iOS 18.1 Anzeigefehler in WhatsApp

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hunter24

Hunter24

Stamm-User
907
Hi!
Seit ich gestern 18.1 geladen haben, taucht bei mir in der Emoji Tastatur ein Fehler auf.
Und zwar werden diverse Emoji im Bereich „zuletzt benutzt“ lückenhaft angezeigt. Es fehlen Emojis und diese sind durch graue Kreise ersetzt.

IMG_6781.jpeg

Ich habe das iPhone schon neugestartet und auch WhatsApp neuinstalliert, änderte jedoch nichts.
Hat das noch jemand?

• Danke
Reaktionen: ses
Bei mir ist eines ausgegraut. Komischerweise wird dieser Platzhalter aber auch nicht durch ein neu oder häufiger benutztes Emoji gefüllt. Scheint wohl in der Tat ein Bug zu sein.

Übrigens habe ich in der Nachrichten App dieselbe Anzeige. Das hat also nicht unbedingt was mit WhatsApp zu tun.

In der Mail App sieht es dagegen wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Bei mir schaut alles gut aus

Anhänge

• IMG_5434.jpeg
    IMG_5434.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 72
@dtp Ich konnte das Problem beheben, indem ich die Nutzung der Sticker in den Einstellungen deaktiviert habe. Jetzt wird wieder alles korrekt angezeigt.

Sticker ließen sich auch nicht hinzufügen. Scheint also ein größerer Bug zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PL50 Hast du Sticker aktiv oder ebenfalls deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: PL50 und dtp
Hunter24 schrieb:
indem ich die Nutzung der Sticker in den Einstellungen deaktiviert habe
Die Einstellungen vom Messenger? Oder die vom iPhone? Ich vermute, dieses Problem ist unabhängig vom genutzten Messenger, sondern dürfte überall, also auch bei SMS, auftauchen.

@Professor-Berni Richtig, es tritt überall auf.
In den Einstellungen des iPhones kann man die Verwendung der Sticker deaktivieren.

@Hunter24 ja stimmt die habe ich schon lange deaktiviert 😁

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Zurück
Oben Unten