Ich gebe mein Apple iPhone 15 Pro (Max) wieder ab weil…

@qwyx
Also jetzt mal schön langsam, wer hier der Dumme ist!

Ich bin es nicht gewesen, der dummes tut und es auch hier noch verbreitet!
 
  • Haha
Reaktionen: qwyx
basketballer schrieb:
@qwyx
Also jetzt mal schön langsam, wer hier der Dumme ist!
Du. Du sagst nichts zum Thema und....

1000055738.jpg
 
@qwyx Naja, in diesem Fred geht’s ja darum ,dass / wieso man sein iPhone 15 PM zurückgibt.. und nicht dass es beschädigt wurde und im Prinzip repariert werden könnte . Aber egal 🥳
 
basketballer schrieb:
@qwyx
Also jetzt mal schön langsam, wer hier der Dumme ist!

Ich verstehe schon. Du bist die ganze Zeit auf Streit aus.
Nicht du bist dumm, sondern deine Kommentare.
Mich aber als geizige Person beleidigen, obwohl man nicht weiß, was Sache ist, ist okay? Aber wenn ich dumme Kommentare schreibe gehts dir natürlich zu weit?

Gehen wir uns einfach aus dem Weg und nerv mich bitte nicht mit deinen provokanten Fragen oder Aussagen.

Von meiner Seite aus ein Sorry, falls ich dich verärgert habe. Ich selbst möchte keine Entschuldigung von dir. Mir reicht es schon, wenn du mich nicht weiter beachtest und auf streit aus bist.



@Daichink


Wenn es dich so stört melde es einfach ein Mod. Er kann dann entscheiden inwiefern es passt oder nicht.

Edit:

Wenn ich mal Suchen würde, was ihr bzw du so schreibt und ob das immer zum Thema passt.... aber na ja immer auf andere zeigen ist leichter.
Finde es so lustg... Einer sagt, es passt nicht zum Thema und am nächsten Tag macht er dasselbe und schreibt bei irgendeinem Thread am Thema vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@basketballer Was hat das mit geizig zu tun? Beklebst du deinen Porsche rundum mit Schaumstoffpolster? Oder ziehst du ein Condom über deine feine Schuhe damit die niemand in der Oper zerkratzt?

Ich benutze mein Gerät ohne jeglichen Schutz aus Überzeugung. Nichtsdestotrotz ist es natürlich schade und tut weh wenn es durch einen Unfall kaputt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Hunter24, flying fox und 3 andere
@qwyx Es könnte sein, dass die Haftpflichtversicherung der Person, die über das Kabel gestolpert ist, für die Reparaturkosten aufkommt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, es war nur eine Überlegung. Generell sind Haftpflichtversicherungen dazu da, Schäden zu decken, die man anderen zufügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@dakitz
Das ist aber nicht das Thema...
 
@dakitz es könnte aber auch, dass die Versicherung einen als Risiko Kandidat einstuft und höhere Beiträge verlangt oder sogar einem die Haftpflicht kündigt. Kein guter Tipp.
 
@dakitz

Man vielleicht ist ihm das einfach auch total egal. Sein Anliegen war einfach nur mitzuteilen, dass er sein iPhone angeben muss, weil es kaputt ist. Wie und was, dass wird er schon selbst regeln. Er hat kein bisschen um Beratung oder Hilfe gebeten. Lasst das Thema jetzt bitte abhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan, ms303, qwyx und 2 andere
Die Intention dieses Threads war aber ja eigentlich, dass man Gründe angibt, warum man mit dem iPhone 15 Pro (Max) nicht zufrieden war/ist und es deshalb wieder abgegen hat bzw. abgeben möchte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Regentanz
@dtp
Und du meinst dein offtopic ist jetzt gerechtfertigt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, qwyx und Regentanz
Was war jetzt noch mal die Bedeutung von off topic? 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Erst einmal einen schönen sonnigen Samstag ☀️. Einerseits denke ich, ohne jemandem nahe treten zu wollen, Belehrungen da und dort braucht es nicht immer. Der Thread hält sich ja im Rahmen. Und @qwyx wird schon wissen, was was zu tun ist.
Natürlich ist sein Beitrag hier on Topic; denn wenn sein Gerät kaputt geht und er es zurücksendet oder anderweitig noch Schadensminimierung versucht, ist das ganze im Thema, so meine entspannte Meinung. Wenn mein iPhone kaputt ginge dann könnte ich ja auch schreiben: ich gebe meines zurück weil Kaputt bla bla bla, was auch immer und ist in diesem Therad legitimer als manche andere Posts und auch passend wie meine
Ich gebe vollkommen recht, dass ihr nicht nach Lösungsvorschlägen gefragt wurden. Aber dann kann es doch vorkommen dass wir für nette (und warum auch nicht für weniger nette) User Tipps geben wollen – schließlich geht es hier wie in jedem anderen Thread auch um Kommunikation und Hilfestellung.
Auch ich hatte einen Vorschlag gebracht, über eine Bankingapp, die Geräte abdeckt, Kosten Ersparnisse vorzuschlagen für einen zwei (oder bei entsprechend profitabel Nutzung dreistelligen Jahresbetrag (bei mir 155 €). Hier werden je nach Abo Model 5000 oder 10000 € Rück vergütet für Beschädigung oder Diebstahl. Und wenn man die App kennt, sieht man schnell, dass die Gebühren je nach Nutzngi in 2, 3 oder sechs Monaten wieder eingespielt sind. Somit keine Verluste bei Geräte Beschädigungen oder Diebstahl.
Das ist jetzt tatsächlich OT, halt ein wenig Smalltalk, um ab und an auch Informationen und Hilfe Möglichkeiten auszutauschen – Letztere, die vielleicht gar niemand kennt, aber auch niemand am Schirm hat. Von daher wage ich es jetzt einfach noch einmal OT zu schreiben, vielleicht kann diesbezüglich einmal eine andere Person profitieren. Vieles ist so einfach, man muss es nur wissen, und da helfen nun mal auch Ratschläge, auch wenn sie nicht unmittelbar dem Topic entsprechen. Ich bitte diesbezüglich um Verzeihung – am Ende sind wir aber auch in einem Hilfe Forum.


Und nochmals, nähere Informationen kann ich gerne im richtigen Thread geben, aber nur wenn Interesse besteht. Das wäre dann das Thread: welche Apps habt ihr…

Wie gesagt hier geht es um Wechsel weg vom iPhone 15 PM wegen Beschädigung, vollkommen legitim… Aber es gibt immer Möglichkeiten, den geringsten bis keinen Schaden davon zu tragen, wenn man weiß wie. Und ich fände es schön, wenn auch das in diesem Thread Platz hat – einfach nur, um weiterzuhelfen – vielleicht nicht dem TO, der weiß, was er zu tun hat oder möchte, aber vielleicht an anderen Mitleserinnen.
So, jetzt beste Grüße und genießt alle euer Wochenende und bleibt gesund. Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970 und Hangul
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Wetter liegt oder was sonst vor sich geht, aber das Niveau der Frustration bei den Menschen auf den Straßen und anscheinend auch in diesen Foren ist unglaublich hoch. Nehmt euch eine Auszeit, Leute. Toxisch zu sein ist weder für euch noch für euer Umfeld gesund. :)

Ich wollte mit meinem wohlmeinenden Beitrag nur helfen und diese Option mit Versicherung aufzeigen, vielleicht war sie dem einen oder anderen nicht bekannt. Und dann bricht sofort ein Shitstorm los. Boah.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KingJames23, Daichink und p21121970
flying fox schrieb:
Natürlich ist sein Beitrag hier on Topic; denn wenn sein Gerät kaputt geht und er es zurücksendet oder anderweitig noch Schadensminimierung versucht, ist das ganze im Thema, so meine entspannte Meinung.

Aber hat es doch gar nicht zurückgegeben. Im Gegenteil, er hat sich sogar noch eines besorgt. 😇

Egal, ich kann die Entscheidung nachvollziehen, denn ich mag das 15 Pro und würde es nur dann wieder abgeben, wenn mir das 16 Pro deutlich besser gefallen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
dtp schrieb:
Im Gegenteil, er hat sich sogar noch eines besorgt. 😇

Es sollte von Amazon heute schon geliefert werden. :1f605:
War auch ganz spontan und möchte nicht bis zum 16er ohne iPhone sein. Da ich mir eh nicht sicher bin, ob ich das 16er will, wenn es größer wird. 6.7 Zoll ist perfekt.


Ja es passt nicht ganz zum Thema, aber ihr macht es größer und immer wieder auf. Dann regt ihr euch auf, dass es off topic ist...
Außerdem, wenn ich mal suchen würde, was ihr in anderen Threads so schreibt, ob immer alles zum Thema passt? Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich einer deswegen aufgeregt hat, aber in einem anderen Thread dieselben Fehler macht.
Deswegen zeigt nicht immer auf andere schaut euch erst mal selber an.

Ein wenig leben im Appleunterforum schaden auch nicht :)


Wie gesagt meldet es, wenn euch was stört oder macht das Thema nicht größer? Gestern wäre alles schon Sande verlaufen, wenn ihr nichts mehr dazu geschrieben oder euch aufgeregt hättet.

Nächstes mal mache ich für alles ein extra Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwyx schrieb:
Es sollte von Amazon heute schon geliefert werden. :1f605:
War auch ganz spontan und möchte nicht bis zum 16er ohne iPhone sein.
Verständlich, würde ich auch nicht wollen.
Hast wieder ein 15PM gewählt?

Viel Spaß.
 
Ja ein 15PM wieder in Schwarz.
 
Am besten ohne Schutz oder sonst etwas und dann Apple care + und fertig.
So mache ich das und mein 15PM ist schon so oft runter gefallen und nix passiert bis auf letzte Woche.
Direkt nen Termin im Apple Store gemacht, hin gefahren, 1 Std und 29€ später war ne neue Rückseite drauf 😂
 
Naja, zu den 29€ Euro kommen noch 229-299€ fürs Apple Care. Genau genommen hast du 260-330€ für einen Akkudeckel bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und qwyx

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
134
Aufrufe
15.655
mayday7
M
P
Antworten
37
Aufrufe
3.144
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten