Ich gebe mein Apple iPhone 15 Pro (Max) wieder ab weil…

  • 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich bis jetzt immer meine Smartphones versichert. Wäre ich am Ende teurer dran, als mir einfach ein neues zu kaufen.
Außerdem, sind mir andere Dinge wichtiger zu versichern.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, soul, Hangul und eine weitere Person
Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf, dem man alles verkaufen kann. Die Kunst ist nur, ihn zu finden ;)
So ist das mit Panzerglas, Schutzfolie, Schutzhüllen, Appel Care, usw.
Natürlich kann man für alles eine Versicherung abschließen, Folien draufmachen, Hüllen drum machen, usw. Man sollte nur schauen, dass man am Ende für den ganzen Budenzauber nicht mehr bezahlt, als was eine simple Reparatur vielleicht gekostet hätte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und qwyx
@Queeky

Simple Reparaturen gibt es aufgrund der Bauweise leider keine mehr. Eine Folie, Case usw. Werden niemals teurer sein, als es eine Reperatur ist, weshalb ich das Argument gar nicht nachvollziehen kann. Weiter geht es bei Versicherung nicht nur darum, dass der Schaden bezahlt wird, sondern das Gefühl von Sicherheit (ich habe keine für mein Smartphone). Mir ist letztens ebenfalls mein Smartphone runtergefallen und glücklicherweise nicht kaputt gegangen. Ein kaputtes Display bei den heutigen Displays, kommt fast einem Totalschaden gleich, wenn man die Preise für gebrauchte Smartphones einbezieht. Finde diese Überheblichkeit fehl am Platz. Frage mich, weshalb man sich überhaupt dazu berufen fühlt, über alles immer urteilen zu müssen. Wenn mir etwas nicht gefällt, kann es für den anderen super sein. Es gibt Menschen, die fahren Autos für 100.000 Euro. Wäre nichts für mich, aber wer es mag, warum nicht ? Jeden machen lassen, wie er will und nicht den Sinn für sich persönlich suchen, weil den findet man nicht, wenn es für einen selbst keinen Sinn hat.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, logothetis und Zeev
Die Person kam heute vorbei und nahm mein iPhone mit. Zwei Stunden später...

20240706_184856.jpg

Wie neu! 😅

Zu schnell und ungeduldig habe ich ein neues bestellt heute Nacht und kam vorhin bei uns an.

Das bleibt aber hier und bekommt meine Freundin. Erst meckert sie, warum ich direkt ein Smartphone bestelle, und als ich es ihr gebe, ist sie auf einmal ruhig.

Die Story ist hier zu Ende. Wir können jetzt bei ,, ich behalte mein iPhone 15 Pro Max weil," weiter machen. 🤣

Wäre mein Smartphone nicht weg geflogen, hätte meine Freundin kein neues iPhone. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, Slawi, flying fox und 6 andere
Kommen wir jetzt aber bitte wieder zum Thema zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, qwyx und Regentanz
Nachdem auch IOS Beta 18.1 mir keine Freude machte, hab ich das 15 PM umgeflasht auf 17x und wieder verkauft.
Wenigstens das ging ohne Probleme.
Nun also weiter mit Andro.🤷
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: qwyx, Hangul, 85950 und eine weitere Person
@PrinzessinT
Da hast du dem iPhone aber lange eine Chance gegeben. Nach vielen Monaten kann niemand sagen, zu kurz probiert.
Warum gibst du es letztendlich wieder ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Bin mit IOS letztlich nicht warm geworden. Cloudzwänge, fehlende Freiheit beim Filemanagement, fehlende Appvielfalt im Sideloading, Macht der Gewohnheit, fehlende Manipulationsmöglichkeiten am System.

Hatte parallel zuletzt mein Moto G100 unter LineageOS wieder am Start und fühlte mich gleich besser.

Btw. für die damals gezahlten 399€ war das G100 bisher das sich am längsten in meinem Besitz befindliche Fon.
In jeder Hinsicht " preiswert ".👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, IceMan, Cappolino und 6 andere
@PrinzessinT das sind auch die Gründe warum ich nie lange beim iPhone bleibe.... Mir fehlt einfach zu viel... In manchen Situationen gern aber so als Alltagsbegleiter kommt es für mich nicht in Frage
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@phone-company
@PrinzessinT
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich probier es immer mal wieder, aber das wird wohl nichts mehr.
 
@Regentanz nicht falsch verstehen das ist gute Hardware und ich liebe die Haptik und wenn ich 70 bin nutze ich es vielleicht auch dauerhaft aber bis dahin will ich einfach Möglichkeiten haben :)
 
@phone-company
Verstehe ich schon richtig. Bei mir ist es IOS, mit dem ich nicht warm werde.
Und wenn ich alt bin, nutze ich Android so lange, dann werde ich eher erst recht nicht mehr wechseln ;)
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: pegomi und 85950
Der älteste Nutzer in meiner Familie ist 83 und nutzt ein Samsung für Banking, Social Media u.co.! Geht also😁
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und 85950
Für mich ist das iPhone in erster Linie ein Gerät zum Kommunizieren und Fotografieren. Ich frage mich immer, was man da großartig für Dateien mit verwalten will. Dafür gibt es doch Notebooks und Tablets. Und auch am OS muss ich nicht viel herumspielen. Ich hätte z.B. gut damit leben können, wenn Apple die Apps unter iOS 18 weiterhin nicht frei auf dem Screen platzierbar gemacht hätte. Das brauche ich nicht unbedingt, da ich keine Hintergrundbilder nutze (ich bevorzuge monochrome Hintergründe).

Was mir an iOS gefällt, ist der von überall mögliche Zugriff auf mein Smart Home über den Home Pod Mini als Steuerzentrale. Auch die Smart-Home-Steuerung über Siri funktioniert damit einwandfrei. Ob über das iPhone oder die Apple Watch. Ich weiß gar nicht, ob das mit Android auch so einfach möglich ist. Allerdings funktioniert das bei mir nur, weil ich noch eine Homebridge über den ioBroker nutze, denn nativ unterstützt mein Smart Home kein Homekit.

Aber Dateien über das Smartphone verwalten? Wozu? Und zur Not geht es ja auch über OneDrive, mein Synology NAS oder per Email.

Ich würde mich freuen, wenn die Automobilhersteller auch mal so frei konfigurierbare Entertainment-Systeme in ihre Fahrzeuge implementieren würden, wie das mit iOS möglich ist. Da geht ja in der Regel so gut wie gar nichts, was z.B. die Hintergrund- und Farbauswahl oder die Anordnung und Gestaltung von Widgets betrifft. Und weder CarPlay noch Android Auto sind für mich da eine gute Alternative zu den festeingebauten Navis der Premiumhersteller. Aber das ist ein anderes Thema. Mit CarPlay 2 könnte sich das jedoch ändern. Ob Android da mitzieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Cappolino und Hunter24
dtp schrieb:
Aber Dateien über das Smartphone verwalten? Wozu? Und zur Not geht es ja auch über OneDrive, mein Synology NAS oder per Email.

Nun, ich nutze mittlerweile nur noch das Smartphone. Und das ohne Cloud. Ein Laptop brauche ich nur noch zum Flashen und für die Steuererklärung.
Alles andere muss bei mir auf dem Smartphone stattfinden. Incl. Bild, Video, Dokumenten, Kommunikation, Navigation etc.

So ist jeder " use case " eben anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Soja1973, Queeky, The_Rock01 und 2 andere
@PrinzessinT ja so auch hier. Das Smartphone ist meine Zentrale.... Ich habe gar keine Zeit den Laptop aufzuklappen. Nur wenn ich mal viel schreiben muss. Aber auch solche arbeiten werden auf dem Smartphone vorbereitet. Und bevor ich den Laptop aufklappe kommt dann tatsächlich mein ipad zum Einsatz denn in dem Bereich ist Apple einfach das einzige was funktioniert ..... Es gibt ausreichend Apps die auch Android und ipad in Verbindung halten (Notion zB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und The_Rock01
Dann müsste es aber ein Samsung-Gerät mit DeX sein. Ansonsten könnte ein Smartphone bei mir keinen PC ersetzen. Und selbst Samsung DeX funktioniert ja leider nicht mit mehreren externen Monitoren, die per Daisy Chain verbunden sind.

Ich brauche meinen PC schon alleine zum Programmieren meines Smart Homes. Das wäre am Smartphone ein absoluter Graus. Auch längere Texte und E-Mails schreibe ich deutlich lieber mit einer Hardware-Tastatur vor einem großen Monitor. Da komme ich am Smartphone und auch am Tablet in der Regel in Wallungen, wenn ich das da machen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Und bevor ich den Laptop aufklappe kommt dann tatsächlich mein ipad zum Einsatz

Ich nutze da ein Surface Pro, das vor meinem Monitor auf dem Schreibtisch steht. Ein Mal die Maus (Logitech MX Master 3) bewegt oder auf die Tastatur (Logitech MX Keys) getippt und dann werde ich über die Kamera per Windows Hello eingeloggt. Geht so schnell, wie am iPad oder iPhone.

Das ist übrigens eine der wenigen Sachen, die mich am Samsung Galaxy Tab S9 Ultra nerven. Ich hasse Fingerabdruckscanner und das Login per Kamera ist bei Samsung einfach nicht vergleichbar mit Face ID von Apple bzw. Windows Hello.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Selbst mein Moto G100 hatte/ hat die Desktop Funktion und lässt sich am Monitor per HDMI betreiben.
Tastatur und Maus am USB Hub erledigen den Rest.
 
@dtp okay ich habe keinen festen Arbeitsplatz aber wir sehen jeder hat eigene Anforderungen und die Lösungsansätze sind immer mehr als Interessant :).. Man darf/muss sich auch nicht nur auf ein system festlegen sondern nutzt das was am besten passt.. Weil ich es nicht häufig nutze ist für mich kein Grund es abzugeben (also das iPhone 15pro) inzwischen ist es ja nicht mal mehr soo teuer und ich empfehle es immer noch vielen Leuten (wenn es passt)
 
Also wenn ich wirklich nur noch ein Smartphone für alles nutzen wollte, dann hätte ich auch kein iPhone. Da kann ich euch schon verstehen.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
134
Aufrufe
16.829
mayday7
M
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
4
Aufrufe
404
Professor-Berni
Professor-Berni
P
Antworten
37
Aufrufe
3.713
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten