Kameravergleich: Apple iPhone 15 Pro Max vs Samsung Galaxy S23 Ultra

Deine Bilder sind gut, freu dich doch einfach an Deiner gutem Kamera und lass gut sein. Ich versteh nicht warum man sich hier immer streiten muss wer den tollsten hat. Ich find Himmel macht keine Handycam wirklich toll, sieht immer wie gemalt aus. Das finde ich aber bei allen. Ich hab noch das Note 20 U und fand die Bilder nie besonders toll. Bilder finde ich an dem Honor 9 meiner Frau super, da gefallen mir weder die vom Iphone 15 PiXEl 8 oder s23 besser. Ich hab mir trotzdem das Iphone 15 pro max bestellt und hoffe dass die Bilder wenigstens zum Note 20 Ultra etwas besser werden.Wenn nicht, werde ich das Iphone nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen bis aufs Blut verteidigen so wie manche das hier mit ihren Smartphones machen...freut mich ja, dass Ihr scheinbar keine anderen Probleme habt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hoschi4711, Zeev und SaBrue
Es geht nicht darum ob man meine Bilder gut oder schlecht findet oder wer den längsten hat, ist mir völlig egal. Wenn hier immer wieder einfach irgendeine Quatsch-These rausgehauen wird ohne diese begründen zu können, sind jegliche Diskussionen sinnlos. Wer behauptet muss auch liefern, so einfach ist das. Oder dann eben nichts behaupten, wenn man das nicht kann. Lernt man eigentlich schon in der Schule aber scheinbar nicht mehr alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, uNique285, Hopoint und eine weitere Person
Geh in dein Pixel oder sonst was Forum und kümmer dich um die Geräte die du hast .
Langsam sollte ein Mod Mal aufräumen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, SaBrue und Hangul
Warum? Wenn ein Pixel mit in der Vergleich hinzu kommt, ist legitim. Ihr redet doch auch selber das Galaxy S23U schlecht oder mal gut.

Warum soll das Pixel im Vergleich hier außen vor sein? Haben doch alle was davon. Solange es sich um Kameravergleiche handelt, sehe ich da absolut nicht verwerfliches dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Queeky und perog
@MMI Mich würde der Vergleich zum Pixel 8 extrem interessieren. Das habe ich gerade hier und bin mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Komme von IPhone 13 pro max.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und MMI
@htgns du meinst 15P und P8? Oder 15PM?
 
@Cairus 15 pro max. Ich komme ja auch vom max. Und natürlich im Vergleich zum Pixel 8 pro.
 
@The_Rock01 geh nach draussen und mach noch mal 300 Testfotos, die brauchen wir unbedingt.
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
@blowfly

Ich habe Dir eine PN gesendet.
Nichts böses, sondern ein Friedensangebot. 🤝
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Wenn ein Pixel mit in der Vergleich hinzu kommt, ist legitim.
In diesem Thread geht es um den Vergleich zum S23 Ultra!
Was bitte hat dann hier das Google Pixel 8 Pro zu suchen? Ich denke Ordnung ist Euch Mods so wichtig?
 
Nun seid mal wieder friedlich :)
Auch ich finde die Vergleiche mit anderen Handys interessant, egal ob das nun nur mit dem S23 Ultra ist, oder nun vielleicht auch noch mit dem Pixel 8 Pro. Diese drei Handys, iPhone, Samsung, Google, sind nun mal z.Z. so ziemlich das Beste hinsichtlich Kamera, was am Markt erhältlich ist (vielleicht noch das Honor Magic 5 Pro dazu).
Mein Vorschlag wäre dann eher, den Titel dieses Threads hier anzupassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly, makeno, Jance Armstrong und eine weitere Person
Die Aufnahmen des iPhone 15 Pro Max wirken unglaublich authentisch. Mir gefallen sie deutlich besser als die Aufnahmen des Samsung S23 Ultra.
 
Ich würde den Titel auch anpassen lassen. Für mich ist der Vergleich zwischen den 3 Smartphones auch sehr interessant, obwohl ich mit der S23U Kamera mehr als zufrieden bin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Hopoint und Queeky
Queeky schrieb:
Diese drei Handys, iPhone, Samsung, Google, sind nun mal z.Z. so ziemlich das Beste hinsichtlich Kamera, was am Markt erhältlich ist (vielleicht noch das Honor Magic 5 Pro dazu).
Mein Vorschlag wäre dann eher, den Titel dieses Threads hier anzupassen ;)

Gibts hier denn einen User, der vom S23U auf das 15PM gewechselt ist? Ich überlege auch gerade und bin unsicher. Mein S23U ist eigentlich echt mega! Aber seit dem Iphone 8 Plus könnte auch beim Apfel einiges passiert sein, was mir gefällt. :]
 
@Bernd
Ja, der Ersteller dieses Threads, @The_Rock01
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Kann dir gerne helfen wenn du was wissen willst.
Im Homescreen Bereich habe ich schon gezeigt wie man die Apps unten anordnen kann damit oben zb das Hintergrundbild frei ist. Usw
 
@Echnaton ach was, jetzt auf einmal das IPhone zum knipsen? :1f602: Nachdem du wochen- oder gar monatelang das S23U und seine tollen Fotos verteidigt hast? Ernst nehmen muss man das alles nicht mehr, aber wir sind ja ein freies Land.

Die Kamera des IPhone 15 Max ist sicher gut aber auch nicht der Überflieger. Der Review hier beschreibt die Kamera des IP15M ganz gut:
Iphone 15 Max Kamera Review

Der 5-fach oder gar 10-fach-Zoom wird von den meisten gnadenlos überschätzt, sowohl beim S23U als auch beim IPhone. Erstens von der Bildqualität her, bestenfalls Schnappschuss-Qualität und scharf ist was anderes.
Zweitens, wann braucht man den 5- oder 10-fach-Zoom überhaupt im fotografischen Alltag? Wie schrieb die MacWelt so treffend in ihrem Artikel:
"Auf der Apple-Webseite findet man jede Menge Beispielbilder, die natürlich allein wegen ihrer Motive sehr beeindruckend sind. Wir bezweifeln jedoch, dass Ihnen im Alltag ein grüner Leguan vor den 48-MP-Sensor läuft, oder dass Sie Foto-Models im Lavendel-Feld mit atemberaubender Bergkette im Hintergrund fotografieren."
:DDem ist nichts hinzuzufügen, genauso sieht's aus.
Ich habe für meine Systemkamera selber ein Zoom mit Brennweitenverlängerung und komm damit auf 650mm Brennweite. Wann brauch ich es? Mal ein paar Piepmätze ablichten, jo das geht, kann man mit Glück wirklich gute Shots machen und überhaupt generell für Tiere, die nicht gerade neben einem stehenbleiben. Als Makroersatz kann man es auch mal nehmen. Ansonsten, für beliebige weit entfernte Motive oder Details brauchst du schon gutes Wetter, wo es am besten am Tag vorher geregnet hat, damit kein Nebel in der Luft ist, der vom Zoom sonst ganz schnell zu einem Grauschleier zusammengeschoben wird.
Für Portraits nimmt man so einen Klopper gar nicht mit. Also die Anwendungsbereiche vom 5- oder 10-fach-Zoom sind sehr begrenzt und noch mehr bei Handys, darüber sollte man sich im klaren sein. Die Abbildungsqualität ist weit unter der eines Wechselobjektiv-Zooms von Systemkameras. Als Entscheidungskriterium würde ich einen 5- oder gar 10-fach-Zoom nicht in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01 Unabhängig von den Kameras, wie bist Du im Vergleich mit der Ausdauer und Performance von beiden Modellen zufrieden? Merkst Du einen Unterschied? Die Akkulaufzeit ist ja eh bei allen Nutzer anders.
 
Nein beide liefern fast die gleiche Laufzeit und Performance. Samsung ist mit dem 23 Ultra was Akku und Performance angeht mit Apple gleichgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4 und Bernd
The_Rock01 schrieb:
Samsung ist mit dem 23 Ultra was Akku und Performance angeht mit Apple gleichgezogen.
Gegen das iPhone 15 Pro Max zieht das Ultra aber in allen Testvideos den Kürzeren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
2.985
paganini
paganini
Neonsi
Antworten
12
Aufrufe
1.723
GTA
G
S
Antworten
7
Aufrufe
461
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten