Kameravergleich: Apple iPhone 15 Pro Max vs Samsung Galaxy S23 Ultra

Beurteilung der Bildqualität ist halt das subjektivste was es gibt, egal ob Bilder oder Videos, egal ob bei einer TV oder Monitor Kalibrierung oder als Grafiksettings in Games.

Wenn 1.000.000 anderer Leute anderer Meinung sind, ist das so, wenn ich aber einen anderen Geschmack habe bzw der Fokus in Sachen Bildqualität woanders liegt, sind mir die 1.000.000 egal…
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Bernd, SaBrue und eine weitere Person
Ich bin seit dem iPhone 6 zufrieden mit den Fotos und Videos. :1f602: :thumbsup: :1f602:
 
MMI schrieb:
Beurteilung der Bildqualität ist halt das subjektivste was es gibt, egal ob Bilder oder Videos, egal ob bei einer TV oder Monitor Kalibrierung
So sehe ich das auch.

Wenn ich mir dort im Thread
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)
die Fotos so anschaut, dann komme ich zu dem Schluss, dass auch andere Handys super tolle Fotos hinkriegen ;) Ich staune z.B. immer wieder über Fotos von Vivo oder auch Honor.
Schlimm wird's immer nur, wenn angefangen wird das Haar in der Suppe zu suchen: "Bei Foto 3 rechts oben in der Ecke, da wo das Moos auf der Dachpfanne ist, da gehen die Details unter".... sinngemäß genau so etwas habe ich die Tage in einem der Threads hier noch gelesen. An der Stelle hört's dann auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Army2112, Mrjojo und 6 andere
Finde es lustig das manche als das S23U neu rauskam es hoch gelobt haben und sogar vor ihr iPhone 14PM gestellt haben.
Das S23U in jedem Thread verteidigt haben.
Jetzt nach dem 15PM rauskam ist das S23U wieder schlechter.

Falls das S24U mit Snappi raus kommt wird wieder das 15PM runter geredet bis das 16PM kommt. 😂😂😂
Ich habe das Gefühl das manche ihr altes Gerät runter reden damit sie sich mit dem neuen Gerät besser fühlen .

Habe gerade das 14PM hatte aber auch das S23U.
Finde beide Handys sehr gut und kann mich zwischen iPhone und Samsung nicht richtig entscheiden😂
Habe das iPhone eigt nur genommen weil die Social Media Apps besser auf die Kamera angepasst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es raus kam war es ja gut das hättest du auch gewusst wenn du gelesen hättest.
Die Kamera wurde erst mit den Updates schlechter.
Und nochmal, wenn man dann Geräte hat die es besser machen fällt es umso mehr auf.
Samsung kann zb immer noch keine Bewegung bei schwachlicht.
Das s24 werde ich dieses Mal auslassen und gespannt auf das 16 pro max oder ultra schauen.
Nochmal auf diese Spielchen mit der Kamera habe ich keine Lust.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und SaBrue
Ich sehe in den Vergleichen meist ein generelles Problem: der zeitliche Versatz.

Samsung und Apple kann man mMn. nie richtig vergleichen, da in der Zwischenzeit die beiden Konkurrenten hinsichtlich Verbesserung immer an unterschiedlicher Stelle stehen.

Ergo ergibt sich für mich eine theoretische Staffelung:

S23 Ultra > 14 Pro Max
15 Pro Max > S23 Ultra
S24 Ultra > 15 Pro Max
16 Pro Max > S24 Ultra

Für mich ist es aber generell so: iPhone hinsichtlich Farbwiedergabe besser, Samsung hinsichtlich Zoom und Schärfe.
Den Punkt der Überschärfung und der quietschbunten Bilder teile ich nicht - das redet die Kamera des S23 Ultra dann doch ein wenig zu schlecht für meinen Geschmack, aber da wären wir wieder bei der subjektiven Betrachtungsweise.

Beide machen, m. E., tolle Bilder, ein Beispiel hab ich noch drangehängt (12 MP, Stock Cam, Nachbearbeitung aus, Android 14)
 

Anhänge

  • 20231101_155939.jpg
    20231101_155939.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: takoz38, SaBrue und p21121970
Und hier ist das Problem wenn man die Nachbearbeitung ausschaltet. Dann sind die Details verwaschen. Und mit aktiver Nachbearbeitung überschärft
 

Anhänge

  • IMG_1608.png
    IMG_1608.png
    7,1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_1609.png
    IMG_1609.png
    6,9 MB · Aufrufe: 106
Fotos sind vom Iphone.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Auch nicht vom Samsung. Sieht man doch oben an den Symbolen
 
Was für symbole ?
Das sind zwei Screenshots die aus dem Bild oben gemacht sind die der User mit dem Samsung gemacht hat.
Lern Mal lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
versus010919761 schrieb:
Fotos sind vom Iphone.
Nö, meins ist mit dem S23 Ultra gemacht.

The_Rock01 schrieb:
Und hier ist das Problem wenn man die Nachbearbeitung ausschaltet. Dann sind die Details verwaschen. Und mit aktiver Nachbearbeitung überschärft
Du hast da ja auch bis kurz vor knapp reingezoomt - da schmiert fast jedes Smartphone ab.
 
Sage zu The Rock01 nichts mehr.
Dreht sich die Welt wie sie ihm gefällt.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Eben fast jedes.
Hättest das Bild mit der gcam gemacht wäre das viel besser geworden.
 
Beim IP15 PM das gleiche wenn du reinzoomst
Wird auch alles unscharf und verwaschen
 
Ich bin, entgegen wohl vieler vorherrschender Meinung, mit dem Bild aber durchaus zufrieden.

GCam brauche ich für meine Bedürfnisse nicht.

Verbessern kann ich die Bilder ja dann im Nachgang - sei es iPhone oder Galaxy S.

Und ja fast jedes - das iPhone leidet da nach meinem Empfinden ebenfalls drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01

WhatsApp Bild 2023-11-06 um 21.42.39_abe672b5.jpg

ja von deinen iphone natürlich nichts verwaschen
 
Ist das dein ernst ? Geh im Keller wenn du nichts sinvolles beizutragen hast. Du Vergleichst ein Bild von mir wo das Gebäude was du vergrößert hast 100 Meter weit weg ist ? Das was ich von dem User genommen habe war direkt vor seiner Nase.
Wenn man schon trollen will dann bitte richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, JohnyV und Hangul
@The_Rock01 du hast doch selbst rein gezoomt in deinen bildern oben.
Also wo ist dein problem.
Die iphone kamera taugt mal garnix.
Nichtmal das werbeschild auf deiner aufnahme ist lesbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Zeev
Geht der Kindergarten hier nun auch los?:1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, Queeky und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
2.986
paganini
paganini
Neonsi
Antworten
12
Aufrufe
1.723
GTA
G
S
Antworten
7
Aufrufe
464
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten