Geteilter Bildschirm für zwei Apps auf dem iPhone 15 Pro Max

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p21121970

Stamm-User
283
Kann ich beim Pro Max wirklich keine zwei Apps gleichzeitig anzeigen?
Ich nutze das bei meinem Note 20 Ultra gerne und oft.

Nein, das erlaubt iOS nicht. Nur iPad OS erlaubt es.

• Danke
Reaktionen: schnauder84 und p21121970
Schade, das muss man aber auch nicht verstehen?

Sind zwei Apps auf einem so kleinen Bildschirm wirklich ein Game-Changer?

Ich weiß es nicht, bezweifle das aber eher. Kann mich aber auch irren.

Das aber was anderes als der TE meint.

• Danke
Reaktionen: p21121970
Ich nehms gern um die Katze über Cam im Garte zu überwachen und gleichzeitig Nachrichten zu lesen oder zu googeln oder um zu surfen und den Taschenrechner zu benutzen usw.

• Danke
Reaktionen: 575692, Daichink und MMI
Ich nutze die Bild in Bild Funktion gerne um neben dem surfen z.b. ein Video laufen zu lassen. Finde die Bild in Bild Funktion sogar praktischer, da mir ein Splitt Screen auf dem iPhone zu viel Bildschirmfläche wegnehmen würde.

• Danke
Reaktionen: Daichink und p21121970
muss ich mir mal anschauen wenn das Iphone jemals kommt.Besser als nichts ist es ja.

MMI schrieb:
Das aber was anderes als der TE meint.
Ja, wollte dem TE nur aufzeigen das es beim iPhone die Möglichkeit einer Bild in Bild Funktion gibt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
...dieses Split-Screen-Feature vermisse ich auch sehr! Z.B. habe ich öfter die Situation, dass ich gern eine Mail - herrührend aus einem Online-Kauf - mit Zahlungsinformationen neben der Banking App anzeigen lassen würde. Dann könnte ich IBAN, Empfängername viel einfacher übernehmen. Ähnliches gäbe es, wenn man Daten übertragen wollte von einer Office-Datei in eine andere (von Mail in ein Dokument; von einer Internet-Seite in ein Dokument/eine Mail usw.). Selbst auf einem IPhone 15 Pro Max wäre solch ein "Productivity Feature" einfach top (...wie auch eine vernünftige Darstellung von Office/PDF-Inhalten auf einem externen Monitor). Leider ist Apple zu eingeschränkt und borniert, den IPhone-Usern hier Optionen zu eröffnen, was im Lichte der Geräte-Preise halt extrem armselig ist.
Greets
Enra68

• Danke
Reaktionen: pad82, AOK und p21121970
und wieder 1:0 für das Team Andro!

Mir fehlt das gar nicht. YouTube hat ein Fenster und andere (Spotify bspw) kann man gut über die Dynamic Island bedienen. Habe das bei android eigentlich so gut wie nie genutzt von daher fehlt es mir auch nicht.

hatte es zunächst vermisst z.B. bei "Authentikator" bis ich gerafft habe, dass man durch Wiischen zwischen den Apps wechseln kann.

@p21121970
Das geht leider nicht.
Allerdings ist diese Funktion auch völliger Unfug...(sagt zumindestens Apple :1f606: :1f606: :1f606: :1f606: )

• Haha
Reaktionen: p21121970
@mikesch dauerhaft
Wie @PrinzessinT schrieb. Unter iOS gibt es keinen geteilten Screen, dafür so viele du möchtest (per simpler Wischgeste).

Zurück
Oben Unten