Ich bin beim Iphone gelandet, nach über 20 Jahren.

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Clevertronic und WirKaufens. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe von Anfang an ein Android-Handy. Da ich oft im Krankenhaus bin, ,hat mein Bett nachbar ein iPhone 14 Pro Max. hatte genug Zeit, mich damit mal zu beschäftigen. Nun, was ist bei Android besser? Allein das Personalisieren, zum Beispiel mit Launcher. Bei IOS kostet vieles Geld ( widged oder aps ) Wo ich mich frage Sind die iPhones nicht schon teuer genug? Nun, ich habe jetzt ein iPhone 15 Pro Max sowie eine Ultra 2. Dennoch habe ich ein Samsung Galaxy S22 Ultra noch im Besitz. Bei dem einen ist das besser, bei dem anderen eben das. Ich mag beide und das ist meine persönliche Meinung. Bitte um Verständnis, Habe Schreibprobleme, gebe mir aber immer Mühe. mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, Daichink, basketballer und 2 andere
Es ist wie es ist. Ich habe auch ein 15 Pro Max und nächste Woche kommt nochmal ein neues Android-Smartphone.

Es ist nunmal so, das beide Systeme ihre Vor und Nachteile haben.

Das Iphone sehe ich als problemloser an, wenn ich es einfach nutzen will, ohne große personalisierung.
Damit bin ich sehr sehr zufrieden.

Auf der anderen Seite fehlte mir ein bisschen die "Spielerei". Deswegen kommt doch noch zusätzlich das Android-Phone ins Haus (es ist von den meißten Specs her nicht zu vergleichen mit dem 15PM) damit ich die verspielte Ader auch etwas austoben kann. Dennoch ist und bleibt das IP mein Hauptphone. Damit habe ich halt echt null Probleme. Ich hatte immer mal Iphones im Wechsel mit Androids und schätze beide Systeme sehr.

Android hat halt einfach die besten Personalisierungsmöglichkeiten und noch andere Vorteile.
IOS läuft halt einfach so wie es ist recht gut.

In meinen Augen ist kein System ist schlechter oder besser als das andere.
Das kommt ganz auf den Betrachtungswinkel und die persönlichen Preferenzen an.

So sehe ich das.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, orgh, Daichink und eine weitere Person
@amorosa

Meiner Meinung nach war es früher vielleicht so, wie du geschrieben hast. Inzwischen sehe ich jedoch keine nennenswerten Unterschiede mehr zwischen iOS und Android in Bezug auf die Leistung. Beide Systeme sind mittlerweile sehr ausgereift und laufen stabil, ohne dass regelmäßige Neustarts notwendig sind. Dieses Argument, dass eines der Systeme besser performt, hat meiner Ansicht nach an Relevanz verloren.

Für mich hat Android den großen Vorteil, dass es mit einer wesentlich größeren Auswahl an Hardware kompatibel ist. Man kann sich einfach ein beliebiges Gerät kaufen, und es funktioniert mit Android. Beim iPhone ist das oft nicht der Fall – sei es bei Kopfhörern oder anderen Geräten, für die es keine iOS-App gibt oder bei denen iOS aufgrund von Restriktionen nicht alle Funktionen unterstützt, die eigentlich verfügbar wären.

Ein weiteres Thema sind die Dienste, die Apple gezwungenermaßen inzwischen in der EU zulässt. Trotzdem fokussieren sich die Hersteller nicht stark darauf, da diese Funktionen nur innerhalb der EU verfügbar sind und nicht weltweit genutzt werden können.

Deshalb ist iOS für mich die schlechtere Wahl.
 
Ich bin erst seit 2020 bei iOS und mit Apple an sich zufrieden. Etwas umständlich ist es manchmal, wenn man Bilder und Videos vom iPhone außerhalb des Apple-Kosmos verwenden möchte.
Davor war ich fünf Jahre Windows Phone Nutzer. Gerade die letzten Lumias mit Windows 10 Mobile liefen super, da hätte durchaus etwas entstehen können, wenn Microsoft mehr Geduld damit gehabt hätte. Die Kamera des Lumia 950XL war seinerzeit Spitzenklasse und kann auch heute noch mit vielen Smartphones mithalten.
Aus der Rechnung geht also hervor, dass ich bei Android schon seit rund 10 Jahren raus bin. Vielleicht hole ich mir aber doch mal wieder ein Asus Zenfone oder ein Motorola Edge – irgendwas aus der oberen Mittelklasse – um da auch mal wieder auf dem Laufenden zu sein.
 
Tontilon schrieb:
Etwas umständlich ist es manchmal, wenn man Bilder und Videos vom iPhone außerhalb des Apple-Kosmos verwenden möchte.

Das kommt drauf an. Wenn man sie z.B. in der iCloud hat, dann kann man sie ziemlich einfach über iCloud für Windows auf den PC ziehen und dort bearbeiten.

Ich selbst übertrage meine Bilder aber immer regelmäßig mit der PhotoSync App auf mein Synology NAS. Sprich, auf meinem iPhone ist kein einziges Bild lokal abgelegt. Was ich nur etwas schade finde ist, dass die Fotos App von Apple nicht auf die Photos Mobile App von Synology zugreifen kann. Aber gut, muss ich mit leben.
 
Tontilon schrieb:
Etwas umständlich ist es manchmal, wenn man Bilder und Videos vom iPhone außerhalb des Apple-Kosmos verwenden möchte.
Etwas ist relativ.
Ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält. Man kann sehr komfortabel iMazing nutzen (ja kostet Geld) und schon lebt es sich sehr entspannt und man kann alles sorgenfrei hin und her kopieren.

Richtig ist aber:
Ist man vollumfänglich im Apple System zu Hause (wie ich) ist es nochmals deutlich entspannter und man muss sich darüber keine Gedanken machen.

Viel Spaß.
 
Tontilon schrieb:
Etwas umständlich ist es manchmal, wenn man Bilder und Videos vom iPhone außerhalb des Apple-Kosmos verwenden möchte.

Ich bin Dualuser habe ein iPhone, Samsung und Tab S9U + Windows-Rechner.
Ich nutze die iCloud oder LocalSend.

Ich empfehle für Dateien und Bilder die App LocalSend.
Die App LocalSend ist auch sehr einfach zu verstehen. Schau es dir gerne auf YouTube oder selber an. Du musst entweder im gleichen W-LAN sein und wenn du unterwegs bist, benutzt du den gleichen Hotspot bzw. gibst mit einem Hauptgerät, dem zweiten Gerät mobile Daten. Es muss immer dasselbe Internet sein.


Ich habe die App auf meinem Samsung, iPhone, Tablet und Windows-Rechner. Funktioniert wunderbar zwischen Samsung und iPhone, iPhone und Windows oder iPhone und Samsung Tablet.
Unterwegs sende ich mir manchmal Dateien auf mein Samsung Tablet vom iPhone aus.


Und Leute es gibt immer Lösungen wenn man danach sucht. Es muss nicht immer alles Apple oder iCloud sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tontilon
qwyx schrieb:
..... es gibt immer Lösungen wenn man danach sucht. Es muss nicht immer alles Apple oder iCloud sein.
Das sage ich auch. Entweder die von Dir beschriebenen, oder das von mir präferierte iMazing - nur als Beispiele.
Und ich sagte auch, das es natürlich alles deutlich einfacher ist, wenn man (wie ich) vollumfänglich das Apple System bevorzugt. Dann geht alles Hand in Hand. Sehr entspannend, sehr sorglos.

Aber für alles andere, gibt es irgendeine Lösung, mal besser, mal schlechter.

Ich kenne das alles nur zu gut, war lange Zeit in allen "Welten" unterwegs. Doch es kommt dann irgendwann der Zeitpunkt, an dem man sich hinterfragt und dann fokussiert.

Es muss auch nicht immer Android, Windows "what ever" sein.
Einfach nur das, was einem persönlich zusagt, gefällt und glücklich macht.
Nichts anderes zählt - nichts!

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Berichtigung
Tontilon schrieb:
Etwas umständlich ist es manchmal, wenn man Bilder und Videos vom iPhone außerhalb des Apple-Kosmos verwenden möchte.
Hole Dir LocalSend. Damit geht das ratz-fatz.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.131
MMI
MMI
paganini
Antworten
14
Aufrufe
1.472
qwyx
qwyx
J
Antworten
24
Aufrufe
3.730
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten