B3nder
Team-Manager
Teammitglied
- 93.447
Bitte langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was macht für Dich das iPhone so besonders?dtp schrieb:Das iPhone 15 Pro werde ich aber erst wieder abgeben, wenn ich mir einen Nachfolger von Apple hole. Im Bereich Smartphone und Smart Watch ist Apple für mich einfach gesetzt.
Das kann ich alles komplett so unterschreiben. Habe das iPhone jetzt behalten und muss Dich da aus Erfahrung „warnen“. Wenn einem das Design des iPhones zusagt, dann ist es echt schwierig zurück zu android. Hatte einen kurzen Versuch parallel mit einem reinen android Handy und allein der Blick drauf war schwierig nach dem iPhone.Matze_ schrieb:Ich habe das 15 PM jetzt seit gut 96h im Einsatz - mein erstes Apple-Produkt überhaupt. Und ich merke, je länger ich das Smartphone benutze, desto mehr verliere ich den „Spaß“ daran.
Die nervigsten Punkte sind momentan zum einen die Tastatur. Um einen Ziffernblock über den Buchstaben zu haben, muss ich auf SwiftKey umsteigen - geschenkt. Aber auch für Satzzeichen muss ich die Seite wechseln. Anscheinend hilft mir da auch keine andere Tastatur.
Dann finde ich die Gestensteuerung ziemlich inkonsequent. „Zurück“ vom rechten Rand zur Mitte geht gar nicht. Vom linken Rand zur Mitte nur teilweise. Oft muss ich irgendwo über einen Pfeil, ein X oder ein Textfeld etwas beenden oder einen Schritt zurückgehen.
Über fehlendes Sideloading will ich mich gar nicht beschweren. Das ist natürlich nicht schön, aber in diesem speziellen Fall konnte ich mich über AltStore behelfen.
Was ich aber absolut klasse finde, ist die Optik des Gerätes. Es ist ohne Zweifel das schönste Smartphone, das ich bisher besessen habe. Außerdem ist die Akkulaufzeit unglaublich. Ich bin neulich in der Nachtschicht mit einer Akkuladung auf rund 12 Stunden Bildschirmzeit gekommen. Die Kamera ist ein starkes Upgrade im Vergleich zum Mi 11 Ultra. Außerdem bin ich ein Fan von Face ID und auch von der Dynamic Island.
Neutral finde ich die Umsetzung Apps. Einige gefallen mir unter iOS besser (zb WhatsApp), andere gefallen mir unter Android besser (Brave Browser).
Bis nach den Weihnachtsfeiertagen werde ich mir überlegen, ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen werde. So sehr ich die positiven Dinge am iPhone schätze, so sehr hadere ich mit den Nachteilen.
Weswegen denn? Wegen der Hardware oder wegen der Software. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Samsung S23+ oder Ultra da ganz gut mithalten kann.Sebass schrieb:...und allein der Blick drauf war schwierig nach dem iPhone.