Ich gebe mein Apple iPhone 15 Pro (Max) wieder ab weil…

dtp schrieb:
Also wenn ich wirklich nur noch ein Smartphone für alles nutzen wollte
dann hätte ich in Nullkommanichts einen Nervenzusammenbruch.
Ist mir einfach zu klein (selbst das Pro Max) für wirklich alles.
Wäre für mich auch schwierig, von einem einzigen Gerät so abhängig zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, mikesch dauerhaft, Hangul und 2 andere
So ist es bei mir auch. Ich brauche einfach einen Tablet-PC, ein Tablet, ein Smartphone und eine Smart Watch. Zur Not könnte ich auf das Tablet verzichten, aber das Smartphone wäre mir auf Dauer definitiv zu klein. Und diese Klappdinger mag ich überhaupt nicht. Aber auch die wären mir noch zu klein.

Andererseits. Ein Smartphone, auf dem im stationären Betrieb ein vollwertiges Windows 11 on ARM liefe, könnte schon was sein für mich, sofern ich dann daran zwei 4K-Monitore im Daisy-Chain-Betrieb per USB-C anschließen könnte. Alles andere wäre eher Stückwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Hunter24 schrieb:
Wäre für mich auch schwierig, von einem einzigen Gerät so abhängig zu sein.
Deshalb hat man zwei Geräte :lol:
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: phone-company und PrinzessinT
Manche ja scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: PrinzessinT und Hunter24
Klappdinger mag ich auch nicht. Mein iPad reicht mir mir für fast alles, aber eben auch nicht für alles. Gewisse betriebliche Anträge über mehrere Seiten, sind auf dem PC einfach deutlich komfortabler auszufüllen. Manche Programme laufen auf dem iPad/Tablet auch nicht. Aber bei den meisten Nutzern vermischt sich privates und geschäftliches auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und PrinzessinT
Mal schauen was mit ios noch so passiert aber in den letzten 5 Jahren ist ios schon ungewohnt offen geworden.
Android ist auch für mich immer noch das bessere system aber ios entwickelt sich auch weiter ( wenn auch durch eu zwang).
Zum Glück kann jeder frei wählen welche Geräte er nutzt.
Was cool wäre, wenn airdrop oder near by share unter beiden Systemen laufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, eagleheart1003 und phone-company
Meine Meinung:
Intern scheint Apple aber über die EU Einmischung etwas verschnupft zu sein.
Die KI Sperre kündet davon! Google hat mit Gemini offensichtlich weniger Probleme mit der DSGVO.
Also doch nur ein Vorwand?

Auch sonst sehe ich in der aktuellen 18 Beta nur wenig reale Weiterentwicklung.
Gerade im Vergleich zu Android.
Aber vielleicht reichen meine 6 Monate mit IOS ja auch nicht um die Lage vollständige erfassen zu können.🤷
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe gelesen, dass zumindest ein Teil von Apple Intelligence mit der Beta 2 von iOS 18.1 und iPadOS 18.1 auch für Europa freigeschaltet wurde. Selber installiere ich mir grundsäztich keine Betas auf meine Apple-Geräte.

Aber auf meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra nutze ich die dortigen KI-Möglichkeiten so gut wie gar nicht. Teilweise nerven sie auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche denn? Im Internet finde ich nichts.

Ich will schon die KI Feature haben. Beim Samsung hab ich die schon öfter mal benutzt
 
Als einziges Gerät für die überwiegende Smartphone Nutzung käme für mich derzeit nur ein S24 Ultra in Frage.
Was ich kürzlich testen konnte, war ein Surface Pro11 mit Snapdragon Plus on ARM. Leider wurde es bei meiner Nutzung mit Emulation und am 4k Monitor unangenehm warm, sodass ich erstmal davon abgesehen habe.
Wenn meine Apps alle für ARM optimiert sind, komme ich wieder darauf zurück und lasse dann das ipad weg.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
PrinzessinT schrieb:
Aber vielleicht reichen meine 6 Monate mit IOS ja auch nicht um die Lage vollständige erfassen zu können.🤷
Wenn das nicht genügt, liegt es bestimmt nicht an dir.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT
Cappolino schrieb:
Was ich kürzlich testen konnte, war ein Surface Pro11 mit Snapdragon Plus on ARM. Leider wurde es bei meiner Nutzung mit Emulation und am 4k Monitor unangenehm warm, sodass ich erstmal davon abgesehen habe.
Wenn meine Apps alle für ARM optimiert sind, komme ich wieder darauf zurück und lasse dann das ipad weg.

Nun ja, es soll ja dieses Jahr auch noch ein Surface Pro Gen 11 mit Intel- oder AMD-Prozessor erscheinen. Der dürfte dann sogar leistungsstärker sein als der aktuelle Snapdragon.

Ich warte jetzt mal ab, was sich in der zweiten Jahreshälfte noch alles so tun wird bei Microsoft und Apple. Und evtl. hole ich mir dann ein neues Surface Pro Gen 11 sowie ein iPhone 16 Pro und eine Apple Watch Series X. Oder gar nichts von alldem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Cappolino und PrinzessinT
Ich wollte dieses Jahr eig nicht auf das 16 Pro Max upgraden, aber von meinen Arbeitskollegen hat das 13 Pro die krätsche gemacht, jetz hat er mir das 15er abgekauft für 1000€.
 
  • Wow
Reaktionen: PrinzessinT
@Hunter24
Genau, das iPhone ist für mich lediglich der verlängerte Arm zum Mac oder iPad. Ohne einen richtigen Rechner, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Aber das ist ja auch nicht das Topic.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
134
Aufrufe
15.656
mayday7
M
P
Antworten
37
Aufrufe
3.145
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten