Ich gebe mein Apple iPhone 15 Pro (Max) wieder ab weil…

  • 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man sie deaktiviert ist das trotzdem viel "träger" als bei Samsung mit 0.5.
Daher lasse ich sie auch an,.Hatte mit aus getestet Kosten /Nutzen gefiel zumindest mir nicht. 😁
 
Was redest du ? Der User wollte das er den Hinweis sieht das der Wecker los geht wenn er sein Sachen checkt. Genau das sieht man auf dem Sperrbildschirm sobald man das iPhone in die Hand nimmt also problem gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Push Nachricht bringt dir null wenn du pennst.
 
Also ich bevorzuge ja diesen Wecker:
Haben wir es jetzt? :D
 
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und ms303
ms303 schrieb:
Kann man doch:
Einstellungen - Bedienungshilfen - Bewegung und dann den Schalter bei "Bewegung reduzieren" an an.
Schon sind die smoothen Animationen weg.
ich mag sie aber.
Korrekt. Wenn man das beim 60 Hz Normalo-15 macht, fällt dann nicht mal mehr ein großer Unterschied zu 120 Hz auf. Außer beim Scrollen. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
So, nach einigen Tagen des Testens und des Ausprobierens im Alltag geht mein 15 Pro Max zurück. Nein, nicht weil ich unzufrieden war, ganz im Gegenteil. Nur habe ich für mich festgestellt, das ich den Funktionsumfang eines Pro Modells einfach im Alltag nicht nutze.

z.B. USB 3.x werde ich nie nutzen, da ich keine großen Daten hin und her schiebe. Oder die ganzen Videofunktionen die das Pro Max bietet, nutze ich einfach nicht. Mir reicht die normale Videofunktion vollkommen aus. Bei der Kamera dachte ich, die Features eines Pro Max brauche ich, aber letztendlich nutze ich eine Zoom Funktion nur weil ich sie habe bzw. zum ausprobieren. Auch die Makro Kamera, so habe ich festgestellt, ist für mich eher eine Spielerei. Eine gute passable Hauptkamera ist für mich im Alltag vollkommen ausreichend. Und ob mein Gerät jetzt einen Titan, Alu und was auch immer Rahmen hat, ist mir persönlich völlig egal, landet eh in einer Hülle.

Das große Display des Pro Max ist super, aber z.B. 120 Hz sind für mich kein Kriterium, zudem nutze ich Zuhause immer mein iPad und für unterwegs ist das Pro Max schon sehr groß. Letztendlich ist für mich ein Pro Modell einfach überdimensioniert, mit Features die ich im Alltag nicht nutze und mir ist das dann keine ca. 1400 Euro wert. Zudem habe ich das Gefühl, dass der A17 noch nicht das ist was Apple sich mit einem 3nm Chip in Sachen Effizienz und Performance vorgestellt hat.

Ich hab jetzt erstmal mein iPhone SE 2022 wieder reaktiviert :D

Wie ist das bei euch, nutzt ihr die ganzen Features eurer Pro Modelle überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: alex3210 und Zeev
Interessanter Beitrag.
Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, dass man die ganzen Möglichkeiten die ein Iphone neueren Datums (oder auch andere aktuelle Smartphones) kaum überblicken kann. Je mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr findet man.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich im Laufe der Zeit auch immer mehr Dinge nutze, von denen ich beim Kauf nicht mal was gewusst habe. Gerade in Verbindung mit der Watch oder Airtags.
Wobei man natürlich einige Sachen nicht direkt nutzt - sie aber aktiviert hat. (Trackback(Watch), Sturzerkennung, WoIst, Sat-Notruf, Health-Tracking, Medikamentenerinnerung, etc.pp.)
Jemand hat letztens so schön geschrieben, dass das Iphone kein nettes Gimmick mehr ist, sondern eher ein Universalwerkzeug. Das trifft es (zumindest bei mir) ziemlich gut. Und ein Werkzeug muss bei mir zuverlässig funktionieren; ob es eine schicke Farbe oder ein verschiebbares Firmenlogo hat, ist mir vollkommen wumpe.
 
@Zeev

Ich war 3 Jahre lang ios Nutzer und nun wieder bei Android. Du beschreibst ziemlich gut, was ein Smartphone heute ist. Ich finde inzwischen das ein iPhone ein werkzeugkoffer mit 50 teilen ist, während ein Android Smartphone 100 Teile und mehr hat. Liegt einfach an dem OS. Bei Android gibt es quasi keine Grenzen, während ios einiges nicht ermöglicht. Zum Beispiel ist es mir nun möglich Android auto frei zu konfigurieren. Die Blitzer app startet automatisch, sobald ich mit dem Auto verbunden bin. Mit ios habe ich dies nicht realisiert bekommen, aber eventuell lag es auch an mir, wobei ich es nicht anders eingestellt habe, als bei Android. Das jetzt nur ein Beispiel, da gibt es noch viele andere.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, IceMan, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
@Tjorben

Ich nutze nicht alle Pro Features, aber doch viele. Insbesondere die Kamera. Ich bin so froh über und zufrieden mit dem 5-fach Zoom, dass ich ihn sehr oft verwende. Trotzdem zweifele ich auch sehr oft, ob nicht auch weniger reichen würde. Es geht ja hauptsächlich um Spielereien, wenn man nicht gerade damit arbeitet.
Manchmal muss man sich auch was gönnen und das 15 Pro Max macht einfach Spaß, vor allem der Monsterakku.
Das wäre für mich beim SE z.B. das K.O. Kriterium.
Auf 120 Hz kann man verzichten, möchte ich aber nicht. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und 588174
@Tjorben
Finde ich eine gute Entscheidung, wenn man sich auf das beschränkt, was man wirklich benötigt und man nicht dem Advertising verfällt.
Würde ich genauso machen, nutze allerdings die pro max „Features“. Die Größe des 15pm passt (wäre ich kleiner, hätte ich eine kleinere Version angeschafft). Dh ich kann am größeren Display besser arbeiten (und mir Dokus, Videos etc. besser ansehen), der größere Akku kommt mir entgegen. Kameraqualität und Lautsprecher würde ich jetzt auch nicht downgraden wollen. Aber in erster Linie wären mir die anderen Modelle zu klein und da gehöre ich vermutlich zur Ausnahme. Und da ich es auch beruflich nutze, relativiert sich die Preisdifferenz.
Meine kids zum Beispiel handhaben es so wie du – nicht mehr als nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: 588174
Sonic-2k- schrieb:
Ich finde inzwischen das ein iPhone ein werkzeugkoffer mit 50 teilen ist, während ein Android Smartphone 100 Teile und mehr hat.

Das Problem war bei mir und Android und Pixel, dass von den 100 Teilen mehrere gar nicht oder falsch oder unzuverlässig funktioniert haben. Masse statt Klasse sozusagen.
Das war mein Grund zum Iphone zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und PL50
Bei mir war es wie bei @Zeev und weil in der Familie jeder ein iPhone nutzt.
Deswegen kann ich jetzt solche Sachen wie Family Sharing nutzen falls (hoffentlich niemals) was passiert.
 
Hunter24 schrieb:
Manchmal muss man sich auch was gönnen und das 15 Pro Max macht einfach Spaß, vor allem der Monsterakku.
Das wäre für mich beim SE z.B. das K.O. Kriterium.
Ja, manchmal sollte man sich wirklich was gönnen, dass stimmt. :D
Das 15 Pro Max hat wirklich einen Monsterakku, aber den nutze ich eben nicht, bin kein Power User am Smartphone und komme selbst mit dem SE locker 2 Tage hin. Erst heute beim Wandern wieder gemerkt, dass man ein SE völlig unbemerkt in der Hosentasche transportieren kann (hab schon gedacht ich habs verloren) :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flying fox schrieb:
Dh ich kann am größeren Display besser arbeiten (und mir Dokus, Videos etc. besser ansehen), der größere Akku kommt mir entgegen. Kameraqualität und Lautsprecher würde ich jetzt auch nicht downgraden wollen.
Ich nehm lieber das iPad um mir Videos, Dokus etc. anzuschauen, dass macht mir auf dem großen Bildschirm einfach mehr Spaß. Für mich kann ein iPhone kein iPad ersetzen, aber so hat jeder seins. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und flying fox
@Tjorben
Bzw. ich keines ;) ..und ein iPad würde dann auch bei mir nicht mehr in die Hosentasche passen.... aber klar, Videos, Dokus maximal zwischendurch, ebenso Nachrichten. Und es ist aktuell das einzige Gerät, das ich mobil nutze. Sonst... es muss nicht immer das teuerste sein, erst recht nicht, wenn man es nicht benötigt.
 
@Tjorben
„Brauchen“ tue ich den Akku auch nicht. Aber ich genieße es extrem, ihn nur alle 4-5 Tage laden zu müssen. Wenn man das iPhone unterwegs doch mal länger nutzt, ist das große Display schon sehr angenehm. Die Augen werden nicht besser… 😊
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ein iPhone Pro Max käme für mich auch nicht in Frage. Ist mir einfach zu groß und schwer, weil ich ein Smartphone mit einer einzigen Hand bedienen können muss. Daher ist für mich das normale Pro die bessere Alternative. Vor allen Dingen in Verbindung mit der Apple Watch Cellular. Ich liebe diese Kombi.

Zuhause nutze ich dann neben der Watch und dem iPhone auch viel mein Surface Pro 8 am externen 32"-4K-Monitor oder mein Galaxy Tab S9 Ultra. Für längere Texte setze ich mich aber immer an den Schreibtisch. Das macht weder mit dem iPhone noch mit dem Galaxy Tab so richtig Spaß. Ja, ich könnte natürlich auch das Galaxy Tab mit Samsung DeX, BT-Tastatur und -Maus am externen Monitor nutzen, aber irgendwie ist mir da das Surface Pro 8 mit Windows 11 lieber.

Nichtsdestotrotz würde ich auf die Kombi iPhone Pro und Apple Watch nicht mehr verzichten wollen. Und die insgesamt ca. 2.000,- € habe ich sehr gerne dafür hingeblättert. Muss aber sagen, dass ich noch nie ein Smartphone mit Android hatte. Bin nach dem Aus von Windows Mobile bzw. Phone direkt zu iOS gewechselt und habe das nie bereut. Ich nutzte seitdem lediglich neben diversen iPads auch einige Tablets mit Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein iPhone 15 Pro abgegeben und das Honor Magic 5pro geholt.(vor fast 4 Monaten)
Face ID ist noch schneller und zuverlässiger, ist eine 3D ToF Lösung.
Drauf schauen genügt, auf Display tippen überflüssig, dazu gibt es den obligatorischen Fingerabdruck Sensor obendrauf!
Display PWM liegt bei über 2000Hz Sau hell und irgendwie leserlicher.
Kamera ist einfach Saugut, Auslösezeit noch etwas schneller als beim 15er, Bilder sind mehr SLR Like.
Akku 2 Tage- passt.
Empfang ob WLAN oder Mobilfunk, sowas habe ich noch nie gesehen! Einfach Wow 😮
Lautsprecher gleiches Niveau
Ich mag beide Systeme (als 20 jähriger Mac User)
Aber vor allem die CN Phones befriedigen meine Hardware Ansprüche am besten. Software ist bei beiden Systemen ziemlich gleich, bzw. hatte sich über die Jahre sehr angeglichen, was die Features betrifft.
Außerdem möchte ich etwas aus Masse heraustreten. Für mich persönlich ist es halt wichtig.

Viele Kleinigkeiten die ich bei Android einfach mag.

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, stahly und Queeky
@lazymaster
Hört sich interessant an. Ich schiele aktuell so ein bisschen zum Nachfolger, dem Honor Magic 6 Pro, rüber :)
 
Bei mir war es genau andersrum, dazwischen nur kurz ein S24, aber ich kann dir in den meisten Punkten zustimmen.

Mir war das HMP5 nur einfach zu groß und zu schwer und so bin ich über den Umweg S24 zum iPhone 15 pro gekommen.

Ich hab auch mit dem HMP5 keine gescheite smartwatch gefunden. Die Samsung hatte Einschränkungen und die Pixel ist mir klein.

Aber das HONOR ist ein tolles Gerät und die Software fand ich auch richtig gut.

Das einzige was mir beim iPhone fehlt sind die großen Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Kaynster schrieb:
Mir war das HMP5 nur einfach zu groß und zu schwer

Das ist auch meine Kritik an den meisten Android-Geräten. Es gibt aus meiner Sicht keines, das unter 200 Gramm wiegt, einen Bildschirm von maximal 6,1" hat und es dann noch mit dem iPhone 15 Pro aufnehmen kann. Hinzu kommt, dass mir bei Android einfach eine Smart Watch im Stile der Apple Watch fehlen würde. Darum ist Android hier einfach keine Option für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und MalSchaun

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
134
Aufrufe
16.402
mayday7
M
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
117
Professor-Berni
Professor-Berni
P
Antworten
37
Aufrufe
3.539
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten