Kameravergleich: Apple iPhone 15 Pro Max vs Samsung Galaxy S23 Ultra

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich auch nicht sag ich doch 😂

Ja verstehe das jetzt bitte nicht falsch, aber deine Aussage:

ich würde bei Android bleiben und nicht direkt zu apple wechseln.

impliziert das ja (nicht negativ gemeint). Wenn jetzt User A ankommt und Argumente Pro Wechsel liefert, kommt von solchen Leuten meistens dann: "Ja aber...."

Man kann ja Argumente bringen wie man will, wer nie offen für ein Systemwechsel ist, wird es nicht verstehen 😉

Aber falls du Argumente suchst, empfehle ich eher den Thread hier:

Vom Android-User zum Apple-User (Apple Allgemein)

Die ersten paar Seiten kannst aber getrost ignorieren, entstanden ist der Thread von einem Troll, der eben immer mit "Ja aber...." ankam.
Aber der Thread hat sich mittlerweile ohne den Troll entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Also Zusammenfassung wäre dann es gibt sowohl dafür als auch dagegen (Apple vs Android).

Thema ist hier 15 Pro Max vs S23 Ultra im Kameravergleich und auch hier muss man sagen gibt es Vor- und Nachteile auf beiden Seiten. Ich finde für dass Geld müssten beide noch etwas besser sein und mehr Features liefern verglichen zu den kleineren Modellen.

Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg entfachen!

• Danke
Reaktionen: 586814 und p21121970
Ihr versteht es alle nicht, wenn ich ein S23 ultra habe wie der Ersteller dieses Beitrages @The_Rock01 der unzufrieden mit der Kamera ist wechselt dann direkt auf ein iPhone nur wegen der Kamera und das ist Quatsch es gibt im Android sektor auch genug alternativen wie z.B ein Pixel 8 pro und erzählt mir nichts von Android oder iOS ich bin lange genug dabei.

Mir geht es nicht um den Vergleich vom System etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Pixel 8P wäre bis auf die Fotoqualität ein Downgrade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Teilauslagerung angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: spezii
Nicht das ihr jetzt alle enttäuscht seid . Aber da sieht man mal wieder wie verblendet oder Markenbezogen man doch ist.

Anhänge

• Screenshot_20240109-103955.png
    Screenshot_20240109-103955.png
    1,7 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Was soll das sein? Warum sollte jemand aufgrund eines Wertes enttäuscht sein? Enttäuscht bin ich, wenn mir das Bild das ich gemacht habe nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Mrjojo, Queeky und 3 andere
@p21121970 Achso Sorry , kann ja nicht jeder wissen , hier mal der Link zu dem Blind Test

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@p21121970 Da gebe ich dir Recht , aber es untermauert auch das was ich gesagt bzw gefragt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Darkpassion schrieb:
Nicht das ihr jetzt alle enttäuscht seid . Aber da sieht man mal wieder wie verblendet oder Markenbezogen man doch ist.
Das ist Unsinn. Das Ultra schlechter als das normale S23?? Was vergleichen die? Denn die Kamera kann es nicht sein.

@josifi Es ist ein Blind Test nur Bilder ohne Markennamen etc und dann kommt das eben dabei raus , das muss man auch mal so stehen und wirken lassen.

Ach ja teurer und der Name Ultra muss automatisch für besser stehen :1f648:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, SaBrue, Kornilein und eine weitere Person
@Darkpassion
Du kennst das Ultra nicht, oder?

Darkpassion schrieb:
@josifi Es ist ein Blind Test nur Bilder ohne Markennamen etc und dann kommt das eben dabei raus , das muss man auch mal so stehen und wirken lassen.

Ach ja teurer und der Name Ultra muss automatisch für besser stehen :1f648:
Es muss nicht besser sein, aber es ist nachweislich besser. Viel besser. Auch bei Pixel ist es nachweislich der Fall.

Du Leute schauen sich einfach die Bilder an und sagen welches von den Bildern am besten gefällt. Das sagt aber nichts über die Qualität der Fotos aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und p21121970
@josifi wer ist denn ein iPhone Besitzer?

Ich halte von diesen Blindtests nichts.
Grund:
Jeder nutzt einen anderen Screen.
Auf einem Gaming Monitor mit eher knalligeren Farben schaut ein Foto dass eher zu kühl ist dann vlt richtig gut aus.
Auf OLED eher kontrastreicher..
Ein Foto mit detailgetreueren Farben evt übersättigt.

Heißt ein Blind Test macht nur Sinn wenn ALLE den selben Display haben und das Selbe sehen..
Tun Sie aber nicht wegen oben genannten Gründen.
Zudem mögen manche eher den Pixel Look und andere eher die knalligen Farben von Samsung.
Über Geschmack lässt sich eben streiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, SaBrue, SteveRaxx und 2 andere
Naja, Marques selber hat erst vor kurzem in seinem persönlichen 2023er Top Smartphones das iPhone 15 Pro als Bestes Smartphone Kamera ausgezeichnet, mal ist es so, mal eben so, heißt am Ende alles nichts 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: blino, Queeky, SaBrue und 3 andere
Ist doch wichtig das die bilder einem selber gefallen.
Mir gefallen im Vergleich mit dem 23 ultra die 15pm Bilder besser.
Also nehme ich das was mir besser gefällt.
Was habe ich davon wenn andere sagen, die Bilder von dem Gerät finden die besser aber ich tue es nicht.
Daher, gebt nichts auf andere Meinung sondern nur auf eure.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und p21121970
MMI schrieb:
mal ist es so, mal eben so, heißt am Ende alles nichts 🤷‍♂️
Eben. Letztlich machen es drei Geräte untereinander aus. Und die liegen offenbar so nahe beieinander, dass man echt nach persönlichen Vorlieben gehen kann.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, MMI und p21121970
Ich habe im Laufe der Jahre sehr viele verschiedene Handys von den unterschiedlichsten Herstellern gehabt. Inzwischen weiß ich selber am besten, von welchen Handys mir die Fotos am besten gefallen. Diese ganzen Tests von irgendwelchen YouTubern interessieren mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr.
Die Fotos vom iPhone gefallen mir persönlich noch immer am besten. Für meinen Geschmack sind sie ausgewogen, nicht zu warm, nicht zu kalt, und nicht zu bunt.
Auf Platz 2 meines persönlichen Geschmacks liegt übrigens das LG G4. Leider baut LG heute keine vernünftigen Handys mehr (bauen die überhaupt noch Handys?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und elementz89
Ich fand LG Geräte auch immer klasse.
Habe mein G6 damals geliebt. Die UWW Linse war für damals der Knaller

• Danke
Reaktionen: Queeky