "Einheitlichkeit" , die bei iOS geschätzt wird , wird das seltener (von den Entwicklern) umgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni schrieb:
Ich kann bei einigen Apps in der App selber (nicht im OS!) die Schriftgröße ändern. Bei iOS nicht.

Doch natürlich kann man be/in iOS für einzelne Apps die Schriftgröße einstellen. Das nutze ich seit ich das Iphone habe für verschiedene Apps.
Ich hab mir gerade sicherheitshalber nochmal die App von Ebay runtergeladen und getestet - ich kann für diese App separat die Schriftgröße einstellen. Funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Du hättest auch keinen Spaß mit einem Smartphone von Xiaomi/Redmi/Poco, dort kannst du die Schriftgröße und Anzeigegröße auf Maximum stellen und hast dann trotzdem noch im System/Statuszeile/Kontrollzentrum minimi-Schrift.
😄 Stimmt iPhone liebe ich auch wegen dem Always on display und die Größe der Nachrichten 👌

• Haha
Reaktionen: mblaster4711
Zeev schrieb:
ich kann für diese App separat die Schriftgröße einstellen. Funktioniert tadellos
Wie? Teil mal paar Screenshots.
Ebay nutzt ich nicht die App, aber Kleinanzeigen, dort hab ich nix gefunden.

Habe es gefunden
Einstellungen
Bedingungshilfen
App-spezifischen Einstellungen
Dort dann die App hinzufügen und Textgröße anpassen

Anhänge

• IMG_7033.jpeg
    IMG_7033.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7034.jpeg
    IMG_7034.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Wie? Teil mal paar Screenshots.
Sicher, wenn ich so nett gefragt werde, mache ich das natürlich - nicht....
Hier unter diesem Link kannst du aber dich aber etwas belesen.

Das über die Bedienungshilfe hilft bei Kleinanzeigen 0,00
Ebenso bei Kleinanzeigen….
Also doch Mist vom Entwickler der App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
Hier unter diesem Link kannst du aber dich aber etwas belesen.
Das funktioniert auch nicht bei Kleinanzeigen.
Aber warum sollte man auch ein größere Schrift haben, es heißt ja schließlich Kleinanzeigen :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Zurück
Oben Unten