Ich gebe mein Apple iPhone 15 Pro (Max) wieder ab weil…

Kurzbefehle sind zumindest für Samsungnutzer keine neue Welt, da gibt es die Bixby Routinen schon seit Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, spezii und mikesch dauerhaft
MMI schrieb:
Daher kann man das nicht als Vorwurf machen wenn jemand das nicht kennt.
War auch so überhaupt nicht gemeint!
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
CassPennant schrieb:

Du hast jetzt 6 Contra Punkte erwähnt.
Pass auf nicht dass der iPhone Philosoph und dessen 2 3 Anhänger dich aufessen. Sowas ist hier nicht gern gesehen.

Spaß bei Seite.

Deine Punkte kann ich fast alle oder alle nachvollziehen.
Liegt halt daran dass man gewisse DInge bei Androidphones gewohnt ist.
Sind Punkte die mich teilweise auch stören oder am anfang gestört haben. Nutze aber immernoch ein Samsung als Daily Driver und das iPhone als zweithandy. Kann so besser mit leben als nur mit iPhone.
Das iPhone hat aber 1 Vorteile weswegen ich es zurzeit auch nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky, p21121970 und CassPennant
Tjorben schrieb:
Android Geräte eher als hektisch und nicht als smooth.
Das kannst du häufig einstellen.

The_Rock01 schrieb:
Ja die Kurzbefehle sind Hammer und hab sie bei Android schmerzlich vermisst.
Samsung zumindest hat sie. Und ich finde sie einfacher in der Bedienung.

The_Rock01 schrieb:
Ja also das Problem mit dem Wecker währe erledigt. Nur auf den Bildschirm tippen und man sieht wann der Wecker loslegt
Nein. Denn auch dabei musst du daran denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: soul, Queeky, The_Rock01 und 2 andere
Jetzt Mal ehrlich du hast gesagt du willst sehen wenn du das Handy anmschst das der Wecker gestellt ist und bald losgeht. Und wenn du das iPhone aktivierst siehst du es doch.
Wo ist da jetzt der unterschied das du eine Benachrichtigung stehen hast das der Wecker bald geht oder wie hier das du auf dem Sperrbildschirm das Widget siehst was die Uhrzeit anzeigt wann der Wecker los geht
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Mit Kurzbefehlen habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Muss ich mal machen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen wozu ich die brauchen könnte.
 
Habe zwei Befehle wenn ich heim komme sage ich: Siri zu Hause dann gehen mobile Daten und Bluetooth komplett aus und WLAN an.
Und mit dem Befehl unterwegs umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@The_Rock01 und @qwyx: Die Bedeutung der Interpunktion ist euch aber schon geläufig, oder? ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, mikesch dauerhaft, SaBrue und eine weitere Person
@The_Rock01

Mobile Daten sollten im wlan betrieb automatisch aus sein. Das hat gar kein Sinn was du da machst. Bluetooth okay, aber mobile Daten aus, wenn du im wlan bist ? Die werden wie erahnt temporär deaktiviert, da der Datenstrom über das wlan stattfindet. Ein dualer Betrieb ist meines Erachtens gar nicht möglich, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Kurzbefehle sind manchmal ganz sinnvoll - insbesondere wenn man Dinge machen will, die Apple so nicht vorgesehen hat.
Bis zur iOS Version 17 habe ich damit zum Beispiel 48MP RAW Bilder in 48MP .heic oder .jpg umgewandelt. Jetzt ja nicht mehr notwendig. Ein weiterer Kurzbefehl schaltet die Ladesteckdose bei Erreichen von 80% Ladestand ab. Ein andrer zeigt die Ladezyklen des Iphones an.
Klar...das Iphone funktioniert auch ohne Kurzbefehle; aber je länger man sich damit beschäftigt, umso mehr könnte man damit machen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
dtp schrieb:
Interpunktion ist euch aber schon geläufig, oder?

Ich lebe erst seit 6 Jahren hier in Deutschland.
Tut mir leid wenn dich irgendwas an meiner Schreibweise stört.
Wusste nicht dass hier Gramatiklehrer unterwegs sind.

Edit: Musste erstmal Googeln was du überhaupt von mir willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Snacke77, PL50 und 2 andere
@qwyx

Mach dir nichts draus. Es ist typisch deutsch andere zu belehren und auf ihre Fehler hinzuweisen 😉 einer muss das klitschee erfüllen, weshalb man sich gar nicht darüber ärgern darf 😂
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970, Snacke77, stahly und eine weitere Person
Lustig wie es hier eher darum geht andere zu „bekehren“ anstatt es zu akzeptieren dass die Leute ihr iPhone abgeben. Jedes Mal wenn jemand ein Kritikpunkt hat kommt jemand „aber das ist nicht so, kann man anders machen…“
Aber gut nicht jeder kann halt „bekehrt“ werden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, CassPennant, p21121970 und eine weitere Person
Ich denke mir halt. Solange man selbst zufrieden ist. Warum stört es einen, dass der andere nicht zufrieden ist.
Ist man sich villt selbst unsicher oder nicht ganz zufrieden und redet sich selbst das Handy schön. Vorallem wechseln manche selbst das System oder fahren zweigleisig. Es gibt halt auf beiden Seiten vor und Nachteile. Es gibt kein bestes Smartphone oder bestes System. Am Ende muss man selbst zufrieden sein.

Ich finde es sogar gut das unzufriedene User das Smartphone abgeben. Immernoch besser als die Leute die es behalten und 1Jahr lang jammern. Sowie im S23U Foto Thread.
Manche sind nicht ganz zufrieden aber heulen 1Jahr das Forum voll und wechseln auf das nächste Modell und der Zirkus geht von vorne los.

Lieber abgeben und dort hin wechseln mit dem man zufrieden ist :)
Als sich aufzuregen und unzufrieden zu sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und p21121970
@qwyx
Ja sind halt auch immer die gleichen die sagen „wichtig ist das man selbst zufrieden ist“ im gleichen Satz wird dann aber sofort dagegen argumentiert wenn jemand einen Kritikpunkt hat 🤷🏻‍♂️
Naja ist halt wie überall so, im S23U sind die Fanboys da und hier. Kritik ist in beiden Foren eher unerwünscht daher wäre es glaube ich besser wenn man so ein Titel wie hier auf „keine Diskussion“ stellen würde. Naja ich bin erstmal raus aus dem Titel hier 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Sonic-2k- schrieb:
Es ist typisch deutsch andere zu belehren und auf ihre Fehler hinzuweisen 😉 einer muss das klitschee erfüllen, weshalb man sich gar nicht darüber ärgern darf 😂

Nehmt es einfach als Motivation, an euch zu arbeiten. Quasi als Hilfe zur Selbsthilfe. ;)

Mir persönlich ist es übrigens völlig egal, ob jemand sein iPhone wieder zurück gibt. Solange ich meines behalten kann. Ich bin auch gar nicht unbedingt auf Apple festgelegt. Hab ja auch ein Tablet mit Android und ein Notebook mit Windows im Einsatz. Ich persönlich finde nur einfach kein Set aus Smartphone und Smart Watch, was mir so gut gefällt, wie das iPhone 15 Pro und die Apple Watch Series 9.

Meistens ist es ja einfach eine Frage der Gewohnheit. Viele Dinge, die z.B. von Android-Nutzern an iOS kritisiert werden, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie mir unter iOS einfach in Fleisch und Blut übergegangen sind. Mit einem Android-Smartphone, so gut es auch sein möge, muss ich mich da erst mal wieder umgewöhnen, wozu ich trotz des von mir genutzten Android-Tablets nur bedingt Lust habe. Ich kann also verstehen, wenn es anderen Nutzern genau anders herum ergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Ich habe lediglich auf die Wecker Thematik geantwortet und gezeigt wie es geht .
Was der User als nicht zielführend gewertet hat obwohl das Ergebnis das selbe ist als wenn er eine Nachricht bekommt wann der Wecker los geht.
 
@The_Rock01
Nein. Für dieses Problem hast du keine Lösung.

CassPennant schrieb:
@Snacke77 das ist richtig aber es kommt keine Push-Benachrichtigung wie bei Android (anstehender Wecker um 05:30 Uhr bspw.).
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und The_Rock01
Genau; am besten wir fangen jetzt noch mal von ganz vorn an...
Also...warum ist Thorben-Hendriks Bagger in blau besser, als der grüne von Kevin-Chantal?

...man, man, man...
 
CassPennant schrieb:
Und ja, das mit den Animationen und dem Scrollverhalten ist natürlich bewusst von Apple so festgelegt. Wäre halt schön, wenn man das einstellen könnte aber da ist Apple leider sehr restriktiv.
Kann man doch:
Einstellungen - Bedienungshilfen - Bewegung und dann den Schalter bei "Bewegung reduzieren" an an.
Schon sind die smoothen Animationen weg.
ich mag sie aber.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
134
Aufrufe
15.656
mayday7
M
P
Antworten
37
Aufrufe
3.145
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten