Ich behalte mein Apple iPhone 15 Pro (Max) weil…

Wischgeste versteh ich aber mich nervt am meisten die Fotos App(Galerie). Finde es bei Android besser gelöst. Mit der Wischgeste kann ich noch leben von links zu wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry, RealDanyo und elementz89
Das stimmt die Gestensteuerung von Android würde ich auch lieber haben.
Aber habe mich mittlerweile dran gewöhnt.
Hast ja dann eh das 15pm und 24u also kannst ja beides nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Soja1973 schrieb:
@Hunter24 bin auch schon "alt" kann es absolut nachvollziehen.
Habe es nur nicht verstanden, dass die Bilder ausschlaggebend waren.
Ich finde da andere Sachen bei Apple besser, wie das Theme mit dem Wetter (unglaublich gut animiert und Sinnvoll) oder auch die Wetter-Widget, Car-Play aber auch das es nicht ganz so groß ist wie das S23U.
Mit Safari komme ich zum Beispiel überhaupt nicht klar und "Karten" ist auch eher "naja".
Aber ansonsten ein absolut schönes Smartphone. Fand die Farbauswahl diesmal etwas langweilig. Habe meiner Frau das Titanium geholt, sieht ganz vernünftig aus.
Das kommt eben drauf an, welchen Stellenwert die Kamera hat. Wenn man sie viel nutzt, vielleicht sogar zum Teil professionell, kann ich schon verstehen, dass man dafür auch die Seiten wechselt.
 
Für mich einfach das beste Gesamtpaket. Sie es Kamera, Akku, Display und Apps. Hier kommt nach wie vor kein Pixel 8Pro, S24U etc heran. Bin echt zufrieden. Zoom könnte mehr sein aber da kann ich auch warten, so oft benötige ich den nicht.
Der größte Kritikpunkt sind aber die Updates die bei Apple mittlerweile am schwächsten sind. Feature Drops kennt Apple gar nicht. Man bekommt das iPhone das es zum Verkauf kann, nicht weniger und auch nicht mehr. Das finde ich schade denn gerade ein 14 Pro hätte locker die 24MP bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Hangul, The_Rock01 und 2 andere
Es passt einfach (fast) alles. Hat zwar einen ordentlichen Preis, aber jetzt, wo andere Hersteller nachgezogen sind, für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Von allem, was ich kenne, die beste cam (mehr als alltagstauglich, zumindest für meinen Anwendungsbereich), Display, Haptik, enorm gute Lautsprecher. Akku wird sich zeigen (war beim 14pm schon mehr als i.O.). Einfach ein solides Arbeitsgerät. Die Tastatur fand ich bei Apple immer mäßig, mit Gboard ist das Schreiben wieder flüssig (meist mit den richtigen Wortvorschlägen, wenn man sich so oft verschreibt wie ich).
Jetzt brauche ich mal ein ordentliches Tutorial für Kurzbefehle – unglaublich potentes Werkzeug, aber einiges raffen meine grauen Zellen gerade nicht. Für dieses Thema könnte man eigentlich einen neuen Thread starten :)).

Habe mir selbst einmal nur Kleinigkeiten eingerichtet wie:
- Button für Neustart auf den Homescreen gelegt
- Button, der die Kamera gleich im Portrait Modus startet
- Wlan aus, wenn ich meine Wohnung verlasse… und noch ein paar Kleinigkeiten
- aus dem Netz einen Kurzbefehl geholt, der den Action-Button mit mehreren Funktionen gleichzeitig belegt
- einen weiteren, der je nach Position des phones eine andere Funktion im Kameramodus bedient

Ich denke, mit Shortcuts und Automationen wird sich eine Menge aus dem 15pm herausholen lassen, sofern man sich, im Gegensatz zu mir, damit auskennt.

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund, es nicht zu behalten, muss ja ab und an ja auch telefonieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Daichink, The_Rock01 und eine weitere Person
paganini schrieb:
Man bekommt das iPhone das es zum Verkauf kann, nicht weniger und auch nicht mehr
Ja z.b Ladezyklen auslesen auch so eine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
  • Haha
Reaktionen: paganini
Ich habe vom iPhone 14, das schon super war, zum iPhone 15 Pro gewechselt, und musste erstaunt feststellen, dass das noch einmal ein richtiger Sprung ist. Besonders was das Display angeht. Das ist schon ein Hammer.
Ich hätte nicht zum 15 Pro gewechselt, wenn die Pro Serie nicht leichter geworden wäre.
Der Preis ist wirklich abschreckend, muss ich zustimmen, da gibt es auch nichts zu rechtfertigen.
Aber es passt einfach, und ist ein Sorglospaket, besonders mit der Apple Watch und Macbook.
Trotzdem schiele ich gerne mal auf Innovationen bei Android, Honor V2, Motorola RAZR Ultra, die Sony-Geräte finde ich auch schön.
Fasziniert mich auch, was man im Andorid-Bereich schon für 400-500 Euro bekommt, und ich mag die Pixelwatch mit dem blauen Band in bay sehr - und hätte keine Apple-Watch, wenn Google nicht genauso doof wäre wie Apple, was die Uhren angeht.
Aber wie geschrieben, bin begeistert vom iPhone 15 Pro!
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Daichink und The_Rock01

Ich behalte mein Apple iPhone 15 Pro (Max) weil…​

ich es nicht zurückgeben kann! 🤷

( die S23U/24U haben mich in Summe deutlich besser abgeholt.)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, phex und qwyx
Da meiner Meinung nach wie vor kein anderes Gerät an die Bildqualität der Bilder und Videos rankommt. Ist einfach das perfekte Point-Shoot Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Daichink und 558958
und genau das tröstet mich auch über andere Unzulänglichkeiten des Apfel hinweg.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und paganini
@PrinzessinT
Ich hoffe halt mal echt dass die andern Hersteller das auch hinbekommen, wäre ja auch mal zu einem Wechsel bereit. Sie machen Fortschritte aber ganz auf dem Niveau sind sie halt nicht. Denke aber es wird in naher Zukunft passieren
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
…wegen dem Gesamtpaket:

- beste Point and Shoot Kamera (Pixel ist durch die Denksekunde bei der Verarbeitung des Bildes schlechter, wenn man direkt in die Gallerie wechselt)
- beste Indoorbilder bei Bewegungen mit dem Pixel
- zuverlässig
- Akku
- Support, sowohl Hardware als auch Software
- Datensicherheit-/schutz
- native „Wo ist“ Funktionen innerhalb der Familie, wenn diese mit iPhones und Airtags ausgestattet ist
- Konsistenz: es gibt keine bösen Überraschungen, wie bei Android , wo der Akku mal den ganzen Tag hält und mal über nacht leer gesaugt wird, da irgendne Google Dienste App den Akku leersaugt
- und das wichtigste: die Appsuche im Drawer ist einfach unschlagbar schnell zu bedienen.

Was mich stört:

Immer noch keine separat einstellbare Weckerlautstärke, ausserhalb der Health-Schlafpläne
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, Queeky, blino und eine weitere Person
@paganini Ist nicht nur die Bildqualität. Neben der Kamera ist auch wirklich gute Hardware verbaut. Display ist einfach Top, Lautsprecher. Die gesamte Haptik, Tasten etc. Wenn ich denke, was mein 14pm alles aushalten musste.. und natürlich das flüssige System, Update Politik, Sicherheitsfeatures, die meiner Meinung nach ausgezeichnet konfigurierbar sind inkl 3D FaceID, wenn es einen nicht stört, biometrische Daten anzuwenden. Empfangsqualität, Tonqualität beim Telefonieren uvm
Also die Kamera alleine ist es nicht.
Warum ich mein 15pm behalte? Weil ich es kürzlich gekauft habe und mir erst dann wieder Gedanken machen möchte, wenn es entweder kaputt ist oder ein Phone mit einem Killer Feature daherkommt, von dem ich meine, es zu brauchen. Ich hoffe, es wird nicht das 16pm ;) - möchte nicht jedes Jahr wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66, Hangul, Hunter24 und 2 andere
@PrinzessinT
Wer lange im Android Lager war und vor allem auch die vielen praktischen Funktionen bei Samsung Smartphones kennengelernt hat und nutzt, der wird es mit iOS schwer haben.
Ich musste nach meiner Erfahrung in 2 Wochen feststellen, so gerne ich das iPhone behalten hätte wollen, wäre ich nie wirklich glücklich mit geworden, Kamera hin oder her.

Man sagt immer, es ist leicht zu wechseln, stimmt, für die Leute, die ihr Smartphone einfach simpel nutzen, für die, die aber ins Detail gehen, müssen sich bei Apple schon sehr einschränken und für das Geld, war es mir nicht wert.

Bin Mal gespannt, wie deine Erfahrungen sind. Klingt im ersten Moment ja schon nicht so dolle
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
na, von den vielen Eingriffsmöglichkeiten ins System die man bei Android hat, kann man bei IOS nur träumen.
aber es gibt da draußen auch noch ein "real live" das vergess ich öfters.🙄
ansonsten komm ich aber bisher an die Sachen, die ich wirklich brauche ja iwie ran.
Musik, Fotos, Videos,Exelsheets, PDF, Smart Home, Fritzbox usw
 
  • Danke
Reaktionen: phex und Mrjojo
PrinzessinT schrieb:
na, von den vielen Eingriffsmöglichkeiten ins System die man bei Android hat, kann man bei IOS nur träumen.

Naja,
offenes System vs geschlossenes System

Was hast denn erwartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
phex schrieb:
@PrinzessinT
Wer lange im Android Lager war und vor allem auch die vielen praktischen Funktionen bei Samsung Smartphones kennengelernt hat und nutzt, der wird es mit iOS schwer haben.
Ich musste nach meiner Erfahrung in 2 Wochen feststellen, so gerne ich das iPhone behalten hätte wollen, wäre ich nie wirklich glücklich mit geworden, Kamera hin oder her.

Man sagt immer, es ist leicht zu wechseln, stimmt, für die Leute, die ihr Smartphone einfach simpel nutzen, für die, die aber ins Detail gehen, müssen sich bei Apple schon sehr einschränken und für das Geld, war es mir nicht wert.

Bin Mal gespannt, wie deine Erfahrungen sind. Klingt im ersten Moment ja schon nicht so dolle
Ich war lange bei Android, war aber irgendwann des Bastelns müde. Mir fehlt bei iOS nichts und ich genieße die Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, RealDanyo, Atlantis66 und 2 andere
Also ich muss bei Android auch nichts basteln 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und The_Rock01
@phex
Du KANNST aber, wenn du willst.... Im Gegensatz zu iOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, mikesch dauerhaft, KingJames23 und 2 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.145
paganini
paganini
MMI
Antworten
255
Aufrufe
26.922
Hangul
Hangul
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten