Komplette Musik aufs 15 Pro Max

Boah Leute! Hört ihr ihm nicht zu? KEINE Cloud, kein Spotifiy oder was weiß ich.


Das was er will MUSS (muss im Sinne von funktionieren) mit iTunes gehen. Da sollten wir den Fehler suchen. Das ist danach nämlich auch das einfachste und komfortabelste.

Verschiedene Formate kann auch iTunes direkt und automatisch ins richtige Format bringen. Da musst du nix machen.

Bin halt nur gerade unterwegs und kann nicht ausführlicher antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Queeky, Fembre und 2 andere
Danke dir
 
@Rieselrass
Ich bin jetzt nicht sicher. Eingangs hast du von deinem Musikordner auf deinem Huawei geschrieben. Wenn dem so ist, gibt es einfache Möglichkeiten - ohne Cloud. ohne Kosten oder sonst was:

Ich nutze den VLC Player. Mit der App Installation kommt ein entsprechender Ordner in das Dateisystem vom iPhone, in den man seine Musikordner oder -dateien kopieren bzw. verschieben kann.
VLC ist mir vertraut und kennt viele Formate. Einen besseren Musik Player konnte ich noch nicht finden. Flacbox teste ich gerade.
Und wenn der File Transfer per Windows nicht geht, dann auf jeden Fall per USB-Stick.

Aber wenn es dir um iTunes Bibliotheken geht (da war ich mir jetzt nicht sicher), dann verzeihe mir bitte. Ich hatte es so verstanden, dass du den Transfer nur per iTunes versucht hattest. Da kenne ich mich (noch) nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Ja es stimmt, dass ich es mit iTunes versucht habe. Aber es werden nicht alle Titel übertragen. Nur die Hälfte.
Und bevor ich mir evtl wieder ein iPhone kaufen sollte, möchte ich eine funktionierende Alternative zu iTunes haben, um meine komplette Musik aufs iPhone zu exportieren. Ohne, dass ich noch alle Titel in ein bestimmtes Format umwandeln muss.
Das Gute an Android ist, dass es per Drug und Drog oder wie das heißt, suoer klappt. Einfach alle Titel markieren, kopieren und schwupps in den Musikordner des Androiden kopieren. Sowas wünsche ich mit für ein iPhone ohne diese verfluchte iTunes oder teure iCloud. Denn die 5GB gratis reicht natürlich nicht.
 
Rieselrass schrieb:
möchte ich eine funktionierende Alternative zu iTunes haben,

Wie schon mal erwähnt, iMazing.
Laden, kostenlos testen und schauen ob es deinen Wunsch/Wünschen entspricht und ggf dann kaufen wenn du sehr viel wert auf solche Software legst weil iMazing eigentlich das Tool für iPhone/ipad/Mac ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Was kostet denn die Version? Daran sollte es nicht scheitern.
Ich spiele mit dem Gedanken, das 16 Pro Max/Ultra mir zu zulegen. Soll ja 6,9 Zoll haben, das reizt mich.
Muss aber sicher gehen, dass meine Musik komplett überspielt wird, das ist mir sehr wichtig
 
Für ein 1 Gerät 44,99€ - unbegrenzt (also lebenslange Garantie mit unbegrenzt Updates auf neuere Versionen).

Ab und an gibt es das mal im Angebotssale. Aber wann der nächste ist, keine Ahnung 😂
 
@Rieselrass
Wie gesagt, wenn es dir um Drag and Drop geht, dann schwups deinen Musikordner auf einen Stick und gleich weiter auf das iPhone. Das ändert weder was an den Musiktiteln noch am Format. Kostet auch nichts, maximal Zeit :) .
Aber einen Musikplayer, der wie bei Android einfach alle Music Files scannt und in Playlisten umwandelt, habe ich noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Per USB Stick ist doch dasselbe wie vom PC aufs iPhone oder? Habe meine Musik auf dem PC, warum soll ich denn das auf einen Stick ziehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Für ein 1 Gerät 44,99€ - unbegrenzt (also lebenslange Garantie mit unbegrenzt Updates auf neuere Versionen).

Ab und an gibt es das mal im Angebotssale. Aber wann der nächste ist, keine Ahnung 😂
Ist das dein ernst? 45 Euro? Neee, das ist mir viel zu teuer, Wahnsinn!
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@Rieselrass weil es den auf dem iPhone gleich offline hast zum kopieren
 
Aber doch keine 45 Euro für einmal überspielen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kostet satte 59,99!! Ich bin doch nicht bekloppt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass schrieb:
Per USB Stick ist doch dasselbe wie vom PC aufs iPhone oder? Habe meine Musik auf dem PC, warum soll ich denn das auf einen Stick ziehen?
Weil der Transfer von einem Windows-PC auf das iPhone ohne weitere Tools vermutlich nicht gehen wird. Dafür tut es dann ein zum Beispiel ein exFAT formatierter Stick oder ein anderer Speicher. Man hat doch so oder so gerne seine Dateien noch gerne extern gesichert
 
Oh nein, bitte keine Formatierungen oder so….habe keinen Nerv noch extra was zu machen
 
VLC kann die Dateien über Wlan von PC oder Android rüberholen, wenn im selben Netz. Das klappt wunderbar, auch in umgekehrter Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Emi0X
Was hat denn das jetzt mit WLAN zu tun?
 
@Rieselrass
Rieselrass schrieb:
Oh nein, bitte keine Formatierungen oder so….habe keinen Nerv noch extra was zu machen
Ach komm, das schaffe ich sogar als Mädel :). Braucht doch keine 10 Sekunden. Und normal sind die eh alle out of the box so formatiert.
Rieselrass schrieb:
Was hat denn das jetzt mit WLAN zu tun?
Dass du deine Dateien auch über WLAN von einem Gerät zum anderen ziehen kannst.
So, jetzt verabschiede ich mich, tschüss einstweilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn ich am PC sitze, ist der eh mit dem Internet verbunden.
Ich habe ca 1700 Titel, nur mal so als Info. Die möchte ich ohne iTunes syncen aufs iPhone
 
Rieselrass schrieb:
Es kostet satte 59,99!! Ich bin doch nicht bekloppt!

Nur nochmal zur Klarstellung. Es kostet für 1 Gerät 45 Euro. Dein Preis ist für 3 Geräte!

Und ich habe dir doch fürs einmalige Überspielen eine Lösung aufgezeigt: iMazing laden, kostenlose Testversion mit vollem Umfang nutzen und Dateien überspielen. Verstehe nicht warum du das nicht einfach nutzt wenn es dir ums Einmalige Überspielen geht?

Wenn du irgendwann mal das 16 PM hast, lädst dir nochmal die Testversion mit VPN runter und machst nochmal eine Testversion 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Daichink und kurhaus_
1 Gerät wird nicht angeboten, gleich 3.
Sollte ich das 16PM holen, werde ich dein Tipp befolgen. Ich nutze eh seit Jahren VPN. Aber wervsagt mir, dass es nur einmalig sein wird? Was ist, wenn neue Songs dazu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Guckst du:

IMG_2831.jpeg


Du müsstest jetzt halt nur mal testen, ob iMazing es schafft, alle deine Dateien zu übertragen was iTunes nicht schaffte. Wäre interessant zu wissen.

Wenn das auch nicht geht, hast du eh ein Problem. Dann kann dein iPhone damit auch nicht umgehen egal wie du die Dinger auf dein iPhone kriegen solltest und mit egal welcher App diese dann angespielt werden.

iMazing erkennt nur unterstützte Formate auf Basis der aktuellsten iOS Version. Wenn diese Dateien demnach auch nicht drauf kommen, handelt es sich um ein nicht unterstütztes Format. Prinzipiell lassen sich solche Dateien zwar dennoch aufs iPhone bringen, bringt einem dann nur nichts, wenn man diese dort nicht nutzen kann.

Welches Format ist das denn eigentlich? Hattest das schon erwähnt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
1.802
paganini
paganini
D
Antworten
2
Aufrufe
683
MMI
MMI
Floppy5885
Antworten
7
Aufrufe
1.352
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten