Komplette Musik aufs 15 Pro Max

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@joeko

Du brauchst bei Android gar keine extra app dafür. Eine einfache Netzwerkfreigabe genügt dafür. Die Apps kannst du als Apk immer sichern. Wie dem auch sei. Beim iPhone geht es halt schwieriger. Schön das es eine Lösung gibt, auch wenn diese leider etwas kostet.

also wenn ich per wlan auf das handy zugreifen möchte habe ich bisher eine app wie total commander o.ä auf dem handy installieren und einrichten müssen. klar geht das mit zusatzsoftware. wenn das per usb gemacht werden soll muß noch die art der verbindung ausgewählt werden. apk hatte ich mit sd maid gesichert...auch wieder zusatzsoftware auf dem handy.

bei ios ist das aber anders und da macht wohl itunes probleme und es wird nach einer lösung gesucht und das macht imazing wirklich gut. auf dem pc installieren, das erste mal mit usb verbinden und danach per wlan zugreifen ohne weitere software auf dem handy. backup der installation anlegen und bei neuinstallation aufspielen ohne cloud. apps aus dem store oder aus backup sichern, whatsapp bei bedarf sichern und zurück, nachrichten, kontakte usw usw extrahieren und auf dem pc speichern oder dateien hochladen ohne das handy überhaupt anfassen zu müssen etc

natürlich ist das unter android möglich aber ich kenne keine software die das für android so einfach macht mit nur einer pc software. kann aber sein das es die gibt und ich kenne die nur nicht. imazing ist mit 44€ für 1 gerät teuer aber wer dauerhaft iphones nutzt sollte sich das mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
joeko schrieb:
ich bin auch gerade zum 15 pro max gewechselt.
:1f44c:
joeko schrieb:
nach einigem zögern habe ich nun imazing gekauft und das ist wirklich DAS multitool für ipones.
Freut mich, das Du dessen Wert erkannt hast.
Für mich unabdingbar, da es alles sehr einfach und schnell erledigt. Gut, durch USB-C geht am iP15PM nun auch sonst vieles deutlich einfacher, als bei den Vorgängern, aber iMazing ist ein wichtiges Programm, das den Umgang mit Dateien jedweder Art völlig unbeschwert macht.

Etwas wirklich ebenbürtiges in Bezug auf iMazing gibt es nicht und iMazing ist wirklich mächtig. Ist m.M. nach jeden Cent wert.

Viel Freude mit dem iP15PM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
danke
ich habe 20 jahre nur android benutzt und war wirklich skeptisch was ios betrifft aber das 15 pro max ist ein feines teil :)
wenn man von android kommt (bei mir pixel und zuletzt ein s24u) ist man von den 44€ für imazing erstmal abgeschreckt aber wenn man die testversion etwas nutzt erkennt man schnell den vorteil.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Also ein iMazing Kauf lohnt sich auch nur, wenn man längere Zeit ein iPhone oder länger Zeit im Apple Universum bleiben will sowie wenn man auch regelmäßig easy und bequem Daten hin oder her schieben möchte ohne iCloud nutzen zu wollen.

Macht man obiges alles nicht, lohnt sich die doch recht hohe Investition nicht. Da langt dann auch temporär iTunes für, was ja seit kurzem auch überarbeitet wurde und manches mittlerweile etwas einfacher geht. Nur bedenken sollte man, bei iTunes gibt es leider immer noch das Größenlimit von MP3s von 200MB pro Datei, was gerade längere Livesets oder Konzerte erschwert zu übertragen. Das gibt es bei iMazing oder per Kabel halt nicht.

Dafür ist aber iMazing wirklich DAS Tool schlecht hin.

• Danke
Reaktionen: Max969
So hoch finde ich diese Investition nun auch nicht.
Bedenkt man, das ein iP15PM1TB 1949 Euro kostet.

Wenn man weiter bedenkt, das iMazing doch alles vereinfacht und unkompliziert macht.
Zudem, es gibt immer wieder Angebote, bei denen man zwei weitere Lizenzen für meist um die 29 Euro hinzukaufen kann. Da schlage ich immer zu und erweitere meine Lizenzen sukzessive.
Ich nutze mittlerweile um die 12 Lizenzen, da jede immer nur mit einem Apple Device gekoppelt werden kann. Verkauft man das Device, ist auch die Lizenz obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
@joeko

Bei meinem Samsung ist ein Dateibrowser dabei und dieser beinhaltet wie fast jeder dateibrowser heute die Netzwerkfreigabe. Im Anhang ist ein Bild.
Die Apk gibt es bei Android wie du selbst weißt frei im Internet und das von seriösen Anbietern. Im Gegensatz zum iPhone, wo bis vor kurzem die Apps nur aus dem appstore bezogen werden konnten, ist dies bei Android gar nicht so wichtig. Aber ja, will man die installierte app in eine apk umwandeln, benötigt es in der Regel eine app.
Die app die du verwendest ist halt nur so gut, weil die alternative so schlecht ist meines Erachtens. War selbst jahrelang ios User und leider ist es ein Fakt, dass Apple bei ios Branchenstandards einfach ignoriert. Ich kenne sonst kein OS, für welches eine 44 Euro teure app benötigt wird, um einfach Daten von a nach b zu verschieben und das bei einem Gerät für über 1000 Euro. Es ist für Apple kein Problem dies einfacher zu lösen, aber der fehlende Wille und die Abhängigkeit spielt da meines Erachtens eine Rolle. Dadurch das sich Apple dermaßen absetzt und seine eigenen Lösungen verwendet, kennen viele User schon gar nicht mehr die Möglichkeiten von anderen System. Wenn die kinder mit einem iPhone aufwachsen,

Anhänge

• Screenshot_20240511_114923_My Files.jpg
    Screenshot_20240511_114923_My Files.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Lee51
bei dem pixel meiner frau gibt es diese option nicht. ohne zusatzapp wie total commander gehts da nicht und die apk`s kann man natürlich im netz finden aber ob das so seriös ist ??? da muß man schon vertrauen.

was sind bei smartphones branchenstandards ?
3/4 der benutzten betriebssysteme sind android und der rest fast nur ios also kennen wir alle auch zwangsläufig kein anderes os das das automatisch bietet. das liegt am os und nicht am preis des handys. wäre super wenn apple imazing automatisch und kostenlos anbieten würde.....sollte eigentlich so sein aber ist eben nicht. wenn man bedenkt das imazing die cloud ersetzen könnte (zumindest teilweise) und man sich diese kosten sparen könnte ist das nicht mehr so teuer wenn man bei einem iphon länger bleibt

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
joeko schrieb:
wäre super wenn apple imazing automatisch und kostenlos anbieten würde

iMazing hat nichts mit Apple zu tun.
Es sind Drittanbieter, die iMazing entwickeln, pflegen und Support geben.

Logisch das diese damit Geld verdienen wollen und das ist auch in Ordnung. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Daichink und The_Rock01
ich weiß, ein schweizer unternehmen die "die "lücke, den mangel" ? aufgegriffen hat.
aber wäre super wenn apple die ins boot holen oder eigene derartige lösungen anbieten würde.

Sagen wir einmal so: Mit Apple ist schon vieles, fast alles, ohne iMazing möglich.
iMazing macht es halt bequemer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@The_Rock01 Ich dachte Inhalte, in die Spotify Playlist hochladen, das geht nur mit Premium. Aber ja, Inhalte auf dem Smartphone kann man auch ohne Abo abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0mar7 und The_Rock01
@Rieselrass Ein paar Denkansätze:

1. vlt. ein Häkchen übersehen? Im Reiter "Musik" kannst du die gesamte Mediathek auswählen oder eben nur bestimmte Genres / Bands / etc.
2. Hast du auch eine gesamte Musik in iTunes importiert?
3. Welches Format hat die Musik? iTunes kann leider keine exotischen Formate.

Ich habe immer gesamte Mediathek ausgewählt. Was meinst du mit exotische Formate?
Meine Musik ist entweder mp3 oder wav

• Danke
Reaktionen: logothetis
Hangul schrieb:
Dann lass bitte grundsätzlich die Finger vom Appel System. Denn dort wirst Du an sehr vielen Stellen zahlen "müssen", ob es Dir gefällt oder nicht, wenn Du gute und sinnvolle Software einsetzen möchtest. Und die ist oftmals nicht preiswert, dafür aber sehr gut.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, das wird nicht funktionieren.
Überlege mir auch gerade auf Apple zu wechseln und frage mich, auf welche Kosten ich mich da einstellen muss, was sind diese "vielen Stellen" konkret zB?

@Max969
Wenn es um Apps geht, dann ist das sicherlich individuell. So ganz normale "Alltags-Apps", die kosten auch kein Geld.
Um mal drei Beispiele zu nennen: bei Apple hat man eine Cloud mit 5 GB Speicher kostenlos dabei. Will man mehr, kostet es Geld. Ich nutze z.B. die Cloud mit 50 GB Speicher. Das kostet mich 0,99 € pro Monat. Anderes Beispiel: von Hörzu habe ich die App werbefrei geschaltet, kostet 0,99 € pro Monat. n-tv nutze ich auch werbefrei, das sind 2,99 € pro Monat, und das kann ich plattformübergreifend nutzen, also auch auf dem PC, nicht nur auf dem iPhone.

• Danke
Naja gut, das ist dann eh ähnlich wie unter Android, vermutete jetzt eher, dass sie für grundlegende Dinge auch Geld verlangen, Dinge die ich nicht so am Schirm habe, da zu offensichtlich. Ich habe bereits ein Abo von Google Drive für 200 GB, hat Apple es so eingerichtet, dass man mit der iCloud erheblich mehr Vorteile genießt oder kann ich Google Drive genauso effizient nutzen wie iCloud?

@Max969 du musst bei Apple für gar nichts zahlen. Du kannst, wenn du willst. Bezahlt habe ich lediglich für eine Sprachapp die auf Android genauso kostet. Und seit kurzem für die iCloud Erweiterung. Dabei könnte ich auch meine 2TB Google Cloud weiter nutzen was ich auch tue. Ich habe mich für die iCloud entschieden weil mein iPhone, das iPhone meiner Frau und das iPad über dieselbe Apple ID laufen und ich somit einfach alles synchronisiere.

• Danke