Zubehör (Original-)Schutzhüllen und Taschen für das Apple iPhone 15 Pro (Max)

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.583
Leder bei Apple war gestern, heute heißt es nur noch "Feingewebe" in Sachen Schutzhüllen als Nachfolger der Ledercases.

Was sind eure Schutzhüllen, die ihr als Schutz zum iPhone 15 Pro (Max) nutzt und wer hat die neuen Feingewebe Schutzcases im Einsatz, sind diese wirklich robuster als die letzten Ledercases?

Gerne auch Links zu euren alternativen Schutzhüllen abseits der Originalen.

Kein Kommentar :1f615:

mfg
Simon

• Traurig
Reaktionen: Lizzielein
Ja das hab ich auch schon gesehen heute… werde mir das FineWoven definitiv nicht kaufen. Bin etwas traurig da ich die Apple Leder cases immer gerne gekauft habe. Klar gibts die vom dritt Anbieter auch, aber halt nicht mit Apple Logo und habe auch keine gefunden die 1. die Farbe Auswahl hatten und 2. wo MagSafe auch gut gehalten hat

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen.

Schöner als gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Silikon Case in taupe. Wird gut zum titan Natur passen.
:1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Stoff-Case von Pixel 3 fand ich Klasse, aber das hier ist eine dreiste Abzocke.
Habe mal vor vielen Jahren eine Vaja Case Schutzhülle gehabt, die mir (ohne Witz) gestohlen wurde:D
Die sind nicht günstig, aber von der Qualität her einmalig.
Vaja Case iPhone 15 Pro Max

Caseology Capella Mag Kickstand die hole ich mir für die ersten Wochen, bevor ich mich festlege, möchte keinen Schnellschuss abgeben.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
Auch wenn die Feingewebe Hülle sündhaft teuer ist, gebe ich dem mal eine aber auch nur eine Chance.
Tatsächlich habe ich die Hülle nur gekauft weil es KEIN Leder ist. Die hätte ich auf keinen Fall noch mal gekauft. Bin wirklich sehr enttäuscht von der 14 PM Lederhülle. Nur durchs Hosentaschenschieben hat sich da irgendwie so eine obere Schicht abgelöst, die Hülle sieht nach einem halben Jahr aus wie Sau! Geht gar nicht! Ich habe das Gerät nie auf etwas raues gelegt oder gar irgendwo rübergezogen. Runtergefallen ist mir das Gerät auch nicht.

Das Ding ist vor 5 Minuten angekommen und ich muss sagen, von Apple hätte ich eine schickere Verpackung erwartet. :D

Wenn die Hülle wieder aussehen wird wie Sau, war’s das für mich. Dann kaufe ich mir lieber ein billiges Clearcase.

Farblich sollte die Hülle allerdings sehr gut zum Titan Natur passen.

Ich hänge auch noch mal Bilder an, wie mein Case aussieht nach einem halben Jahr sachgemäßer Benutzung.
Bis lang hatte ich noch kein Applehüllen Zubehör das so schlecht war. Nicht einmal das Smartfolio Keyboard vom iPad Pro (3. Gen)!

Habe das Video geschaut aber beschi**ener kann das Feingewebe Case gar nicht altern.

Das 1 Euro billigst Silikoncase meines billigen Android-Geräts sieht nach Jahren definitiv besser erhalten aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man, ich könnte mich echt aufregen über das Apple Ledercase! :1f602:

Anhänge

• B1C273BB-3D56-4BD6-80AD-0AB2F836D2E7.jpeg
    B1C273BB-3D56-4BD6-80AD-0AB2F836D2E7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 249
  • 438EBF8A-1794-4355-9DDE-71C5B33C935F.jpeg
    438EBF8A-1794-4355-9DDE-71C5B33C935F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_0890.jpeg
    IMG_0890.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_0889.jpeg
    IMG_0889.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_0888.jpeg
    IMG_0888.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die gleiche Hülle wie letztes Jahr fürs 14 Pro nun auch wieder fürs 15 Pro gekauft:
TORRAS Crystal Clear für [Neueste] iPhone 15 Pro Hülle (Absolut Nie Vergilbung) Militär-Grade Stoßfest Hülle iPhone 15 Pro Case Ultra Dünn Exzellente Griff Silikon iPhone 15 Pro Handyhülle Transparent : Amazon.de: Elektronik & Foto
Die ist dünn und biegsam, also nicht sowas steifes starres, was man kaum aufs Handy drauf bekommt. Geht leicht drauf und auch wieder ab.
Damit bin ich beim 14 Pro jetzt seit einem Jahr mit zufrieden, ist nicht vergilbt, sieht fast wie am ersten Tag aus. Reicht mir vollkommen.
Benutze ich eh nur wenn ich draußen mit dem Rad unterwegs bin oder auf der Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein und GTA
Wenn das Feingewebe durchfällt, werde ich mir auch nur noch solche kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Aramid Case gekauft und 1-2 Silikonhüllen werden sicherlich zeitnah noch dazukommen.

lazymaster schrieb:
Das Stoff-Case von Pixel 3 fand ich Klasse, aber das hier ist eine dreiste Abzocke.
Habe mal vor vielen Jahren eine Vaja Case Schutzhülle gehabt, die mir (ohne Witz) gestohlen wurde:D
Die sind nicht günstig, aber von der Qualität her einmalig.
Vaja Case iPhone 15 Pro Max

Caseology Capella Mag Kickstand die hole ich mir für die ersten Wochen, bevor ich mich festlege, möchte keinen Schnellschuss abgeben.

mfg
Simon
Vaja ist das absolute Ende der Nahrungskette. Besser geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Hab mir mal das StarPeak MagEZ Case 4 von PITAKA mit Referral-Code (falls jemand einen benötigt gerne PM) für 59,99 USD gegönnt. Bin echt gespannt wie das in echt aussieht. Finde das passt gut zum Nature. :biggrin:

Anhänge

• Pitaka.JPG
    Pitaka.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und lazymaster
Hi, hat jemand die hier?
Mous

Sind die die 60 Euro wert?

Mfg
Simon

Selber Erfahrungen nicht, aber ich hab oft in englisch sprachigen Foren und auf Reddit gelesen das die Leute die Marke empfehlen.

@lazymaster ich habe die für fast alle meine Smartphones. Ich finde die genial aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Du musst nur aufpassen das du bei Bestellung in UK eventuell auch noch Zoll zusätzlich zahlen musst.

Werde über Amazon bestellen, die sind da vorrätig die ich in Betracht ziehe.

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 85950
@lazymaster Das ist definitiv die bessere Wahl 👍 keine Probleme mit retour oder Zollabwicklung

Kann jemand eine relativ dünnes und vor allem nicht so schweres Case empfehlen?

Pitaka gefällt mir sehr, aber das Case mit dem Rundumschutz hat schon ein hohes Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Spigen Thin fit gekauft. Nutze die seit Jahren für meine Handys