Ich bin beim Iphone gelandet, nach über 20 Jahren.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Safari Browser gibt es im übrigen eine Zurück Geste (also von rechts nach links wischen).

• Danke
Reaktionen: flying fox
@Tjorben
meinst du den Wechsel zwischen den Tabs? Stimmt; geht unter anderen Browsern auch (falls du das meinst), ich sehe aber, dass das unter Safari viel flüssiger funktioniert. Nutze zwar einen anderen Browser, aber danke!

flying fox schrieb:
@Tjorben
meinst du den Wechsel zwischen den Tabs?
Nein, ich meine eine Seite zurück gehen. Von rechts nach links wischen (im Safari Browser).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
flying fox schrieb:
Ich war auch von Anbeginn bei Android
DAS Android gibt es, im Gegensatz zu IOS, nicht.
Samsung zum Beispiel bietet mit seinem OneUI viel mehr Möglichkeiten als Stock-Android, gerade was Automationen angeht (die bei Samsung deutlich einfacher einzustellen sind als bei IOS).

@flying fox
Ja der eine Wecker reicht mir leider nicht, zudem die Wecktöne dort anders sind als beim normalen Wecker und für mich nicht brauchbar sind.
Mitteilungszentrale ist nur ok, wenn man das Phone im Auge hat. Eine Notification zusätzlich, die diskret blinkt wäre für mich persönlich sinnvoll.
Ich weiß, ist jammern auf hohem Niveau und kein Ausschlusskriterium, aber viele Smartphones haben es halt und das hat schon seinen Nutzen.

Was habt Ihr denn mit dem "zurück"? In den allermeisten Fällen (die App muss das halt unterstützen) geht "zurück" mit einem Wisch ganz vom linken Bildschirmrand nach rechts.
Oder meint ihr ein anderes "zurück"?

• Danke
Reaktionen: Daichink
josifi schrieb:
DAS Android gibt es, im Gegensatz zu IOS, nicht.
Von mir aus: Ich war von Anbeginn bei dem von Google bereitgestellten OS - und ja, mir ist vollkommen klar, das Samsung nochmals eine, nämlich eine eigene Oberfläche drüber-klatscht. Nun zufrieden, der Herr?;)
josifi schrieb:
....gerade was Automationen angeht (die bei Samsung deutlich einfacher einzustellen sind als bei IOS).
Einspruch Eurer Ehren, mit Verlaub, aber das sehe ich vollumfänglich anders.
Wie vieles andere auch.
Bedeutet aber nichts weiter, denn jeder sieht es, wie er mag.

Und nun verabschiede ich mich hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@holgerka75 Bei Android gehts halt vom System aus ganz gleich wo. Zurück von rechts nach links und gut ist. Bei ios hab ich sowas noch nie gesehen, nicht mal in einer App bzw zumindest keine die ich installiert habe. Man muss halt immer umgreifen. Mit einer Hand zb beim Max eher uncool.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier werden teils Themen angesprochen, die schon in unserem anderen Thread besprochen wurden. Ich verweise zu allgemeinen Fragen nochmal explizit auf diesen Thread unten und bitte, dort weiter fortzufahren wenn es um allgemeine Dinge und Sichtweisen zu Android vs. iOS geht:

Vom Android-User zum Apple-User (Apple Allgemein)

@josifi
habe ich etwas anderes behauptet? Dachte nicht, dass man das bei dem Thread Titel "20 Jahre...." dazusagen muss.
Und dazu bitte hier nochmals... falls man es wieder darauf anlegen mag.
flying fox schrieb:
Soll NICHT heißen, dass iOS besser ist, nur eben, zumindest teilweise, anders und da und dort auch ganz brauchbar.

@s4miniman
Es gibt aber auch entsprechende Wecker im Store, deren Lautstärke geänder werden kann (auch ohne Pro Version).

@MMI 👍, alles weitere gerne im Nachbar-Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und sonst, ich glaube 20 Jahre gibt es Android noch gar nicht. Bin auch so ziemlich von Anbeginn dabei. HTC, Nexus S, Oneplus 6 und 9, aus der Not heraus vorübergehend da s23u.
Die von mir erwähnte Aufzählung sind lediglich Punkte, die mir nach langjähriger Nutzung diverser anderer Phones aufgefallen sind, als ich am Ende auch (gemäß Thread-Titel) beim 15pm gelandet bin.

Zuletzt bearbeitet:
@josifi Sorry, dachte nur, weil du mich zitiert hattest ;) . Ist zwar OT, aber ich für meinen Geschmack ist die One UI (also Samsung) sehr schön gelungen. In meiner Aufzählung das S10 pro plus (oder so) vergessen, schon das war damals richtig nice.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und josifi
@Stuttgart
Ich finde gut, dass sie immer deutlich macht, es sei alles ihre persönliche Meinung. Kleine Berichtigung: Sie spricht immer von Android, meint aber Samsung. Einige Features, die sie anspricht, ist nicht Android-typisch.
Ansonsten spricht sie ziemlich genau das an, warum ich letztendlich bei Samsung geblieben bin.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, qwyx, kurhaus_ und eine weitere Person
josifi ich selbst nutze noch ein iphone nebenher und ein s24. Hatte früher immer ein iphone. In den letzten jahren hat sich android sehr entwickelt. Ist halt vielfältig.

Muss man sich so einen Blödsinn anschauen, wenn jemand ein Video dreht, warum er oder sie kein iPhone nutzt?
Ich glaube ich muss gleich auch mal ein Video drehen, warum ich schon seit Jahren nicht mehr bei Penny oder Netto einkaufen war und das für den Rest der Welt teilen :1f648:

• Danke
Reaktionen: Hunter24, pdy, flying fox und 7 andere
@Queeky ich find's cool. Ist aber echt so. Nutze selbst beide Geräte, da hat die Dame vollkommen Recht.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, mikesch dauerhaft und josifi
Queeky schrieb:
Muss man sich so einen Blödsinn anschauen,
Muss man nicht, kann man aber.
Und was ist an ihren Punkten Blödsinn? Der Vergleich stimmt doch. Es gibt viele deutlich unsinnigere Videos.

Queeky schrieb:
Ich glaube ich muss gleich auch mal ein Video drehen, warum ich schon seit Jahren nicht mehr bei Penny oder Netto einkaufen war
Wenn du daraus einen nachvollziehbaren Vergleich mit anderen Discountern machst, warum nicht? Nur zu!

Diskutiert ihr immer noch über das Video. Das ist jetzt hier im Apple Forum dann das dritte mal das es gepostet und diskutiert wurde, siehe Vom Android User zum Apple User und glaub machen es die Android Hersteller Apple zu einfach.

In beiden Threads wurde das Video doch schon zerrissen 😂🙈

• Danke
Reaktionen: Kaynster, eagleheart1003 und HD2 User
josifi schrieb:
Muss man nicht, kann man aber.
Und was ist an ihren Punkten Blödsinn? Der Vergleich stimmt doch. Es gibt viele deutlich unsinnigere Videos.
Ich gucke mir so einen Quatsch erst gar nicht an.

• Danke
Reaktionen: logothetis, Atlantis66, schwalbe001 und eine weitere Person