Ich behalte mein Apple iPhone 15 Pro (Max) weil…

@ms303
Und dennoch gibt es hier im Forum Nutzer, die sagen, der Akku könnte besser sein :1f602:
Mir auch ein Rätsel :D
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, paganini, ms303 und eine weitere Person
@Queeky
Gibt auch welche denen hat der Akku vom 12 Mini ausgereicht 😉
Jeder nutzt sein Gerät anders und auch intensiver oder eben nicht. Daher würde ich das jetzt nicht „seltsam“ finden…
 
Ich behalte mein iPhone 15 Pro, weil es einfach ein geiles Teil ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino, SaBrue und 3 andere
Bei mir ist jetzt am Montag auch die Rückgabefrist abgelaufen und das iPhone 15 pm ist noch bei mir.

Schon ein wirklich schönes Gerät und mit iOS komme ich auch immer besser zurecht. Allein die inkonsistente Steuerung (mal mit Wischen mal mit Pfeil oben rechts) nervt.
Aber ansonsten ein Gerät, was viel Freude macht. Akku ist top und Kamera ebenfalls. Haptik ist unübertroffen (ich empfehle Nutzung ohne Hülle) und sogar mit der Tastatur freunde ich mich langsam an.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink und SaBrue
Also ohne Hülle flutscht mir das ständig aus der Hand.
Hab ich zu Hause ausprobiert, weil ich es auch schöner finde.
Aber das ist mir trotz Apple Care+ zu viel Risiko.
Daher Silikonhülle.
Schade, dass es die Lederhüllen von Apple nicht mehr gibt 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Sebass schrieb:
ich empfehle Nutzung ohne Hülle
Definitiv, dass mache ich seit Monaten, auch außer Haus.
AppleCare Plus, und dann geht es ganz entspannt ohne Schutz.
Fühlt sich einfach schön an, dass gute Teil und liegt super in der Hand.
Habe auch noch nie das Gefühl gehabt, dass es mir aus der Hand rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Queeky
Danke für den Link.
Aber die Farben 🙈😳
 
Ich behalte mein 15PM weil die ersten Tests des 24u die gleichen schwächen zeigten weswegen ich vom 23u zum 15PM gewechselt bin.
Sonst hätte ich mir das 24u angesehen, so warte ich jetzt auf das 16PM und 25u
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ms303, paganini und eine weitere Person
Bin seit Dezember IPhone 15 Pro Max Nutzer. Gewechselt von einem Nothing Phone 1 ja was soll ich sagen Ich mag das 15 Pro Max. Ist mein erstes IPhone überhaupt sonst eigentlich nur mit Android Erfahrung gemacht.

Und ja ich behalte mein 15PM 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, paganini, Queeky und eine weitere Person
@The_Rock01 von welchen Mängeln redest Du?
 
Das frage ich mich auch,es ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und dennoch wird es schon schlecht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973
Gehört hier zwar nicht rein aber zeige es für dich kurz. Bei Gesichter teilweise zu hell, allgemein sind die Bilder oft viel zu hell.
Dann sind scharfe Bilder bei Bewegung nicht möglich sobald das Licht weniger wird .
Dann extrem matschige lowlight Bilder mit bunten farbflecken.
Anbei ein paar Beispiele.

Einmal meine Katze die ihren Kopf bei Raum Beleuchtung bewegt hat und bei iPhone scharf abgebildet wird.

Dann einmal ein Bild von vor 3 Monaten zwischen meinem 23u und 15pm wo man die schlechte lowlight Qualität sieht. Und man auch sieht das sich in 8 Monaten nichts getan hat, das wird beim 24u genau so sein.
Das Bild mit IMG 3545 ist Samsung.

Und einmal die Beispiele von supersaf zwischen 24u und 15pm was genau den gleichen bunten matsch wie beim 23u und die Überbelichtung zeigt.
 

Anhänge

  • IMG_3572.jpeg
    IMG_3572.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_3571.jpeg
    IMG_3571.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_3570.jpeg
    IMG_3570.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_3545.jpeg
    IMG_3545.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_3546.jpeg
    IMG_3546.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_3579.png
    IMG_3579.png
    10,4 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_3578.png
    IMG_3578.png
    12,3 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_3577.png
    IMG_3577.png
    12,7 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_3576.png
    IMG_3576.png
    10,1 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_3575.png
    IMG_3575.png
    10,1 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@The_Rock01 danke für die ausführliche Antwort. Ist mMn halt immer irgendwie auch Geschmackssache.
Meiner Frau habe ich das 15 Pro Max Anfang des Jahres geholt, sie will nichts anderes als Apple.
Ich hingegen finde die Steuerung auf Samsung hingegen besser bzw. komme mit dieser Logik besser zu Recht.
Insgesamt finde ich nicht, dass man bei den S23U unbedingt von "Mängeln" sprechen kann, manche Sachen kann das iPhone andere das Samsung besser.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, makeno, KingJames23 und 4 andere
Rede ja hier nur von der Kamera.
 
Soja1973 schrieb:
@The_Rock01 danke für die ausführliche Antwort. Ist mMn halt immer irgendwie auch Geschmackssache.
Meiner Frau habe ich das 15 Pro Max Anfang des Jahres geholt, sie will nichts anderes als Apple.
Ich hingegen finde die Steuerung auf Samsung hingegen besser bzw. komme mit dieser Logik besser zu Recht.
Insgesamt finde ich nicht, dass man bei den S23U unbedingt von "Mängeln" sprechen kann, manche Sachen kann das iPhone andere das Samsung besser.
Er sprach auch nicht von Mängeln, sondern von Schwächen! Und die sieht man bei der Kamera recht deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hunter24 schrieb:
Er sprach auch nicht von Mängeln, sondern von Schwächen! Und die sieht man bei der Kamera recht deutlich.
Ich habe bis dato immer recht vernünftige Fotos mit meinem S23U hinbekommen.
Auch das iPhone 15 PM hat "Schwächen" bei der Bildbearbeitung (Lens flare Effekt) oder auch nicht so einen Zoom wie z.B. andere Hersteller.
Das man wegen solchen Kleinigkeiten aber gleich das ganze Ökosystem wechselt (egal ob Samsung oder iPhone), verstehe ich nicht ganz.
Ich habe auch das iPhone 13 Pro, was ich wirklich toll und handlich finde aber komme vom Handling mit Samsung einfach besser zu Recht.
Wegen der Fotoqualität würde ich jetzt bestimmt nicht wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Soja1973
Ich habe z.B. jahrelang zwischen beiden Betriebssystemen gewechselt, hatte auch mal beide zeitgleich, bin dann aber am Ende hauptsächlich wegen der Kamera und dem (damals) zuverlässiger laufenden iOS bei den iPhones geblieben. Zwischendurch immer mal wieder ein Android ausprobiert und jedesmal enttäuscht gewesen.
Das Handling ist reine Gewohnheit. Je älter man wird, umso weniger mag man noch wechseln, egal was man hat. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Soja1973
@Hunter24 bin auch schon "alt" kann es absolut nachvollziehen.
Habe es nur nicht verstanden, dass die Bilder ausschlaggebend waren.
Ich finde da andere Sachen bei Apple besser, wie das Theme mit dem Wetter (unglaublich gut animiert und Sinnvoll) oder auch die Wetter-Widget, Car-Play aber auch das es nicht ganz so groß ist wie das S23U.
Mit Safari komme ich zum Beispiel überhaupt nicht klar und "Karten" ist auch eher "naja".
Aber ansonsten ein absolut schönes Smartphone. Fand die Farbauswahl diesmal etwas langweilig. Habe meiner Frau das Titanium geholt, sieht ganz vernünftig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und p21121970
Ich bin auch am überlegen das 15 Pro Max welches wir hier aus Vvl liegen haben zu nutzen.
Ich werde nur iwie mit IOS nicht so warm.
Die Navigation treibt mich auf die Palme:D

Aber denke man gewöhnt sich daran recht schnell.
Alles in allem gefällt mir rein technisch das Iphone gerade am aller besten.
Wenn es nur Wischgesten gäbe =/
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Daichink

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
MMI
Antworten
255
Aufrufe
26.927
Hangul
Hangul
S
Antworten
7
Aufrufe
592
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten