Komplette Musik aufs 15 Pro Max

@josifi Was hast du denn mit der Cloud ?! Bei Android schiebst Du Deine Musik einfach per Drag & Drop auf das Gerät. Diese Möglichkeit hat Apple mit seinem OS aber unterbunden.
Und die kostenlosen Lösungen sind eben nur eine Zeiltang kostenfrei - oder sie haben einen gewissen Aufwand. Der nicht nötig wäre wenn Apple eine einfache Lösung nicht unterbinden würde.

Ich will hier keine iOS <-> Android Diskussion lostreten - als langjähriger Apple Nutzer sehe ich aber inzwischen wie sehr Apple seine Nutzer doch gängelt was Softwarerestriktionen angeht. Und das Thema "Sicherheit" zählt nicht - der Fehler sitzt VOR dem Gerät und nicht im Gerät !
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Tiberium schrieb:
@josifi Diese Möglichkeit hat Apple mit seinem OS aber unterbunden.
Falsch. Ich mache es mit ITunes. Ist einfach und kostenlos.
 
josifi schrieb:
Falsch. Ich mache es mit ITunes. Ist einfach und kostenlos.
Für Spotify ? iTunes macht das für Apple Music soweit ich mich da noch erinnere. Ich habe zu meinen iOS Zeiten es nicht geschafft über iTunes Musik in Spotify zu schieben. Sollte das inzwischen gehen wäre das klasse....und erstaunlich für Apple.
Ich habe nach Ablauf des Apple Music Abos dann auf Spotify gewechselt und konnte so dann meine Musik als "Lokale Dateien" über die Desktop App syncen.
 
@Tiberium
Es geht nicht um spotify, sondern nur eine Musiksammlung aufs Handy kopieren.
 
Ich wiederhole mich nochmal: Da iTunes nicht alle deine songs übertragen hat und wir somit nicht wissen, warum, probiere es doch mal über iMazing mit der kostenlosen Testversion denn

a) wenn das funktioniert, kann man den Fehler bei iTunes ggf. eingrenzen und dann schauen, woran das liegen könnte. Ggf. kannst dann zukünftig doch das völlig kostenlose iTunes nutzen

b) wenn die Songs über iMazing auch nicht übertragen werden können, ist das eh zum Scheitern verurteilt. Dann wirst du um umwandeln deiner Files, die nicht übertragen werden können, nicht drum rum kommen oder du musst die Files über iCloud bereitstellen und dann schauen, ob irgendein Drittanbieter Player doch diese auf dem iPhone wiedergeben kann. Aber dann sind wir beim Thema Cloud, was du ja nicht wilst.


Wir diskutieren hier gerade in meinen Augen unnötig über das wie und ob, dabei ist es doch so einfach, den ggf. Fehler auf die Schliche zu kommen, wenn du dich bereit erklären würdest, es mal zu testen. Sonst können wir ewig weiter diskutieren, das wird nicht zielführend sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Du hattest erwähnt, du hast .mp3 und .wav Files.
Wurden die .wav Files nicht übertragen?
 
Rieselrass schrieb:
Ja, ich muss doch aber deswegen nicht eine monatliche Gebühr zahlen! Habe ich bisher nie und werde ich auch nicht künftig tun.
Dann lass bitte grundsätzlich die Finger vom Appel System. Denn dort wirst Du an sehr vielen Stellen zahlen "müssen", ob es Dir gefällt oder nicht, wenn Du gute und sinnvolle Software einsetzen möchtest. Und die ist oftmals nicht preiswert, dafür aber sehr gut.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, das wird nicht funktionieren.

Ich sehe für mich persönlich darin keinerlei Probleme, aber jeder sieht das halt anders.
Ist ein gut gemeinter Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222, Rieselrass, Emi0X und 3 andere
OT: Warum habe ich diesen kompletten Thread jetzt nochmal gelesen?

Mir hat iTunes zwar alles übertragen. Dafür stimmt keiner der ID3 Tags mehr. :D
 
Alle Musik auf nen USB Stick und von dort auf das Iphone klappt nicht?
 
Nicht unbedingt. Wenn du Apples Musik App hast nützt dieser Weg nichts. Die Dateien kriegst du nicht in die App.
VLC und andere gehen.
 
Wo ist das Problem sie über einen anderen Player abzuspielen? Ich nutze auch beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Atlantis66
Ich nutze zum Beispiel die App Neutron, früher auch auf Android.
Kann alle verlustfreie Formate wie FLAC, ALAC usw. und beherrscht auch die Anbindung über USB - DAC.
Die Oberfläche ist zwar gewöhnungsbedürftig, jedoch unerlässlich für Audiophile.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
MMI schrieb:
ch wiederhole mich nochmal: Da iTunes nicht alle deine songs übertragen hat und wir somit nicht wissen, warum, probiere es doch mal über iMazing mit der kostenlosen Testversion denn
Kopierschutz ist der Grund. ITunes ist eh das aller letzte, das Programm wird von Apple nicht mal mehr Supportet so weit ich weiß.
Um auf eigene Musik bei Spotify zuzugreifen braucht man Premium.
Wenn dir das vorhaben so wichtig ist, kauf dir ein Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die eigenen mp3s die man aufs Handy macht erfordern für das abspielen mit Spotify das Premium Abo?
 
@The_Rock01 Jap.
 
Auf das iPhone kann jegliche mp3 über USB Stick kopiert werden und die mp3 lassen sich auch problemlos abspielen.
Niemand braucht dafür iTunes nutzen.
Die Zeiten sind längst vorbei.
Lediglich die Nutzung der mp3 in speziellen Programmen bzw. Apps kann Probleme bereiten. Das hat aber nicht wirklich was mit Apple zu tun. Das kommt bei anderen Systemen (Android) auch vor (wenn auch seltener).
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Hangul
Also ich brauche kein pro Abo ich habe einfach Spotify installiert und den Zugang zu lokale Dateien und höre darüber meine eigenen mp3s die ich aufs iPhone per USB Stick gepackt habe.
Nichts mit Premium usw
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
MMI schrieb:
Ich wiederhole mich nochmal: ..... probiere es doch mal über iMazing mit der kostenlosen Testversion denn

Die Lösung für die meisten kolportieren Herausforderungen, in Bezug auf Daten, Bilder etc. kopieren, übertragen, verschieben, managen, what ever...
Das Sorglospaket, ich habe es mehrfach erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Daichink, flying fox und eine weitere Person
ich bin auch gerade zum 15 pro max gewechselt. hatte noch nie eins und war eher skeptischen wegen so simplen dingen wie apps auf dem screen ausrichten etc. sachen über die man sich bei android keinen kopf machen muß.

nach einigem zögern habe ich nun imazing gekauft und das ist wirklich DAS multitool für ipones.
musik raufladen per wlan ohne kabel, noch einfacher als bei android. backups etc. apps aus dem store lokal sichern und später installieren. wirklich super. sollte die app aus dem store verschwinden kann man die mit imazing installieren. sehr pratisch und nicht aus irgendwelchen dubiosen quellen.

habe gerade 3 alben damit raufgeladen. imazing starten und per wlan verbinden lassen. unter music ganze ordner raufladen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Daichink, flying fox und eine weitere Person
@joeko
Das kann android doch ganz einfach über eine netzwerkfreigabe 🤣 einfach einen ftp server erstellen oder smb (meist bei windows). Mit dem Dateibrowser den Ordner kopieren... Wahnsinn das man dafür bei Apple Geld bezahlt
 
hmm,
es ist ja nur eine von mehreren funktionen die man mit imazing machen kann und nicht nur diese eine funktion.
natürlich kann man das mit android auch einrichten mit zusätzlichen apps auf dem handy die evtl auch was kosten (ob nun geld oder daten aber bezahlen muß man immer)

klar ist das viel geld für eine backup und restore software (inkls app sicherung auf dem pc) aber man bekommt schon was dafür. wüßte nicht das es etwas mit ähnlichen funktionenumfang für android gibt und ich habe über 20 jahre android benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
1.761
paganini
paganini
D
Antworten
2
Aufrufe
662
MMI
MMI
Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
1.330
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten