Ich bin beim Iphone gelandet, nach über 20 Jahren.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist einfach so, das verschiedene Phones auch verschiedene Vor und vor allem auch Nachteile haben.
Manchmal spiele ich auch noch mit dem S20 rum.

Einfach, weil es halt "anders" als mein Iphone 15PM ist.

Oder schaue mir das S24U an.

Warum auch nicht ?

Spricht für mich persönlich rein gar nichts dagegen.

Es ist wichtig, ob ICH für MICH zufrieden mit dem Phone bin, was ich da zur Zeit habe.
Ich bin auch keiner, der in einer Bubble gefangen ist, oder einen Hersteller bis aufs Blut verteidigen würde, oder Fanboygeschwafel von sich lassen würde.

Mal war es AMD, mal wars eben Nvidia/Intel.
Mal ists Samsung, oder dann doch Xiaomi und dann eben Iphone.
Nächstes mal evtl. nen OP oder was auch immer.

Das, was für MICH am meißten Sinn ergibt.

Und ja, glaub ich gern, das Iphoneuser bei dem Zoom des S23U nicht schlecht geguckt haben :1f606:

Coole Sache ^^

• Danke
Reaktionen: Atlantis66, eagleheart1003, niko2006 und 6 andere
amorosa schrieb:
Es ist wichtig, ob ICH für MICH zufrieden mit dem Phone bin....
So soll es sein, nichts anderes zählt.
amorosa schrieb:
Und ja, glaub ich gern, das Iphoneuser bei dem Zoom des S23U nicht schlecht geguckt haben ...
Der Zoom ist auch wirklich beeindruckend. Gerade deshalb wird es für mich immer ein aktuelles S-Modell von Samsung nebenher geben. Besonders im Bereich 10x und selbst bis 30x ist das Ergebnis ganz erstaunlich, wenn man es benötigt.

@Soja1973
Die meisten Leute wissen doch auch nicht einmal was ein Update ist. Geh mal auf die Straße und frage welche Version sie momentan auf dem Handy haben, das werden dir vlt 10% (wenn überhaupt) sagen können. Aber daran sieht man dass es viele gar nicht interessiert was es noch für Möglichkeiten gibt, die gehen halt zu Media Markt und kaufen dort („das hier hat 200MP also ist es besser als 48MP..“) oder halt weil viele ein iPhone haben ein iPhone. Bin momentan im Urlaub (Griechenland) und 90% der Leute haben hier ein iPhone und der Rest Samsung (ein Pixel konnte ich erkennen).

• Danke
Reaktionen: Atlantis66, takoz38, mikesch dauerhaft und 2 andere
@paganini
Die meisten gehen nicht mal zu MM, sondern machen irgend eine Vertragsverlängerung und nehmen das, was sie schon immer hatten.

• Danke
Reaktionen: paganini und Soja1973
Ist schon irgendwie verrückt, für Viele gibt es praktisch keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: josifi
amorosa schrieb:
Einfach, weil es halt "anders" als mein Iphone 15PM ist.

Oder schaue mir das S24U an.
Ich habe das S24 Ultra ja auch noch hier und was mir richtig krass aufgefallen ist, ist die Bedienung und die Schnelligkeit beim Scrollen.
120Hz in IOS fühlt sich einfach wie 90 an, jetzt ohne zu übertreiben, wenn ich ein 60Hz iPhone daneben lege, fällt mir der Unterschied kaum auf. So krass, dass ich echt auch jedem sagen würde ein iPhone 15 reicht völlig aus und ich verstehe, warum Apple die Dringlichkeit nicht sieht da auch ein 120Hz Display zu verbauen, das liegt aber einfach an den trägen Bewegungen im Menü und dem langsamen Scrollen. Auch mit Bewegungen reduzieren, merkt man null Unterschied. IOS ist einfach total veraltet und langsam.
Bei Apple wird die Hardware einfach durch die Software gedrosselt.

Ziehe ich dann das S24 Ultra raus oder ein S23....Tag und Nacht.

Aber dann kommen wieder die Lautsprecher, FaceID und die Apple Watch :-D Mein S24 Ultra geht Morgen zum Ankäufer und dann hole ich mir ne Apple Watch Ultra und hoffe das IOS 20 endlich im Jahr 2020 ankommt :-D
Am liebsten würde ich beide Systeme behalten, aber ich habe noch Motu als Hobby und da muss ich das Geld gut überlegt sein ^^

Ja, es läuft alles und man gewöhnt sich dran, aber das wollte ich mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38 und JohnyV
Soja1973 schrieb:
Ist schon irgendwie verrückt, für Viele gibt es praktisch keine Alternative.
So ist es.
Ich habe hier das iPhone 15 PM und von Samsung das S24.
Das S24 ist für mich ein nettes Spielzeug, aber keine ernsthafte Alternative 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Hunter24, Soja1973 und Daichink
Ich hadere auch gerade, entweder das Pixel Pro 8 oder zumindest auf das 9 Pro zu warten, um mal über den Tellerrand zu schauen und mich etwas von Apple zu lösen!
Mittlerweile nervt auch ne Smartwatch immer mehr, immer Gebimmel und Vibration am Arm, als würde man dem iPhone nicht schon genug Aufmerksamkeit schenken…Ich werde wahrscheinlich alt…

Was das Pixel betrifft:
Leider finde ich die aktuelle Preisstrategie von Google unverschämt…die 9er Serie wird bestimmt nochmal ein paar € mehr kosten 😞 Bei der 6/7er Reihe war das Preisleistungsverhältnis superb! Hat sich mit der 8er Reihe etwas gedreht!

Das S24 Ultra sieht mega aus, bin aber im Samsung Kosmos noch Jungfräulich und mal eben 1000-1200€ für ein Zweithandy ist etwas too much in meinen Augen

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Muss es denn gleich ein High End Modell sein um mal über den Tellerrand zu blicken? Würde sicherlich auch ein 8a oder 8 beim Pixel reichen oder ein S24 bei Samsung. Bei Samsung kann man auch getrost noch zum S23 greifen, dann hat man wenigstens einen Snapdragon. Gleiches gilt auch beim iPhone um beim Thema des Threads zu bleiben. Man kann bis zum iPhone 13 runter noch jedes iPhone empfehlen zum Einstieg.

Wo kommt eigentlich der Anspruch einiger her, dass Google seine Geräte „verschenken“ soll?

Verstehe ich nicht…Null.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Von verschenken spricht ja auch niemand. Aber für das was geboten wird, kassieren die Hersteller teilweise unverschämte Preise allen voran Apple und Samsung. Und jedes Jahr werden neue Generation angepriesen, obwohl die Geräte meistens den Vorgängern sehr ähnlich sind und kaum Verbesserung bringen.
Gerade bei den iPhones ist das doch auffällig. Im Prinzip sind die Generation doch untereinander austauschbar.

• Danke
Reaktionen: Deleo, pegomi, Soja1973 und eine weitere Person
@mikesch dauerhaft
Genau. Im Prinzip sind Smartphones doch ausentwickelt. Es kommen hardwareseitig nur noch minimale Verbesserungen, die "größten Verbesserungen" kommen durch die Software. Und ob man die immer wirklich braucht? Laut den Marketingabteilungen schon, aber meistens ist es dann auch nur ein Will-Haben statt ein wirkliches Brauchen.

Queeky schrieb:
Das S24 ist für mich ein nettes Spielzeug, aber keine ernsthafte Alternative 🤷‍♂️
Bei mir war's genau anders herum ;)

mikesch dauerhaft schrieb:
Von verschenken spricht ja auch niemand. Aber für das was geboten wird, kassieren die Hersteller teilweise unverschämte Preise allen voran Apple und Samsung.
Das nennt man Marktwirtschaft. Und der Markt gibt die Preise offenbar her.
Allerdings muss man von Samsung nicht nur die S-Modelle kaufen.

FizzlePizz schrieb:
Leider finde ich die aktuelle Preisstrategie von Google unverschämt…
Du bekommst das Pixel 8 für unter 600 €. Ist nicht wirklich unverschämt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@josifi Geht mir auch so.

Mein iPhone 15 pro habe ich jetzt 1,5 Wochen. Ich mag es sehr, als Hauptgerät möchte ich es aber nicht haben.
Kaufen würde ich es aber wieder. Werde die Woche wahrscheinlich noch die Apple Watch 9 dazu holen. Mir fehlt ne Smartwatch dazu, meine anderen sollen aber mit den Samsung Geräten verbunden bleiben.

.Ich ha9be das Iph 15 PM seit nicht ganz einem Monat. Das Teil ist echt klasse. Aber ist es besser als der Vorgänger Pixel 8 Pro? ...... Auf keinen Fall! Manche Sachen sind besser, manche vieeeeel schlechter.

Trotzdem werde ich es erstmal behalten, weil ich langsam nicht mehr weiß , was ich jetzt noch testen könnte. Die Flagships der verschiedenen Hersteller sind alle hervorragend. Aber nur das Iphone ist so wertstabil.
Letzte Tage habe ich noch eine Apple Watch Ultra gekauft und nun stecke ich erstmal fest bei Apple. :1f606:
Ist aber nicht weiter schlimm, denn die Kombi Uhr und Iphone ist nahezu unschlagbar!!
Die Apple Watch ist die 100% Begründung erstmal bei IOS zu bleiben (so beschissen das Betriebssystem beim Iphone auch ist:1f607::1f606:) Die Uhr ist echt der Hammer.
Und genau das ist die Stärke von Apple: der goldene Käfig, in dem alles wunderbar zusammen arbeitet

@mikesch dauerhaft
„……..wertstabil!“

Die Zeiten sind vorbei, iPhone 15 pro 256GB = 1329.- bei Apple,
und nun guck mal z.B. hier:
Biete: - iPhone 15 Pro 256 GB Titan Blau NEU (Marktplatz)

Bei KA findet man massenhaft iPhone 15 in allen Variationen zum „Käuferfreundlichen“ Preisen.
Wertstabil geht anders…..😉

Naja, wenn ich so überlege, dass ich für das Magic 5 pro 5 Monate nach Releas 999,- gezahlt habe und es im Neuzustand mit Zubehör im Wert von 100,- mit Höngen und Würgen für 550,- rum verkauft habe nach 5 Monaten Nutzung, dann sind die Preise bei Apple stabil.
Kommt immer darauf an, woher man kommt.

Der Android Marktplatz ist aber keine Referenz für iPhone Preise und Apple Produkte.

Wertstabiler ist ein iPhone grundsätzlich immer noch, es hat aber, und das ist richtig, ggü früher nachgelassen, bei den Standard Modellen mehr als bei den Pro Modellen.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und eagleheart1003
Diese Wertstabilität ist gegenüber anderen Geräten eine Milchmädchenrechnung.
Der Preisverfall außerhalb der Apple-Welt ist bei Neugeräten viel größer, d.h. im Endeffekt bleibt der Verlust beim Wiederverkauf ziemlich gleich. Praktisch niemand zahlt bei Android-Geräten auch nur annähernd den UVP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Exilbonner
Ich kann das nicht mit Zahlen belegen, aber meine letzten Iphones 11 -14 , alles Pro Max konnte ich immer super verkaufen. Allerdings hatte ich auch keines der Geräte zum Uvp gekauft, sondern als Neugeräte über KA. Von daher war der Verlust immer gering.
Meine Androiden konnte ich stets nur mit derben Verlusten weiter verkaufen.....