Kameravergleich: Apple iPhone 15 Pro Max vs Samsung Galaxy S23 Ultra

@Queeky
Das iPhone ist super was den nachtmodus angeht, siehst ja von meinen Bildern draußen der er da den Look der Nacht behält.
Das oben ist nur unter sehr dunklen Bedingungen.
Heute sollte es klar sein mache ich mal ein paar sternenbilder
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Grade mal mit beiden den Sonnenuntergang fotografiert.
Leider passt beim Samsung die Darstellung nicht.
Das iPhone zeigt genau wie es aussah, die Sonne war knall orange rot.
Das kommt heim samsung leider nicht rüber.
Bei beiden hab ich den Fokus auf die Sonne gesetzt.
 

Anhänge

  • 23u Sonnenuntergang .jpg
    23u Sonnenuntergang .jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • 15pm Sonnenuntergang .jpg
    15pm Sonnenuntergang .jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, pandacruiser, Queeky und 4 andere
Habe mal ein lowlight Zoom Video bis x10 gemacht.
Wie kann ich das in Original Qualität hier posten?
 
Mal ein extrem lowligt Vergleich.
 

Anhänge

  • S23u extrem dunkel automatik .jpg
    S23u extrem dunkel automatik .jpg
    1 MB · Aufrufe: 140
  • 15pm extrem dunkel automatik .jpg
    15pm extrem dunkel automatik .jpg
    1.013,7 KB · Aufrufe: 137
  • 23 ultra extrem dunkel nachtmodus .jpg
    23 ultra extrem dunkel nachtmodus .jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 141
  • 15 pm extrem dunkel nachtmodus.jpg
    15 pm extrem dunkel nachtmodus.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Queeky
karl7017 schrieb:
Danke für die Mühe!
Das sind geeignete Fotos für den Vergleich. Für mich interessant sind hier im Wesentlichen die Varianten "S23U weich" und "15PM 12 MP".

Zum besseren Verständnis hier noch einmal die Information, dass die "Weich"-Option des S23U tatsächlich keine Weichzeichnung durchführt, sondern lediglich das Nachschärfen abschaltet. Die Option ist einfach missverständlich benannt.

Noch eine Frage: gibt es einen exliziten 12 MP-Modus des 15PM oder hast Du die Bilder resampelt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Eben. Und die sind meist auch zufrieden, mit beiden Phones. Hier im Faden sammeln sich allerdings nicht die "Normalo Käufer", sondern die interessierteren. Wenn ich mich zwischen 2 Smartphones entscheiden muss, interessiert mich nicht die "Out-of-the-Box"-Kameraqualität, sondern die Qualität der Bilder, die ich mit vertretbarem Aufwand erzeugen kann. Auch wenn ich es suboptimal finde, dass die Installation einer Samsung-App sowie das einmalige Setzen einer Option erforderlich sind, halte ich diesen "Aufwand" für mehr als vertretbar. Da hab ich schon ganz andere Kapriolen schlagen müssen, um Smartphones besser nutzen zu können.

Was nützt mir das "out-of-the-box" bessere Phone, wenn mit minimalem Aufwand doch ein anderes die besseren Ergebnisse zeitigt? Und das meine ich jetzt nicht bezogen auf S23U und 15PM, sondern ganz allgemein.

Also wenn als interessierten interessiert mich die bestmögliche Bildqualität die das Gerät erzeugen kann. Mir geht es am Arsch vorbei ob es unfair dem armen Samsung gegenüber ist. Wenn es das Samsung nicht kann es das iPhone kann, in diesem Fall die Auflösung, dann ist es einfach schlechter. Ganz einfach. Dein Fairness Vergleich ist völlig an der Realität vorbei. 99,99% der User interessiert das Ergebnis, nicht die Fairness. Es ist zudem alles andere als fair das iPhone in seinem Potenzial zu kastrieren, nur weil Samsung es nicht gebacken bekommt. Also mal die rosenrote Fanboybrille absetzen und der Wahrheit ins Gesicht gucken. Aber man sieht es an deiner Historie, dass es dir sehr schwer fällt. 99% der Beiträge drehen sich darum Samsung bis aufs Blut zu verteidigen.

Und nein ich habe nichts gegen Samsung. Das gleiche habe ich auch beim Pixel gegen Samsung gesagt, als das Samsung absichtlich kastriert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, The_Rock01 und Queeky
Das iPhone ist da viel besser, also alles in allem gefällt mir die Kamera des iPhones on jedem Bereich besser als die des 23 ultra.

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt am s23 ultra, sonst hat Samsung echt ein perfektes Android Gerät geliefert.

Nutze es aber immer weniger, und bin gespannt ob sich im nächsten Jahr ein tausch gegen das 24 ultra lohnt.

Hoffentlich hauen die nicht noch mehr Megapixel rein, ich bin weiter der meinung das bis zu 64mp ausreichen, die 200 sind absolut unnötig.

Zumal ich absolut nicht verstehe, das s23 Ultra hat 4 Kameras, 200mp Haupt, 10mp 3x, 10mp 10x und 12mp uww.

Warum zum Teufel kann ich nicht wenn ich mit 50 oder 200 fotografiere auf die anderen linsen wechseln da die doch unabhängig voneinander sind.

Apple kann das ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, Daichink, blino und 3 andere
Nochmal ein schönen Sonnenuntergang Vergleich von heute abend
 

Anhänge

  • S23u.jpg
    S23u.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 118
  • i15pm.jpg
    i15pm.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Daichink
mhmm ich war ja nicht dort aber irgendwie gefällt mir aber das 23u irgendwie besser, kommt aber auch drauf an wo man aufs bild schaut. der sonnenuntergang beim 23u, die details am rande beim iphone.
es ist echt schwer :/ oder man könnte auch sagen eigentlich eh egal / geschmacksfrage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Leider hellt das Samsung nur zu sehr auf.
Am Tag sieht man es besonders am Himmel.
Und die krasse überschärfung fällt hat negativ auf.
Das war es jetzt aber mit den vergleichen.
Abwarten wie es beim 24 ultra läuft, hier wird wohl nichts mehr daran gemacht.
Danke für eure zahlreichen Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@The_Rock01

Ich bin sehr erstaunt bezüglich Deiner Beurteilung der S23U Kamera....
Du warst doch am Anfang so super zufrieden mit der Kamera und hast die Ergebnisse im Vergleich zum Iphone so gelobt.

Hat sich die Qualität der Fotos beim Samsung aus irgend einem Grunde im Laufe der Monate so sehr verschlechtert? Wie ist das möglich? Evtl. ein Hardwarefehler?;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
So wie ich das im S23 Thread verfolgt habe, hat sich die Kamera des S23 tatsächlich durch Updates verschlechtert.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Nichts hardware, Software Müll den Samsung da abgeliefert hat
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Daichink
Auf einmal.
Blödsinn

Werde mal Glücklich
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66 und The_Rock01
Nicht auf einmal, sondern zufälligerweise mit dem Erscheinen des 15 Max Pro 🤣🤣🤣🤣🤣.
Manchmal muss man sich halt das alte , ehemals beste Spielzeug mies reden um sich die Neuanschaffung zu rechtfertigen.

Ich freue mich schon auf seine Beiträge bei "Apfeltalk.de“🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Bunnebacke, Passagier57 und eine weitere Person
Oh man habt ihr Probleme.
Lebt Mal eurer leben.
Und ja ich bin glücklich, sehr sogar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie man merkt daß ihr nicht Mal richtig lesen könnt, schon traurig.
Aber ich wiederhole mich nicht nochmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ab mit euch auf die ignorier Liste und schon ist wieder schön Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JohnyV, SaBrue, Daichink und 2 andere
Ich denke die Diskussion dazu sollte damit jetzt vorbei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970, The_Rock01 und mikesch dauerhaft
@mikesch dauerhaft
Hey also nochmal wie ich es seit ich die gcam installiert habe sagte.
Ab dem Juli oder August Update ist die Hauptkamera schlechter geworden und aktuell macht es das iPhone und die gcam viel besser.
Ich habe mir gerade Bilder aus dem Samsung kamera Bereich vom Release und den ersten 2 Monaten angesehen.

Da gefallen mir die Bilder viel besser und wer weiß vielleicht ändert es Samsung ja wieder.
Den nochmal bis zu diesem Zeitpunkt des Updates hatte ich null Kritik Punkte am Samsung
Die Kamera ist seit Juli August der einzige Kritikpunkt.
Den sonst ist es ein 1a Smartphone welches ich zu Hause oft nutze.
Aktuell ist mein Hauptgerät aber das 15pm wegen der Kamera und weil ich einfach Bock drauf habe.
Aber eines steht fest auch nachdem ich jetzt das iPhone habe, hätte ich das s23 U abgeben müssen wäre das iPhone nicht geholt worden.

Sehrt doch alles nicht so heftig.
Ich hab beide und bin glücklich damit
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Daichink und mikesch dauerhaft
~3000€ sind ein hoher Einsatz für dieses filigrane Bisschen Glück!😉
 
Wer hat der hat.😎
Und ich denke sein Glück definiert er nicht über seine Smartphones.😉
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Hangul und p21121970

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
2.986
paganini
paganini
Neonsi
Antworten
12
Aufrufe
1.723
GTA
G
S
Antworten
7
Aufrufe
465
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten