Ich behalte mein Apple iPhone 15 Pro (Max) weil…

@Amata
you will buy it or you bought it?
 
Seh ich ähnlich. Ggü andeoid sind es die winzige Kleinigkeiten die ios besser macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir sind es die winzigen Kleinigkeiten, warum IOS nichts für mich ist.

Gut, das es die Unterschiede gibt und das jeder sein passendes System für sich wählen kann
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, josifi, flying fox und eine weitere Person
@phex Und das hat hier mit dem Thema „Ich behalte mein iPhone weil…“ was zu tun? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@paganini
Naja, das wäre nicht das einzige Kommentar und nicht der einzige Thread, wo es manchmal am Thema vorbeigeht. Dafür einmal eine wertfreie Ansicht, die ich teile, dass es für jeden sein passendes System gibt.
Sonst, anfangs war ich einfach nur mit der Hardware zufrieden. Das Betriebssystem hatte eine untergeordnete Rolle gespielt. Jetzt, was auch immer ich suche bzw. für diverse Tätigkeiten benötige, finde ich bei iOS. Einiges doch etwas "versteckt". Mittlerweile ist es umgekehrt. Nach 2 Jahren müsste ich mich bei einem Wechsel wieder ordentlich umstellen. Daher ganz rational bzw. pragmatisch gedacht - kein Grund es nicht zu behalten. Alles andere wäre auch wieder ein unnötiger Kostenfaktor.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hangul
Queeky schrieb:
Zwischenzeitlich hatte ich nun 3 Wochen lang das S24. Aber ich behalte mein 15 PM, weil das S24 für mich einfach keine Alternative mehr ist.

Am meisten stört mich schon sofort der Fingerabdrucksensor. Wie ein Relikt aus dem Mittelalter, im Vergleich zu FaceID vom iPhone. Wie beim Auto, wenn man von Automatik mal wieder auf Schaltung umsteigen muss. Ja, geht, aber komfortabel ist was anderes.

Auch wenn ich aufs Display tippe, um es zu aktivieren, da reicht beim iPhone ein einziges tippen, und sofort ist es an. Beim S24 muss ich meistens mehrmals drauf tippen, bevor es mal reagiert. Wie bei "Zurück in die Zukunft" "Halloo, Halloooo, jemand zu Hause?"
So kommt mir das manchmal auch beim S24 vor, wenn ich den Bildschirm einschalten möchte.

Die Kamera vom S24 macht schöne Fotos, ja, aber.... man darf nur nicht genauer hinschauen. Neulich auf der Arbeit habe ich von einer Tüte mit Teilen in der Anlieferung ein Foto vom Label auf der Tüte gemacht. Zwecks Chargen-Verfolgung. Auf dem Foto war das Label einfach an manchen Stellen unscharf. Mit dem iPhone hatte ich sowas noch nie. Da passt das einfach. Auch an der Stelle ist das S24 ein Kompromiss, aber keine Lösung.

Das einzig wirklich Schöne am S24 ist das geringe Gewicht. Die Größe ist weniger das Thema, ich mag auch kleinere Handys. Aber mit allem anderen kann ich mich einfach nicht mehr anfreunden.

Queeky schrieb:
Zwischenzeitlich hatte ich nun 3 Wochen lang das S24. Aber ich behalte mein 15 PM, weil das S24 für mich einfach keine Alternative mehr ist.

Am meisten stört mich schon sofort der Fingerabdrucksensor. Wie ein Relikt aus dem Mittelalter, im Vergleich zu FaceID vom iPhone. Wie beim Auto, wenn man von Automatik mal wieder auf Schaltung umsteigen muss. Ja, geht, aber komfortabel ist was anderes.

Auch wenn ich aufs Display tippe, um es zu aktivieren, da reicht beim iPhone ein einziges tippen, und sofort ist es an. Beim S24 muss ich meistens mehrmals drauf tippen, bevor es mal reagiert. Wie bei "Zurück in die Zukunft" "Halloo, Halloooo, jemand zu Hause?"
So kommt mir das manchmal auch beim S24 vor, wenn ich den Bildschirm einschalten möchte.

Die Kamera vom S24 macht schöne Fotos, ja, aber.... man darf nur nicht genauer hinschauen. Neulich auf der Arbeit habe ich von einer Tüte mit Teilen in der Anlieferung ein Foto vom Label auf der Tüte gemacht. Zwecks Chargen-Verfolgung. Auf dem Foto war das Label einfach an manchen Stellen unscharf. Mit dem iPhone hatte ich sowas noch nie. Da passt das einfach. Auch an der Stelle ist das S24 ein Kompromiss, aber keine Lösung.

Das einzig wirklich Schöne am S24 ist das geringe Gewicht. Die Größe ist weniger das Thema, ich mag auch kleinere Handys. Aber mit allem anderen kann ich mich einfach nicht mehr anfreunden.
Ich zitiere jetzt diesen Teil da es sich explizit mit der Face-ID befasst.
Jetzt kommen die sonnigen Tage,
es gibt eher keine Möglichkeit eine Face-ID mit Sonnenbrille einzurichten? Habe ich auf jeden Fall nicht hinbekommen (Meldung: Gesicht ist bedeckt).
In solchen Situationen ist ein Fingerabdrucksensor dann doch die bessere Lösung da ansonsten: "Hallo, hallo, jemand zu Hause?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973
Komisch selbst mit Sonnenbrille funktioniert FaceID bei mir 🤷🏼‍♂️. Und warum soll man das mit einer Sonnenbrille einrichten? FaceID benötigt ja erstmal das normale Gesicht oder richtest du den Fingerscanner auch mit Handschuhen ein?
Und anders als im Winter mit dem Fingerscanner mit Handschuhen „Hallo, hallo, jemand zu Hause?“ 😜
Selbst da funktioniert FaceId mit Skihelm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul, Kaynster und eine weitere Person
@Soja1973
Ich nehme an, du hast es mit "Alternatives Erscheinungsbild konfigurieren" versucht. Und sonst schon ohne dieses mit einer Sonnenbrille versucht? Habe es gerade mit einer recht großen und dunklen versucht und FaceID funktioniert auch ohne die Konfiguration einer weiteren ID. Hier allerdings jetzt am Abend und bei schlechterer Beleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Queeky schrieb:
Beim S24 muss ich meistens mehrmals darauf tippen, bevor es reagiert.

Bei Samsung ist zweimal tippen an und zweimal tippen aus. Einmal tippen ist Always On Display. Das ist so gewollt und es reagiert auch sehr gut.
Oder was meinst du mit mehrmals tippen, damit es reagiert?

Beim iPhone tippt man einmal und wischt hoch . Man kann leider nicht zweimal tippen, um es auszuschalten, sondern muss den Seitenknopf verwenden.

Ich finde FaceID auch am besten, aber so schlimm ist es auch nicht. Ich habe zwar ein S24U neben meinem iPhone, habe aber mal zwei Videos gepostet. Sie sind im Anhang. Einmal mit FIngerabdrucksensor und einmal mit Gesichtserkennung.

Ich habe auch ein Panzerglas drauf. Es reagiert trotzdem gut. Oder das S24 reagiert schlechter, als das Ultra. ich weiß es nicht.
Das normale S23 reagierte eigt auch sehr gut. Was wir mal hier hatten.
 

Anhänge

  • IMG_1396.mov
    56,5 MB
  • IMG_1399.mov
    45,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
qwyx schrieb:
Man kann leider nicht zweimal tippen, um es auszuschalten, sondern muss den Seitenknopf verwenden.
Zwei mal auf die Rückseite tippen schaltet mein iPhone aus, man muss es nur aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
@Mondkuchen Habe ich wieder deaktiviert, wegen meiner Hülle reagiert es nur. Wenn ich feste drauf tippe, aber dann haue ich mir das iPhone aus der Hand.. :D

War auch nicht negativ gemeint, sondern nur die Unterschiede aufgezählt.
Weiß ja jeder hier ist nichts neues. Ging ja um das Display, dass so schlecht reagieren soll.
 
@qwyx
3D FaceID hat halt gewisse "Sicherheitsaspekte" gegenüber anderen Gesichtsentsperr-Techniken oder Fingerprint. Und man merkt nicht einmal, dass die Entsperrung läuft - etwas, das mir sehr gut gefällt. Smartphone her und es geht los. Ist aber wie immer Geschmacksache, am Ende das eine nicht besser als das andere; und die Entscheidung, welches Smartphone, würde ich davon auch nicht abhängig machen. Wenn mir das s24u mehr zusagt, wäre für mich eine fehlende 3D FaceID auch wieder irrelevant. Für das s24u sprächen dann andere Gründe, die mir wichtiger wären. Am Ende funktioniert eh alles gut; und viele, die ich kenne, nutzen (aus guten Gründen) ausschließlich Passwörter.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@flying fox mir ging es darum, dass es so schlecht reagieren soll und man mehr Mals tippen muss.
Nicht was die bessere Methode ist, wollte im Video zeigen, dass es zuverlässig reagiert. Nicht was besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@qwyx sorry, hab das Video nicht gesehen, dachte es geht allgemein um FaceID und Fingerabdrucksensor. Und klar, dass es nicht um die "bessere" Methode ging, mehr und nicht weniger wollte ich auch zum Ausdruck bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ich behalte mein Iphone 15 Pro Max, weil ich primär die Apple Watch mag. Im Ernst, nirgends harmoniert das so gut zwischen Handy und Uhr wie bei Apple!
Ja, dank der neuen Initiative zwischen Samsung und Google wird wohl Wear OS in den kommenden Jahren, wohl aufschließen und vielleicht auch ebenbürtig sein. Aber das dauert noch.
Was viele nicht sehen wollen, man entscheidet sich nicht zwischen Iphone 15 und Samsung S24, man entscheidet sich nicht zwischen Herstellern, sondern man entscheidet sich für ein Betriebssystem.
Wähle ich speziell Apple, muss ich mich dem fügen, wie Apple sich vorgestellt hat, dass das Iphone zu nutzen ist.
IOS ist auf eine Art und Weise programmiert und man muss sich anschauen, ob das zu einem passt.
Sprich ist mein täglicher Workflow mit dem Betriebssystem von Apple zu schaffen? Wenn nein, dann muss man sich ganz klar für Android entscheiden.
In einem anderen Thread beschwert sich ein Nutzer, dass man nicht aus einer Milliarde Klingeltöne auswählen kann, was man als Ton haben will, sorry, sowas muss man vor dem Kauf einfach wissen.
Insofern wie Apple es sagen würde: Its Magic.
Viele schauen sich auf Youtube Vergleichsvideos an, dabei machen sie den Fehler sich die Videos anzusehen, wo die Hardware verglichen wird und nicht das Betriebssystem.
Ihr müsst euch Videos anschauen mit Vergleichen zwischen IOS 17 und Android 14(one ui 6), dann kann erahnen, ob IOS zu einem passt oder einen unglücklich machen wird.
Videos die Swagtab und Faultier raushauen sind nutzlos und sinnlos. Die rattern jedes Jahr ab, ja die Kamera ist toll und ja die Kamera ist viel toller als letztes Jahr usw. Die Hardware Specs sieht man sich doch nur einmal an und schaut ob es passt. Ihr müsst euch mit den Möglichkeiten der Software befassen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Realdeal0815, mikesch dauerhaft und 5 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.145
paganini
paganini
MMI
Antworten
255
Aufrufe
26.922
Hangul
Hangul
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten