Hangul
Ikone
- 8.451
Das geht nicht wenigen ganz ähnlich. Obwohl, es kann auch ganz anders laufen.....paganini schrieb:Ich bin auch in Apple Kosmos aber bin mit meinem MacBook nie klargekommen und daher wurde das verkauft.
Das ist der Grund: Du sagst es selbst und da beginnen die Schwierigkeiten.paganini schrieb:Ja es würde alles gut funktionieren vor allem mit dem iPhone aber bin halt doch eher ein Windows Kind und bleibe auch dabei.
Man vergleich alles und jedes und das macht es einem sehr schwer. Man darf nicht mehr Windwios "denken" muss sich in sehr vielen Dingen umstellen, dann klappt es. Doch das kann und will nicht jeder, was nicht bös gemeint ist.
Ich habe nach fast 40 Jahren DOS und Windows vor einigen Jahren vollständig mit allem auf das Apple macOS umgestellt, mit umfangreicher nagelneuer Hardware
Mac Mini M1, kurz danach direkt Mac Studio M2 MAX, Studio Display, MacBook Pro M3, MacBook Air M1, jetzt M2 und anderes
Lautlose Schnelligkeit und Perfektion, dazu energiesparend, die man unter Windows kaum finden kann.
Auch ich habe mich Anfangs mit einigen Dingen schwer getan, keine Frage, doch je mehr ich mich von Windows getrennt habe, je weniger ich nach Gemeinsamkeiten gesucht habe, verglichen habe, je besser wurde es. Und dann stellt man sich die Frage, warum man das nicht viel früher vollzogen hat.
Habe alle Windows Rechner abgegeben bzw, verkauft. Nur noch ein 2 Jahre junges Windows 11 HP 17" i7 NB besitze ich noch. Nostalgische Gründe. Doch wenn ich das hochfahre, habe ich das Gefühl ich sitze vor einem Staubsauger. Vermutlich geht es aber auch bald weg. Denn ich nutze es nie wieder.
Würde aber auch in Bezug auf Win11 OS nie wieder zurück zu Win wechseln. Niemals, 40 Jahre reichen. Will das jetzt nicht vertiefen, wäre dann doch viel zu viel OT.
Sorry fürs OT.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, das es nicht leicht ist das OS zu wechseln, doch das es klappt, wenn man sich der Herausforderung stellt und wenn man es will, wenn man zielorientiert vorgeht. Es ist auch ein Stück weit eine Kopfsache, eine innere Einstellung. Hat man es dann geschafft, will man nie wieder zurück.
Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden.
Beim iPhone ist das nicht anders.
Völlig richtig.paganini schrieb:Tablet sehe ich aber das iPad ganz vorne und würde auch nicht wechseln wollen
Aber egal, was jemand nutzt, Hauptsache er ist zufrieden.
Und nochmals Sorry fürs OT - lasst uns zum Topic zurückkehren.
Zuletzt bearbeitet: