Fotothread iPhone 15 Pro / 15 Pro Max - Zeigt her Eure Lieblingsbilder

Also irgendwie haben die hier geposteten Bilder eine unangenehme Unschärfe. Im Post #33 finde ich die Landschaftsaufnahmen bei 100 % alles andere als knackscharf. Eher das Gegenteil ist der Fall. Auch die feinen Details des Waldwegs am Fluss/Bach aus Post #36 sind mit einer Unschärfe belastet. Die beleuchteten Anlagen aus Post #37 als auch das normale 1x Foto des Mondes aus Post #40 - alles ohne "on-point" - Schärfe beim Blick via PC-Monitor. Ist das IPhone 15 Pro Max wirklich so schwach? Ich bin momentan absolut verwundert. Bekommt die ProCamera App Fotos besser hin?

Euren Erfahrungen sehe ich mit großem Interesse entgegen und danke Euch herzlich für Eure Eindrücke!

Greets
Enra68
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Queeky
@The_Rock01 Scheint da schon die Sonne? Also Mondbilder sind echt schrecklich 🙈
 
Tja leider gibt es hier keine Technik die Enden Mond bearbeitet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Enra68
Du vergisst das die forum Software die Bilder immer komprimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@The_Rock01
Ja aber wenigstens so wie man den Mond sieht wäre schön. Vorgestern auch einen richtig schönen großen Mond gehabt aber fotografieren konnte ich den nicht.
 
Muss ich nächstes Mal mit einer anderen App testen wo man die Belichtung noch was weiter runter regeln kann
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@The_Rock01 Das wäre top :) irgendwie wird es ja gehen
 
Enra68 schrieb:
Also irgendwie haben die hier geposteten Bilder eine unangenehme Unschärfe. Im Post #33 finde ich die Landschaftsaufnahmen bei 100 % alles andere als knackscharf. Eher das Gegenteil ist der Fall. Auch die feinen Details des Waldwegs am Fluss/Bach aus Post #36 sind mit einer Unschärfe belastet. Die beleuchteten Anlagen aus Post #37 als auch das normale 1x Foto des Mondes aus Post #40 - alles ohne "on-point" - Schärfe beim Blick via PC-Monitor. Ist das IPhone 15 Pro Max wirklich so schwach? Ich bin momentan absolut verwundert. Bekommt die ProCamera App Fotos besser hin?

Euren Erfahrungen sehe ich mit großem Interesse entgegen und danke Euch herzlich für Eure Eindrücke!
Die Fotos aus #33 sind von mir, mit dem 15 Pro gemacht.
Eine Unschärfe ist mir darin noch nicht aufgefallen. Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich mir das Foto einfach so "als Ganzes" anschaue, und jetzt nicht so in die Details gucke.
Mir gefallen sie :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Habe das Grade im Laufen gemacht, beim 23 ultra wäre das leider nichts geworden im Laufen.
 

Anhänge

  • IMG_1489.jpeg
    IMG_1489.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Daichink und htgns
ja so siehts auch aus.
Grauenvoll das bild
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
TheRock01

Schafft du es mal einfach Bild zu posten, ohne abzulästern über Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Unsinn...für ein Smartphone ist das Bild gut! Zeig doch mal wies besser geht. 😁
 
Auf was ihr alles achtet.
Mir ist der Moment wichtig, den ich einfangen möchte.
Und diese Momente haben mir schon auf dem iPhone 6 gefallen.
Die schönsten Bilder, sind die aus den 80/90ern. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Mrjojo
The_Rock01 schrieb:
Du vergisst das die forum Software die Bilder immer komprimiert
@ The_Rock01:
Vielen Dank für Dein Statement! Dieses war in der Tat sehr erhellend. Ich habe mir die Fotos noch einmal am PC-Monitor als Downloads angesehen. Tatsächlich werden die Fotos innerhalb des Browsers unter Beteiligung der Foren-Software deutlich schlechter dargestellt, als es nach einem Download in einem Standard-Fotoviewer sichtbar wird. Dabei nutzte ich im Browser stets die Variante, das Bild in einem separaten Browserfenster/-Tab darzustellen, wo ich im Browser dann per Klick auf das Bild zur 100% - Ansicht gelangte. Allerdings ist das dann angezeigte Foto tatsächlich deutlich schlechter als die Betrachtung des Downloads in einem Foto-Viewer (...das war in der Foren-Software aber auch schon mal anders). Das hatte ich wahrlich nicht auf dem Schirm. Die von mir erwähnten Fotos sehen als Download - geöffnet in einem Standard-Fotoviewer - deutlich besser aus. Daher nehme ich meinen Post #41 zurück und kann sagen, dass mich die Bildqualität nun positiv überrascht. Mit dieser Art von "Reset" werde ich das Thema "Fotobewertung von geposteten Bildern" in diesem Forum noch einmal ganz neu angehen und danke Dir - lieber @The_Rock01 - für die wichtige Klarstellung bezüglich der Fotokomprimierung von Seiten der Foren-Software!
Greets
Enra68
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Mrjojo und The_Rock01
Ich dachte hier werden Bilder gekostet?
 
Kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Impressionen aus Kyoto
15 Pro MaxIMG_0452.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0470.jpeg
    IMG_0470.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_0459.jpeg
    IMG_0459.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_0439.jpeg
    IMG_0439.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_0423.jpeg
    IMG_0423.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: phonewatch, lazymaster, Daichink und 9 andere
15 pro max. Nachtmodus 10 und 30 sek.
Und das 10 sek Bild etwas bearbeitet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nochmal 15 pro max.
 

Anhänge

  • IMG_1550.jpeg
    IMG_1550.jpeg
    871 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1551.jpeg
    IMG_1551.jpeg
    960,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1550.jpeg
    IMG_1550.jpeg
    1.008,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1557.jpeg
    IMG_1557.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky und GTA
@The_Rock01
30 Sekunden? Ist das beim Pro Max jetzt so möglich, oder hast du eine andere App genommen?
Beim Pro gehen max. 3 Sekunden.
 
Denke das war ein Schreibfehler.
Es gehen bei der Apple Cam App maximal 3sek (mehr hab ich noch nicht gesehen)
Bei anderen Cam Apps gehen bis zu 7sek.
 
Herbstimpressionen……
 

Anhänge

  • IMG_4651.jpeg
    IMG_4651.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_4656.jpeg
    IMG_4656.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_4653.jpeg
    IMG_4653.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_4655.jpeg
    IMG_4655.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 90
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Daichink und Queeky

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
433
schafxpp
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.026
MMI
MMI
P
Antworten
37
Aufrufe
2.937
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten