Kameravergleich: Apple iPhone 15 Pro Max vs Samsung Galaxy S23 Ultra

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt halt immer diese Fanboys. Als ich das S23 Ultra kritisiert habe gab es auch welche die gerade im Bereich Unschärfe bei Bewegbildern sofort gesagt haben dass ich falsch fotografiere und mir es nicht geglaubt haben. Und wenn man hier etwas sagt kommen auch diverse User sofort. Ist halt überall so, leider.
@qwyx
Naja the_Rock als fanboy würde ich jetzt nicht bezeichnen er hat auch mal gut gegen das 14PM geschossen :)

Anhänge

• IMG_2404.jpeg
    IMG_2404.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx und p21121970
Habe selbst ein iPhone und Samsung.
Wenn man hier was kritisiert wird man hier auch angengangen oder das iPhone wird aufs bluts verteidigt. (Immer von den selben 2 3 Leuten)
Es ist nunmal überall so. Finde es nicht so gut immer auf andere zu zeigen.
iPhone User lassen nicht mal die kleinste Kritik zu
Es ist ja nicht nur bei einem Hersteller so.
Man wird im Pixel Forum auch sogar angegangen wenn man die Akkulaufzeit kritisiert.

Aber ja scheinbar postet man Sachen und die Meinung sobald sie nicht passt ist es nicht erwünscht.

@paganini Deswegen habe ich die Tage mein 14PM dabei gehabt auf der feier. Da es viel besser mit Bewegegungen klar kommt. Außerdem noch wegen den etwas besseren Videoaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA und p21121970
@Queeky
Dann mach dir mal die Mühe und lies den ganzen Thread hier und nicht nur die Überschrift.

@qwyx
Ja ich finde es auch schlimm aber damit muss man leben. Egal was man hat, kritisieren darf man nicht 🤣 aber mir egal ich mache es dennoch, ich gebe nichts auf so Fanboy Gerede 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: qwyx und p21121970
Kritisieren ist ja gut und Recht und das muss auch sein so lange es Sachlich bleibt aber was viele User hier und im S23U Forum machen geht weit über das hinaus.Bei manchen denke ich manchmal das sie wirklich nur zu Hause sitzen und den ganzen Tag nichts anderes tun.Wenn du dann mal genauer liest, hatten Sie sogar nie eines der beiden Smartphones,es geht ihnen nur gegen Samsung oder iPhone und das ist nicht normal.

• Danke
Reaktionen: qwyx
@spezii

Im Pixel 8 Pro Forum wurde von einem die Akkulaufzeit kritsiert und es hat sich herausgestellt. Diese Person hat garkein Pixel und was er sagte kam nicht aus eigener Erfahrung. Sondern aus Erfahrungen anderer Menschen :D

Das finde ich auch nicht so gut. Man besitzt es nicht und redet nicht aus eigener Erfahrungen, sondern aus Erfahrung anderer. Versucht man mitzureden und das Smartphone schlecht zu machen.
Wäre so wie wenn ich im Honor Forum gammel und da mit rede weil ich irgendwo was gehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und spezii
Ich fange nur an zu kritisieren wenn man sieht das es das neue Gerät besser macht. Und am Anfang fand ich die Samsung Cam gut bis super aber sie wurde von Update zu Update schlechter.
Beim iPhone kritisiere ich stark die Lensflaires, aber die nehme ich lieber hin als das was Samsung aktuell macht.
Bis auf die Kamera finde ich hat Samsung super geliefert. Aber aktuell gefällt mir das iPhone besser.
Und da sich beim 24 ultra nicht viel ändert wird es wohl das iPhone 16 pro max werden.
Aber das entscheidet sich im September.
Finde es nur traurig wenn man sein Meinung ändert weil man was neues besser findet di5ekt angegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und p21121970
Ich bin selbst der Meinung, dass ein iPhone in vielen Siuationen die besseren Fotos macht.
Zumindest ist es Idiotensicherer. Man brauch nicht mit Pro Modus, Expert Raw und Gcam herumexperimentieren damit einem die Fotos gefallen.

Mich hat es damals schon gestört, als du immer das 14PM schlecht dargestellt hast gegenüber dem S23U. Obwohl es wie oben erwähnt besser finde in vielen Situationen außer beim Zoom.
Hat mich echt gewundert gehabt. Weil das 14PM ob Foto oder Video mir oft mehr gefallen hat. (Kinder/Tiere/Bewegungen/bei dunkelheit)

Habe selbst kein 15Pm und nur ein 14PM/S23U. Doch laut paar Usern und auch privates Umfeld die gewechselt sind sagen selbst. Das es kaum ein Unterschied macht.
Auch bei deinen Vergleichsfotos.
Auch ein Grund warum ich nicht auf das 15PM wechsel. Aber ja kann meine Meinung dazu nicht 100% bilden. Wenn ich selbst kein 15PM habe. Kann nur das beurteilen, was ich von euch sehe.

Aber ja villt sehen deine Augen anders.
Habe bei dir halt leider das gefühl das vorherige Smartphone auch 14PM wird extra schlecht gemacht. Fals einer anderer Meinung ist, dann passt es halt nicht.

Aber dann ich werde auf deine Vergleichsfotos nicht mehr reagieren.
Wir reden eh aneinander vorbei.
Mach ruhig deine ,,objektiven" Vergleichsfotos. Vom 14PM/15PM/S23U
Wenn du so zufrieden bist, dann ist es ja gut

Da es dein Thread ist klicke ich auch auf nicht mehr beobachten. Da ich wie gesagt nicht mehr auf die Vergleichsfotos reagieren werde.
Will mir das auch garnicht mehr geben. Ich wüsste schon wenn bei einem 16PM vs 15PM vergleichsfotos kommen worauf das hinaus läuft.
Wenn man sich so besser fühlt..

Von daher bin raus.
Sollen die reagieren die gleicher Meinung sind und die anderen Meinungen werden nicht angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Orangehase07, Hangul und Queeky
@qwyx
Lass dich nicht verrückt machen ;)
Am Ende des Tages ist nur eines wichtig: dass du mit deinen eigenen Fotos glücklich und zufrieden bist und was andere dazu sagen, egal, geschenkt :)

• Danke
Reaktionen: qwyx
Das S23U schlägt sich ziemlich gut. Ein klaren Gewinner sehe ich da nicht.
Habe fast alle iPhones bis zur 14er Reihe gehabt und jetzt ein S23U.
So schlecht wie manche es reden ist es garnicht.
Ich finde die Farben sind leicht übertrieben und bei einem iPhone natürlicher. Dafür finde ich Samsung Fotos Detailreicher gegenüber iPhone Fotos.

Am ende kann man mit beiden sehr gute Fotos schießen oder Videos aufnehmen.
Soll doch jeder das nehmen was ihm gefällt :)

Hier mal ein Video. Finde seine Videos eigt ganz gut.

edit: Ein klaren Gewinner sehe ich bei deinen Fotos auch nicht.
Mal gefällt mir das Samsung mal das iPhone.
Was mich bei meinem iPhone damals schon gestört hat.
Manche Bereiche zeigt das iPhone sehr dunkel und es säuft an Detail ab. Erkennt man auch an manche Beispiel Bilder was hier gepostet wurden. Dafür hellt das Samsung oft zu arg auf.
Oft sind auch bei dem S23U die Schriften besser lesbar.
Am ende ist es Geschmackssache. Sieht man ja an den Meinungen der User die gehen teilweise weit auseinander.
Am ende werden die meisten sowieso eher ihr eigenes Phone bevorzugen.
Weil das eigene ist doch immer das beste :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
In Apple Foren läuft es zivilisierter ab als in Android Foren.
Für Android User ist Apple wohl der Staatsfeind Nummer 1, und man hat direkt Schaum vorm Mund.
Apple User sind da in der Regel entspannter, dass kann man durchweg beobachten, aber auch nur, wenn man sachlich
an das Thema rangeht, und aufgrund der Aussage nicht schon wieder Schaum vorm Mund hat. ;)

Zum Thema, mir haben die Fotos des S23 Ultra auch gefallen.
Die vom iPhone 15 Pro Max gefallen mir besser, aber schlecht waren die des Ultra nun wirklich nicht.
Bin mal gespannt auf das Samsung S24 Ultra, welches ich auf jeden Fall testen werde. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul und Queeky
@SaBrue
Ist mir in einem anderen Forum (nicht bei Android-Hilfe hier) auch schon aufgefallen. Die Kamera ist da eigentlich fast kein Thema. Die kennen da halt nichts anderes, außer ihrer iPhone-Kamera.
Hier geht es lebhafter zur Sache :D

• Danke
Reaktionen: SaBrue und The_Rock01
Weil man sich so musste ich feststellen eigentlich zu 100 Prozent sicher sein kann das die Kamera nicht durch Updates versaut wird. Das habe ich bisher bei keinem iPhone gelesen was ich bisher hatte.
Und wenn man jetzt das 24 ultra kauft muss man wieder damit rechnen dass sich die 23 ultra Story wiederholt.
Da ich auf jeden Fall weiter der Meinung bin dass sie bei Release viel besser war und so ab Juli schlechter wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul, blino und eine weitere Person
@SaBrue

Dein Namen habe ich oft gelesen, wenn es darum geht. Apple zu verteidigen oder von oben herab arrogant zu schreiben. Diskussionen zu führen wenn es darum geht das iPhone zu verteidigen.

Im Appleforum gibt es Leute die lassen nicht mal die kleinste Kritik zu.
Außerdem war ich bis zum S23 auch immer Apple Userin.
Glaub mir bei Appleuser läuft das nicht anders ab. Sobald man eine Kritik gegen ihr iPhone äußert.

Ich bin nicht solange hier. Dein Name ist mir trz negativ aufgefallen.
Lese im 15PM und S23U Forum viel mit.
Seid doch froh, dass es im Androidforum ein Bereich für Apple gibt.
In den Appleforen habe ich kein Androidbereich gesehen.
Dann spuckt man noch hier rein und ärgert euch über die bösen Androiduser.
Dann bleib doch im Appleforum wenns dort zivilisierter abläuft.

@The_Rock01

Kann sein. Ich habe das S23U seit paar Wochen. Daher kann ich nicht beurteilen wie es vorher war.
Manche schreiben sogar es hätte sich verbessert. Wie gesagt kann es nicht beurteilen.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Hangul, SteveRaxx und p21121970
Blert1na schrieb:
Apple zu verteidigen / Diskussionen zu führen wenn es darum geht das iPhone zu verteidigen
Na dann mal her mit den Zitaten. ;)
Diese Aussage ist völlig aus der Luft gegriffen, denn dem ist nicht so.
Das ist auch so ein typisches Verhalten, anderen Usern einfach was zu unterstellen.👍
Ich schieße nicht gegen Android, oder Smartphones mit Android, da ich selber Android Nutzer bin.
Ich schreibe Kommentare, aber nichts liegt mir ferner, als mit anderen Usern sinnlos rumzudiskutieren.
Und wenn ich mit der Qualität eines Smartphones nicht zufrieden bin, dann artikuliere ich das natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hangul
Klärt das bitte per PN und nicht hier im Thread 😉

• Danke
Reaktionen: josifi, Hangul, Queeky und 2 andere
Was ich nicht verstehe , Kameravergleich hin oder her , wieso wechselt man gleich ein ganzes System , also ich würde bei Android bleiben und nicht direkt zu apple wechseln.

Gegenfrage: Warum wechselst man von BMW zu Mercedes, von VW zu Kia, von Mazda zu Hyundai?

• Danke
Reaktionen: Queeky, Daichink und The_Rock01
@MMI das ist Quatsch mit Sauce , wenn dann müsste man sagen wieso wechselt von einem Benziner zu einem Diesel oder sogar zu einem Elektroauto , weil Marken ist ja das was ich meine , nicht Samsung sondern Google oder oneplus etc Hauptsache man bleibt bei dem Betriebssystem

Dann wirst du ohnehin den Wechsel nicht verstehen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Queeky, Daichink und The_Rock01