Komplette Musik aufs 15 Pro Max

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
682
Nutze derzeit noch ein Huawei Mate 20X. Soweit noch okay, aber lahmt schon etwas.
Meine komplette Musik konnte ich ja per Klick auf alle Titel auswählen und dann in den Musikordner reinkopieren.
Beim iPhone klappt das selbst mit iTunes nicht, nur die Hälfte wurde überspielt.

Wie bekomme ich alle Titel, ohne das ich irgendwas umwandeln muss, auf das iPhone? Dieses Problem ist bisher der Grund, warum ich derzeit vom Kauf absehe.
 
Nimm Spotify da kannst auch deine eigene Musik abspielen. Kopier alle Musik in den Spotify Ordner und los geht's.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240413_163134_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240413_163134_Samsung Internet.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Max969, spezii und Rieselrass
Spotify ist kostenpflichtig, wenn ich mich nicht irre.
Wenn ich ein iPhone hätte, könnte ich dann vom PC alle meine Titel zu Spotify übertragen ohne Ausnahme?
 
Kostet nichts da du deine eigene Musik nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Und das klappt wirklich? Aber die Audioqualität soll etwas schlechter sein, als beim Bezahlabo
 
Habe es die ganze Zeit so genutzt als ich das iPhone hatte
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also iPhone an den PC anschließen, Spoti öffnen, Musik kopieren und dann rüberziehen? So einfach ist das?
 
Willst du deine Musik

a) unbedingt lokal auf dem iPhone haben?
b) oder ist eine cloud Lösung auch okay für dich?

Falls b zutrifft, einfach deine Musik über iTunes in deine iCloud laden, dann kannst von überall drauf zugreifen. Aber Achtung, pro Titel Max 200MB Filegröße.

Falls a, einfach iMazing in der kostenlosen Testphase nutzen. Da geht verschieben vom und nach iPhone am einfachsten.
 
Nein, keine Cloudnutzung.
Ich muss also noch eine extra App laden zum Verschieben? Das klappt dann nur einmal kostenlos?
Was ist, wenn ich später weitere Titel übertragen möchte? Muss ich dann dafür zahlen?
Wie ich erwähnte, über iTunes klappt das nicht mit allen Titeln, es wird nur die Hälfte aus der Mediathek übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht von Handy auf PC und den vom PC auf iPhone?
 
Leider nicht, jedenfalls nicht mit iPhone. Mit Androidhandys klappt das einwandfrei
 
Rieselrass schrieb:
Verschieben? Das klappt dann nur einmal kostenlos?
Was ist, wenn ich später weitere Titel übertragen möchte?

Wenn du viel verschieben willst zum oder vom iPhone, solltest ggf den Kauf von iMazing überlegen, weil es halt das Beste Tool für Apple Geräte ist. Du kannst in der 7tätigen Testphase diese vollumfänglich nutzen und dir selber ein Bild machen.


SirMarc schrieb:
Geht das nicht von Handy auf PC und den vom PC auf iPhone?

Doch geht schon, iTunes und iCloud auf PC installieren und einrichten. Dann gibt es im Windows Explorer ein iCloud Drive. Dort kann man alles drauf ziehen was man übers iPhone und iPad nutzen will aber das ist halt über Cloud, das will er ja nicht sondern lokale Nutzung.
 
Wie ich erwähnte, über iTunes klappt das nicht mit allen Titeln! Darum suche ich ja eine funktionierende Alternative, sollte ich ein iPhonekauf in Betracht ziehen
 
Rieselrass schrieb:
Wie ich erwähnte, über iTunes klappt das nicht mit allen Titeln!
Warum nicht? Wenn du alle deine Titel in deiner iTunes Mediathek hast, kannst du auch ganz einfach alle Titel auf dein iPhone schieben lassen.
 
Macht es aber nicht, nur knapp die Hälfte werden synchronisiert
 
@MMI ach kannst es doch ins icloud den auf dem IPhone von icloud aufs Gerät und den im icloud löschen?
 
Bitte keine iCloud….
 
Rieselrass schrieb:
Macht es aber nicht, nur knapp die Hälfte werden synchronisiert
Sind das verschiedene Formate?
 
Habe es mit USB Stick gemacht alle Musik darauf dann ans iPhone und kopiert
 
basketballer schrieb:
Sind das verschiedene Formate?
Ja, sind es und habe keine Lust alles auf ein Format umzuwandeln.
Darum suche ich ja eine Alternative zu iTunes, wo es problemlos geht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
1.761
paganini
paganini
D
Antworten
2
Aufrufe
662
MMI
MMI
Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
1.330
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten