Ich behalte mein Apple iPhone 15 Pro (Max) weil…

Jance Armstrong schrieb:
Ich komme vom IPhone 13 Pro und habe auf das 15 Pro gewechselt also bezieht sich mein Pro/Contra auf den Vergleich der beiden Geräte.

Ich behalte das IPhone 15 Pro!
Warum sollte ich es nicht behalten, wegen der alljährlichen Internettrollerei?

Ich behalte es weil
- es spürbar leichter ist
- …….und es sich irgendwie auch deshalb besser anfühlt
- es bessere Fotos macht vor allem die LowLight Performance ist genial (kaum noch Rauschen)
- bei meinem Nutzungsverhalten noch mal ein wenig mehr Akkulaufzeit (bin wenig bis moderat Nutzer also kein Smombie)
- bessere Akustik beim Telefonieren und generell auch bessere Tonausgabe über die Lautsprecher.
- Materialanmutung ist wie immer top
- Mobilfunkempfang zumindest hier in meinem Areal top.
- Display und Displayhelligkeit gerade im Freien unter der Sonne…….HERVORRAGEND
- usw. :D

Einzig das IOS wirkt gegen Android etwas eingestaubt aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Lt. Connect Test sind die Funkeigenschaften ziemlich grottig.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Mein 15 Pro Max hat hier deutlich besseren Empfang als mein Note 20 Ultra... versteh das Theater nicht. ( 5G )
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Connect ist nicht ernstzunehmen
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und IceMan
Delphinmann schrieb:
Lt. Connect Test sind die Funkeigenschaften ziemlich grottig.

Ahja, ein Testbericht von hunderten der das meint. Das ist jetzt also Referenz und User mit echten Praxiserfahrungen die ebenso wie die anderen hunderten Testberichten vom Gegenteil berichten, lügen also dementsprechend (was du denen gerade indirekt unterstellst)… Ernsthaft?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, SaBrue, Jance Armstrong und eine weitere Person
Zumal es so ziemlich OT ist.
Aber was soll's
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
MMI schrieb:
Ahja, ein Testbericht von hunderten der das meint. Das ist jetzt also Referenz und User mit echten Praxiserfahrungen die ebenso wie die anderen hunderten Testberichten vom Gegenteil berichten, lügen also dementsprechend (was du denen gerade indirekt unterstellst)… Ernsthaft?
Was soll denn dieser boshafte Angriff..finde ich ziemlich mies ! Ich habe lediglich gesagt, daß Connect die Funkeigenschaften grottig bewertet hat ! Abgesehen davon gibt es auch so einige User, die sich diesen Zustand schönreden. Ich betrachte Messergebnisse real. Weder dem User, der das Phone beschreibt..noch Tests von Testplattformen wie zB. Chip, PC Welt oder auch eben Connect kann ich da vertrauen. Sooo und nun wird mal wieder locker.
 
naja "grottig" ist ja auch so eine sehr eigene Interpretation des Connect Testergebnis.
Schließlich und endlich vergleich ICH persönlich meine Smartphones miteinander auch was den Mobilfunkempfang angeht und hab so meine persönlichen Referenz Areale und kann keinen Unterschied bei der Empfangsqualität vom 15P zum S23, 13P, Flip5 usw. erkennen.
Solch Vergleiche kann man natürlich nur ziehen wenn man wenigstens ein IP15P (Max) besitzt.
Aber was soll's, ich habe mich schon daran gewöhnt das andere Menschen besser über mein Equipment Bescheid wissen als ich selber, und das obwohl eben diese Menschen die entsprechenden Geräte oder gar Fahrzeuge oder sonst was nicht mal besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Delphinmann schrieb:
Lt. Connect Test sind die Funkeigenschaften ziemlich grottig.
Da hatte mein S23 Ultra aber weitaus schlechteren Empfang. Mit dem 15 PM habe ich in Ecken Empfang, wo mit dem S23 U nicht mal hinzudenken war.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich behalte mein 15 pro max weil Google es leider mit dem Pixel 8 pro wieder einmal nicht hinbekommen hat, ein Gerät zu liefern, welches eine gute Akkulaufzeit hat. Die Kamera war toll aber was nützt es, wenn ich nicht durch den Tag komme. Zusätzlich hatte ich Probleme mit verzögerter Benachrichtigungen wie Gmail, Kleinanzeigen usw.
Ich wechsle von meinem IPhone 13 pro max welches nun meine Frau bekommen hat.
Die Gewichtsreduktion ist nice, die Lautsprecher toll und das Display gefühlt noch ein Stück brillanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, paganini, PL50 und 3 andere
Ich behalte mein 15 Pro, weil ich mich seit Jahren mit iOS wohl fühle. Zudem liebe ich die Apple Watch (habe aktuell die Series 9 Edelstahl). Übrigens hat das 15 Pro ein 13 Pro abgelöst. Ich nutze iPhones quasi, seitdem klar war, dass Microsofts Windows Phone bzw. Mobile keine Chance mehr haben wird - also seit dem iPhone 7.

Android hat bei mir eigentlich immer nur eine Bedeutung bei den Tablets gehabt. Das mag komisch klingen, weil die iPads hier gerade ihre Stärken haben. Aber leider eben auch ihre Schwächen, wenn es um die Kompatibilität so mancher Websites angeht. Daher habe ich mich Anfang des Jahres wieder vom iPad Air getrennt (hatte zwischendurch auch ein iPad Pro 12.9) und mir nun ein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra zugelegt. Als Windows-Nutzer ist der Schritt dann auch deutlich einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und p21121970
Ich habe das iPhone 15pm und die Watch 9 jetzt seit dem 08.10 und bis jetzt lange genug Zeit mich mit dem Gerät zu beschäftigen und um euch mitzuteilen wieso ich es bis zum Nachfolger oder eventuell s25 ultra behalten werde.

1. Die Kamera, die liefert immer verlässliche Ergebnisse in allen Situationen.
Keine überschärfung, keine andere App nötig um vernünftige Bilder zu machen.
Sie liefert Out of tbe Box natürliche verlässliche Aufnahmen die das Motiv so zeigen wie es war.

2. Face ID also ich habe mittlerweile Face ID zu meine entsperrmethode Nummer 1 gemacht , sie funktioniert immer, bei jedem Wetter und jedem Tageszeitpunkt. Beim Fingerprint hatte ich oft Fehleingaben was mir eine Zugang zu Banking Apps sperrte usw, weil der Finger Mal zu trocken war zb . Die ganzen Fehlerquellen gibt es bei face ID nicht.

2. Apple watch. Sie funktioniert einfach so viel schneller und zuverlässiger als alle Galaxy Watch Modelle die ich hatte. Wo der Google Assistent oft nicht funktioniert hatte ( habe ein Kommando gegeben und er hat sich aktiviert aber es stand nur höre zu ubd passiert ist nichts) diesen Fehler hatte ich mehrmals am Tag und brachte mich zur Weißglut, auch das Aktionen stellenweise mehrere Sekunden gebraucht haben war total nervig.
Da ist die Apple Watch einfach Meilen vorraus.

3. iOS. Mittlerweile habe ich den Umgang mit diesen system durch das eine Jahr 13pm verinnerlicht und vieles was ich bei Android gemacht habe funktioniert bei mir jetzt auch bei iOS . ( Zb Apps auf den Bildschirm so setzen wie ich will geht zwar nur mit widgy als Hilfe aber besser als nichts)

4. USB C. Ja dank diesem Anschluss kann ich endlich alle externe Datenträger nutzen und Daten aller Art auf und vom iPhone kopieren, (ging zwar vorher auch aber nur mit teuren Apple Lightning Adaptern) Musik, Bilder, Filme und alle Ladekabel nutzen.
Danke EU das ihr Apple dazu gezwungen habt.

Das waren meine Gründe warum ich das iPhone 15pm auf jeden Fall bis Ende 24 Anfang 25 behalten werde.
Je nach dem welcher Hersteller dann überzeugen kann , Samsung s25 ultra oder Apple iPhone 16 pro max oder ultra .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Fraxizz, Hangul und eine weitere Person
Ich behalte mein 15PM wegen:

1. Kamera endlich hat Apple mehr Zoom und vor allem SmartHDR5 was für mich DEN Unterschied zu den Vorgängern macht. Noch nicht perfekt aber die Bilder sind nun brauchbar. Ich frage mich noch warum Apple in dem Bereich in der Vergangenheit nicht mindesten 3 Noten Abzug bekommen hat. Konnte einige schöne Bilder in die Tonne haun weil die Bilder unbrauchbar waren weil der Himmel so extrem überbelichtet war.

2. UBS-C Danke EU endlich ein einheitlicher Standard.

3. Design und Gewicht. Gefällt mir wesentlich besser als beim 14PM

Bei allem anderen sehe ich keinen großen Unterschied zum 14PM. Akku bin ich eher enttäuscht. Hätte mir mehr erwartet bei 3nm. Werde das 16er dennoch überspringen. Man sieht dass selbst ein optischer Zoom nicht wirklich besser ist als ein digitaler. Das muss Apple noch verbessern gehe aber nicht davon aus dass dass 16er soviel besser wird (wie die letzten Jahre auch zwischen 1 Gen).

Von daher bin zufrieden und behalte das Gerät mit meiner Apple Watch Ultra 2 nun für eine Weile. Glaube aber dass der Akku bei mir so in 1 Jahr schlapp machen wird. Habe nun schon 63 Zyklen seit Anfang Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Diese Spielereien brauche ich nicht. Ich nutze iOS wie Gott.........ähhhh Steve Jobs es schuf. :1f602:
Mein iPhone 15 Pro Max behalte ich aus dem Grund, warum ich seit 9 Jahren bei Apple bin, es läuft perfekt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Dass Du es nicht brauchst freut mich für Dich, ich denke aber dass sich viele drüber freuen würden und es für viele Apple spannender machen würde.Ohne Fortschritt kämen wir auch noch mit Pferdekutschen ans Ziel...Nur weil es möglich ist muss man es ja dann nicht nutzen...Immer die ewig gestrigen...
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Man darf ja seine Meinung äussern oder nicht?Ich habe das 15 Pro max und bin auch nicht unzufrieden trotzdem ist da Luft nach oben. Ich hab das Tab S8 Ultra und bin super zufrieden. Ich hab eine Win PC der für MEIN Usecase passt und würde nie einen Mac wollen.
Apple User sind oft sehr dünnhäutig und dulden null Kritik an Apple ...Warum?
Kämst Du nicht mehr klar wenn sich etwas ändern würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Bezugspost gelöscht, daher Beitrag etwas angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
p21121970 schrieb:
Man darf ja seine Meinung äussern oder nicht?Ich habe das 15 Pro max und bin auch nicht unzufrieden trotzdem ist da Luft nach oben. Ich hab das Tab S8 Ultra und bin super zufrieden.

Na ja. Ich habe das 15 Pro und das Tab S9 Ultra. Beides tolle Geräte und ich würde aktuell weder ein Smartphone mit Android noch ein iPad Pro haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Etwas OT, daher Beitrag etwas bearbeitet. Gruß MMI.
Ich behalte mein iPhone 15 pro, weil ich es einfach liebe 🤷🏼‍♀️😍 komme vom 13 und wollte mal ein 120 hz Display und die bessere Kamera. Für mich perfekt 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, The_Rock01 und Windrunner
Für mich nach wie vor das beste Gerät das ich je gehabt habe. Bis auf kleine Mängel (Akku könnte besser sein, Zoom könnte mehr sein, keine Bugs wie bei mir der Kamera Bug…) ist es für mich das perfekte Gerät. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit das 16er überspringen. Ich will auch endlich mal mal ein größeres Kamera Upadte erleben (wie jetzt SmartHDR5). Das wird mit das 16er mit ziemlicher Sicherheit (für meinen Nutzen) nicht geben, aber ich lasse mich überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und SaBrue
paganini schrieb:
Akku könnte besser sein
🤔🤔🤔 Hää?
Du hast das 15 Pro Max und "Akku könnte besser sein"?
Das verstehe ich jetzt nicht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, SaBrue und p21121970
@Queeky
Natürlich kann der Akku besser sein 😉. Ich habe das Gerät seit Anfang Okt und bisher 76 Ladezyklen. Klar reicht der vielen, aber mir nicht. Und gerade vom 3nm Chip habe ich mir mehr erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
MMI
Antworten
255
Aufrufe
26.927
Hangul
Hangul
S
Antworten
7
Aufrufe
592
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten