Probleme mit dem Display des iPhone 15 Pro Max bei direkter Sonneneinstrahlung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MiniLamm

Fortgeschrittenes Mitglied
189
Huhu Leute,

wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit euren Display.
Sobald ich direkte Sonneneinstrahlung hab, werden meine Farben, Schriften etc. irgendwie zu "unscharf" und komplett übersättigt.
Als Beispiel: Bei den Einstellungen unter Apple Care Abdeckung ist ja leicht grau. Diese bekommt dann an den Rändern Weiße Schatten etc...
Oder in Whatsapp, das Grün bei den Sprechblasen wird extrem ausgeblasst.

War bei meinen 14 Pro Max nicht der Fall

Ich hoffe ich konnte es ein wenig beschreiben. Ich mach morgen nochmal nen Bild davon.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hab gestern dann noch das Panzerglas abgezogen, und siehe da, nichts. Keine "unschärfe" und auch die Farben sind normal...
Das sowas wirklich am Glas liegen kann find ich irgendwie echt komisch...

• Danke
Reaktionen: 525024 und MMI
Alle Antworten (16)
Sonnenboostmodus?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hier nichts, was ich dies bezüglich beobachten konnte beim iPhone 15 Pro Max, auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung.

Sonnenboostmodus wäre mir neu.

Den gibt es aber, bei entsprechender Sonneneinstrahlung und wenn auf automatische Helligkeit gestellt wurde. Die Farben sehen dann so aus wie von dir geschildert.
Mach doch Mal in der Sonne die automatische Helligkeit aus, dann solltest du einen Unterschied sehen.

@Trevor70 Okay, wieso hat es weder meine Frau (14 Pro) bzw. mein altes 14 Pro Max hatte das Problem auch nicht?
Find das halt einfach sehr komisch :(

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Die beiden Pro Max haben die gleiche maximale Helligkeit (2.000 nits). Es sollte also ähnlich aussehen.

@Trevor70 Genau deswegen bin ich ja so verwundert, versteh ich leider auch net.

Stelle trotzdem Mal die automatische Helligkeit aus und schaue, ob das einen Unterschied macht.

Kurzes Update, automatische Helligkeit ist aus, Fehler bleibt bestehen. :(

Würde dann fast sagen, Displayfehler.

Kannst du mal Bilder einstellen sofern du noch ein Zweithandy hast, was das aufnehmen kann?

@MMI

hier bei der Schrift unter dem Punkt "AppleCare+ -Abdeckung hinzufügen"
IMG_0317.jpg

Das sieht für mich nicht ungewöhnlich aus. Vielleicht liegt es am Schutzglas und an den Fingerabdrücken, die das Licht anders reflektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz normal aus.
Wüsste jetzt nicht, was da das Problem ist.

Ich kanns kaum erkennen vor lauter Schatten und Spiegelungen 😂

• Haha
Reaktionen: ms303, SaBrue und MiniLamm
Hab gestern dann noch das Panzerglas abgezogen, und siehe da, nichts. Keine "unschärfe" und auch die Farben sind normal...
Das sowas wirklich am Glas liegen kann find ich irgendwie echt komisch...

• Danke
Reaktionen: 525024 und MMI
Kurzes Update nochmal meinerseits, war heut im Apple Store, mein iPhone wurde getauscht... Scheint am Display gelegen zu haben... Haben es vor Ort nochmal begutachtet und zurückgesetzt, aber hatte auch den Fehler.

Jetzt gerade das neue am Einrichten :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten