Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kameravergleich: Tele-Fight | iPhone 15 Pro Max VS. Xiaomi 13 Ultra
Ich war nicht dabei bzw. kenne die Vor-Ort Plätze da nicht aber meiner Meinung nach Farben beim iPhone natürlicher? Richtig?
Einer der beiden haut bei den Farben und Kontrasten bei Bildern 1-4 völlig daneben.
Gut wundert mich jetzt nicht, was keine Kritik am Xiaomi ist, denn es ist bekannt, dass chinesische Smartphones immer mit den Farben übertreiben, was die Leute in Asien aber auch bevorzugen und mögen, auch abseits von Smartphones.
Daher ist das keine Kritik von mir, sondern nachvollziehbar. Aber mit ein Grund, warum Pixel und iPhone in (Blind-)Tests in der westlichen Welt besser abschneiden als chinesische, weil hier halt viele auf natürliche Farbgestaltung stehen und da ist Pixel und iPhone Referenz. Auch Samsung übertreibt es gerne mal, nur nicht so krass wie manch chinesisches Smartphone.
@MMI in dem Vergleich sind jeweils die ersten Bilder kräftiger von den Farben und das ist das iPhone laut TE. Die Xiaomi Bilder sehen eher farblos und düsterer aus. Also da ist nichts mit übertriebenen Farben.
Man darf hier aber auch nicht vergessen, dass alle Linsen mit 50MP / ca. 8K Auflösen können.
Die Details und Schärfe werden bei voller Auflösung beim Xiaomi sichtbar besser sein.
Beim iPhone gefallen mir persönlich halt die Farben immer am besten. Ohne Bearbeitung „out of the Cam“ schon brauchbar.
Wollte mir eigentlich auch das 13 Ultra holen aber jetzt habe ich mir doch das 15 PM bestellt und das 13 Ultra ist ja auch nicht mehr ganz neu inzwischen.
Mein Android Gerät ist aus 2017, vielleicht hole ich mir dann das 14 Ultra wenn ich mal wieder in China bin vielleicht aber auch nicht … Edge Didplay ist echt ein Dealbreaker.
@Neonsi könntest du noch mehr Vergleichsbilder aufnehmen und vielleicht irgendwie teilen (in höchster Auflösung) also 50MP beim Xiaomi? Hauptkamera wäre auch interessant.
Mich interessiert der Vergleich zum iPhone echt aber man findet dazu im Internet nicht wirklich etwas.