Ich behalte mein Apple iPhone 15 Pro (Max) weil…

Habe es ja am 8.10 bekommen und komme weiterhin immer 2 Tage aus.
Hier meine ladezyklen
 

Anhänge

  • IMG_3122.jpeg
    IMG_3122.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 87
@The_Rock01
Ja mein Nutzungsverhalten ist da auch anders. Daher kommen sicher viele mit dem Akku gut aus, ich würde mir aber mehr wünschen. Habe ja schon fast die doppelte Menge an Ladezyklen 😬
 
Naja mehr Akku geht immer, egal ob es ein iPhone Pro Max, Samsung Ultra, Xiaomi Pro usw. sind.
Das kann man auf alle Usergruppen der Hersteller übertragen. Glaube noch mehr Akkulaufzeit würde jeder da draußen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@MMI Nur hat niemand davon einen 3nm Chip der „eigentlich“ zusätzlich noch effizienter arbeiten sollte. Aber ja ich glaube man kann nie genug Akku haben. Nehme auch für lange Tage immer eine kleine Powerbank für den Notfall mit
 
@paganini
Was hast Du denn vor einem 13/14/15 Pro Max oder einem S23 Ultra gemacht?
Zweimal am Tag nachgeladen? 😲
 
paganini schrieb:
@MMI Nur hat niemand davon einen 3nm Chip der „eigentlich“ zusätzlich noch effizienter arbeiten sollte.

Wer glaubt, weniger nm ist immer effizienter, sollte sich mal die Vergangenheit und die letzten Jahre von klassischen Desktop CPUs anschauen.
Sei froh, dass weniger nm zumindest gleiche Effizienz liefert (insbesondere in dem feinen Stadium wo wir uns gerade befinden, nahe am Rande des Machbaren), das hätte auch anders kommen können...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@ms303
Ja kann man so sagen 😬

@MMI
Komisch das sie immer sagen 30% effizienter blablabla. Warum soll man dann zufrieden sein wenn es gleich bleibt 🤷🏻‍♂️(und das selbst mit viel größeren Akkus) dein Anspruch an ein über 1000€ Gerät scheint dann nicht wirklich hoch zu sein.
Und schau dir doch mal AMD wie effizient die geworden sind (alleine die 3D Chips)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein neues iPhone wegen des Prozessors gekauft. Der war eigentlich auch nach drei Jahren immer noch schnell genug.

Das iPhone X habe ich damals wegen Face ID gekauft. Das 12 Pro dann primär wegen MagSafe, das 13 Pro wegen der Makro-Kamera und das 15 Pro wegen des Titangehäuses.

Bei der Watch war es dagegen schon auch neben der Cellular-Funktion der deutlich schnellere Prozessor, der mich von der doch etwas lahmen Series 2 auf die Series 4 umsteigen ließ. Danach habe ich aber bis zur Series 7 mit ihrem deutlich größeren Screen gewartet. Die aktuelle 9er hätte ich mir Stand jetzt aber eigentlich schenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
@Queeky
Natürlich kann der Akku besser sein 😉.... Klar reicht der vielen, aber mir nicht.
Kommst du damit nicht über den Tag? Wann ist der Akku bei dir denn leer? Nachmittags um 15 Uhr schon?

Sowas habe ich zuletzt beim Samsung Galaxy S8 gehabt, 2017 war das, dass ich nachmittags nachladen musste, weil es sonst nicht bis abends gereicht hätte. Und das war im Urlaub, wo ich den ganzen Tag draußen unterwegs war.
2019 hatte ich das iPhone 11 Pro. Auch im Urlaub gewesen und den ganzen Tag lang draußen unterwegs gewesen. Fotos gemacht, mit Google navigiert, im Internet Dinge nachgeschaut, WhatsApp Fotos verschicken, usw., was man so im Urlaub macht, wenn man den ganzen Tag lang unterwegs ist. Der Akku vom 11 Pro hatte damals schon ausgereicht, um damit gut über den Tag zu kommen. Abends im Hotel wurde er dann wieder aufgeladen.

Interessant, dass der Akku vom 15 Pro Max nicht reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Queeky
Naja mein Wecker geht um 4:10 Uhr und dann geht’s ins Fitness. Da streame ich meist Musik und dann ist das Handy meist gegen 20/21 Uhr leer. Kommt darauf an wie oft ich auch mit der Bahn fahre dann ist das Handy auch früher leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Endlich einer der auch um 4 Uhr ins gym geht wie ich 😂
Akku leer schaffe ich aber nicht bei meinem PM und bin damit zufrieden insbesondere da ich von Pixel 6 pro komme 😂
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Mal ne blöde Frage: wenn ihr um 4 Uhr aufsteht/ ins Gym geht, wann geht ihr schlafen? 🤨🧐

@The_Rock01
Woher ist der Screenshot? Aus den iOS Einstellungen?
 
@basketballer Findest du unter Allgemein Info
 
@basketballer wenn ich ins gym gehe (Wecker 04:00, Ankunft gym 04:10) dann meistens um 21 Uhr unter der Woche. Stehe aber schon immer um 05:30 auf von daher kein riesiger unterschied.
Am Wochenende gehe ich erst um kurz vor 6 außer ich wache eher auf 😅
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und basketballer
@Fletcher-k
Danke dir. Ist dann halt wieder typisch Apple. Steht mir auf meinem 14 PM nicht zur Verfügung.
Ist, warum auch immer, wohl nur auf den iPhone 15 Modellen vorgesehen :1f611:

@PL50
Alter….Respekt :1f44d::1f4aa:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PL50
@basketballer ja ist. Genauso wie das 80% Ladelimit in den Batterieeinstellungen. Auch 15er exklusiv obwohl es so einfach wäre, dass per Update auch auf ältere iPhones zu bringen.
 
@basketballer Ich habe die Beta, vieleicht liegt es auch daran.
 
@basketballer
Ich spätestens 22:30 aber oft davor (inklusive 2-3 Mal wach sein um den Kleinen die Flasche zu geben :p).
Ja genauso wie die 24MP die eigentlich auch auf das 14Pro/Max locker kommen können. Aber das Wort „Feature Drops“ kennt Apple leider gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, qwyx und PL50
Ich habe mein 15 PM seit letztem Donnerstag. Komme vom S23 Ultra, wo mich eigentlich nicht wirklich etwas gestört hat, aber im Bereich Technik, brauche ich einfach regelmäßig neues Spielzeug. Und was soll ich sagen, ich bin einfach verliebt in das Teil. Vorweg, ich bin kein Dauerfotograf, weswegen mir das S23 da völlig gepasst hat, was ja viele direkt vergleichen.
Mein letztes Iphone war 13 PM, was ich abgegeben habe, weil es einfach unhandlich war und irgendwie unangenehm für, wenn ich es lange in der Hand hatte. Aber das 15 PM hat so einen wahnsinnig angenehmen Formfaktor, die Performance ist klasse. Vielleicht nicht so schnell beim scrollen wie das S23 bzw. irgendwie geschmeidiger und ich bin einfach ein riesen Fan der Apple Watch.
Also das S23 U war ein geiles Smartphone aber das Iphone 15 PM ist für mich einfach nochmal eine Stufe angenehmer für den Alltag. Klar gibt bei IOS immer noch Dinge die mich wahnsinnig machen, das ich nicht von rechts zurück wischen kann und auch nicht überall zurürck wischen kann. Aber ich finde die Entwicklung von Antroid hin zu immer mehr KI und noch mehr Spielerein, für mich die falsche.
Klar bei IOS wird das auch Thema werden, aber ich glaube einfach, dass es wesentlich dosierter sein wird. Viel werden dann sagen, Antroid sei moderner, ich finde aber IOS einfach irgendwie erwachsener, aber das ist nur mein persönlicher Standpunkt. Ich brauche aber definitiv nicht noch mehr Spielerein, die mich den ganzen tag ans Smartphone fesseln, dann lieber weniger aber dafür klare Hilfen im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, The_Rock01 und paganini
Mal davon abgesehen, dass ich das 15 PM gar nicht mehr zurückschicken könnte, behalte ich es weil mich der Akku einfach begeistert.
45 Stunden Standby und knapp 5 Stunden DOT mit einem Akkuverbrauch von 48%.
Das soll ein anderes Smartphone erstmal besser machen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
MMI
Antworten
255
Aufrufe
26.927
Hangul
Hangul
S
Antworten
7
Aufrufe
592
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten